Acer Predator Z301C oder besser doch nicht?

Ich habe dir doch gesagt, was du nehmen kannnst. Maximal ein AH-VA (AUO Markennahmen für deren IPS Modelle, hat nichts mit VA zu tun) names XB271Hub ;).

Bei UW Modellen maximal den C34F791 mit genannten Nachteilen, falls du diese als akzeptabel empfindest.
 
asus1889 schrieb:
Ich habe dir doch gesagt, was du nehmen kannnst. Maximal ein AH-VA (AUO Markennahmen für deren IPS Modelle, hat nichts mit VA zu tun) names XB271Hub ;).

Hab mir jetzt anhand deiner bezeichnung ein paar auf alternate herausgefiltert. Beim kurzen überfliegen habe ich keinen curved darunter gefunden. Kannst du mir ein spezielles model empfehlen? Am besten mit erfahrungsbericht, da ich da wirklich unerfahren bin.

C34F791 hab ich mir rausgesucht. Erfahrungsberichte davon waren durchwachsen und soweit ich das sehe hat der kein gsync oder?
 
Der C34F791 hat kein G-Sync. Der XB271Hub war auch keine Alternative zu einem curved Monitor. Sondern eine gute Alternative unter vielen Schrott-Monitoren.
 
Wenn du mit den Nachteilen des C34F791 nicht leben kannst, ja.

Edit:

Ach du kannst noch den XR382CQK nehmen ;). Hat aber nur 75 Hz und auch nur Free-Sync. Aber immerhin IPS sowie gute Farben, Blickwinkel, wenig Glow und BLB und einen relativ geringen Inputlag und Reaktionszeiten im Verhältnis zu VA Paneln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft ja anscheinend nicht bei nvidia karten. Aber danke schonmal!
 
DanTheManX2 schrieb:
Und wo bleibt deine Empfehlung? Du magst recht haben mit deiner Aussage zu den Monitoren jedoch steht eine Empfehlung deiner Seite noch aus :)

Man kann leider bei dem derzeitigen Monitormarkt keine Empfehlung treffen. Die Panels sind alle kacke, Clouding, Ghosting, Einschlüsse - all das hat man bei den ganzen überteuerten "Gaming"-Monitoren. Die professionellen Geräte haben all das weniger, sind da aber zu lahm und fehlende Features wie GSync oder FreeSync heben die Freude über den ebenso hohen Preis auch nicht.

Im Grunde muss man warten bis die Hersteller was gescheites rausbringen, irgendwann in ein paar Jahren vielleicht. Diese Probleme gibts schon ziemlich lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
asus1889 schrieb:
Schon alleien anhand deiner Ausagen welche absolut lächerlich in Bezug auf VA Panel sind merkt man das du nicht viel Ahnung hast ;).

200 Hz und VA, was dabei rauskommt siehe Acer Z35 ;).

Keine Ghosting-Probleme bei BtG Schaltzeiten von über 50 ms ;).

Um son einen Bullshit zu glauben muss man schon sehr naiv sein.

Hauptsache gebashed :D musst du dich jetzt gut fühlen. Ich finde es immer gut, wenn man ohne jemals den Monitor vor sich gehabt zu haben darüber urteilt. Klasse!

Bringt mich trotzdem nicht davon ab zu behaupten, dass es ein wirklich klasse Monitor ist. Was bei einem Acer Z35 dabei rauskommt ... das hat doch gar nichts über diesen Monitor zu sagen.
 
Sgt_Stieglitz schrieb:
Was bei einem Acer Z35 dabei rauskommt ... das hat doch gar nichts über diesen Monitor zu sagen.

Lol. Die Panel sind sehr, sehr ähnlich und das was beim Z35 bei 200 Hz rauskommt, ist auf die langsamen Reaktionszeiten eines AMVA Panels zurückzuführen ;).

Zieh dir mal das Video rein. Und dort bewegt der Typ nicht mal schnell seine Maus, wie es im Alltag häufig vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr bitte einfach das kindische gezanke bleiben lassen? Oder wenigstens per pm lösen?
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Lol. Die Panel sind sehr, sehr ähnlich und das was beim Z35 bei 200 Hz rauskommt, ist auf die langsamen Reaktionszeiten eines AMVA Panels zurückzuführen ;).

Zieh dir mal das Video rein. Und dort bewegt der Typ nicht mal schnell seine Maus, wie es im Alltag häufig vorkommt.

Kann das mit der Hardware oder den grafik settings zu tun haben? Weil das würde mich richtig nerven...
 
Nein, das liegt an den Schaltzeiten des Panels und auch am Overdrive mit dem versucht wird das lahme Panel einigermaßen "gefügig" zu machen.
 
Jetzt hoffe ich gerade echt das das jemand wiederlegt... ansonsten sind curved für mich erstmal gestorben... Wie nennt sich dieser "effekt"?
 
Ich kenne dieses Video. Mein Monitor hat dieses Problem nicht :-) und es genau das gleiche Modell ... nur eben nicht das selbe.
 
Ja, ist klar. Sagen alle Z35 Nutzer die ihren Monitor behalten haben auch ;).

Hier noch ein Video zu den Problemen dieses Monitors.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses Spiel aus dem YT-Video nicht bei mir auf dem Rechner, stelle aber später gern mal eins aus ner ähnlich dunklen Szene von Witcher 3 zur Verfügung.
 
Mit deaktiviertem OD und runtergedrehten Hz oder besser gesagt bei "G-Sync an" mit relativ wenigen FPS/Hz wie bei Witcher 3 üblich?

Teste mal lieber CS Source oder GO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Z271 von Acer ist jetzt meiner. Bin zwar nicht super zufrieden aber ich wollte auch keine 10 Monitore ausprobieren bis ich einen gefunden habe der gut ist. Klar die Auflösung ist nur FullHD und VA Panel. Aber dafür G-Sync und Curved, dazu gute Einstellungsmöglichkeiten.

Wie gesagt ich denke du musst es selbst ausprobieren. Viele der genannten Dinge sind vllt manchmal vorhanden aber kein generelles Problem. Und ob dir das Bild des Monitors gefällt ist subjektiv.

:-)
 
Nick.Ae schrieb:
Also der Z271 von Acer ist jetzt meiner. Bin zwar nicht super zufrieden aber ich wollte auch keine 10 Monitore ausprobieren bis ich einen gefunden habe der gut ist. Klar die Auflösung ist nur FullHD und VA Panel. Aber dafür G-Sync und Curved, dazu gute Einstellungsmöglichkeiten.

Wie gesagt ich denke du musst es selbst ausprobieren. Viele der genannten Dinge sind vllt manchmal vorhanden aber kein generelles Problem. Und ob dir das Bild des Monitors gefällt ist subjektiv.

:-)

Denke das werde ich auch machen. Ich hoffe ich werde super zufrieden sein ;)
 
Zurück
Oben