News Acer rechnet mit deutlich geringeren Tablet-Verkäufen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der taiwanische PC-Hersteller Acer rechnet mit deutlich geringeren Absatzzahlen bei Notebooks und Tablets. Statt in diesem Jahr wie erhofft etwa fünf bis sieben Millionen Tablet-PCs ausliefern zu können, geht man nun nur noch von zweieinhalb bis drei Millionen aus.

Zur News: Acer rechnet mit deutlich geringeren Tablet-Verkäufen
 
Im November letzten Jahres wurde noch großspurig behauptet, dass man in kürzester Zeit 10 bis 20 Prozent des Tablet-Marktes für sich beanspruchen will, nach 2 Jahren Apple die Marktführerschaft streitig macht und jetzt hat man plötzlich doch noch schnell die Rosarote Brille abgenommen und die Realität erkannt.
 
Der Tablet-Boom ist sowieso von Analysten und Medien herbeigeredet obwohl er gar nicht existiert. Sicher gibt es dort ein Wachstum, dieses ist aber nicht halb so hoch wie prognostiziert und viele Hersteller haben denm blind geglaubt und sich verkalkuliert.
 
Ich denke das liegt daran das Acer(und viele andere Hersteller) zu wenig ansprechende Geräte anbietet. Man hat den Tabletmarkt vermutlich überschätzt. Wenn man ein Tablet will greift man zu Apple.
 
Es gibt so viele "gleiche" Geräte auf dem Markt.
 
Ich würde mir auch gerne ein Tablet zulegen, aber leider entspricht kaum etwas meinen Ansprüchen, bzw was ich dafür bezahlen würde. das ipad 2 kommt dem wohl noch am nähsten. Aber knapp 700€ ist mir einfach zu heavy. tablets ohne 3g modul kommen sowieso nicht in frage und unter 32gb läuft auch nix mehr wenn ich zumindest meine wichtigste Musik mit mir herumführen möchte.
 
Wahnsinn, 150 Millionen mal eben für Rabattaktionen...

P.S.: 250. Beitrag (ebenfalls wahnsinn) ;)
 
von den rabattaktionen von acer bekommt man aber irgendwie nicht viel mit ^^

@ topic: bisher gibts einfach noch kein Tablet welches man als "must-have" bezeichnen könnte, von den preisen für solche Geräte ganz zu schweigen.
und wie schon erwähnt wurde, ohne 3G hats für mich auch keinen Kaufreiz ^^
 
Copier schrieb:
und wie schon erwähnt wurde, ohne 3G hats für mich auch keinen Kaufreiz ^^

Nunja, ich würde eine Variante ohne 3G bevorzugen. Unterwegs kann ich dann den Weg mit Tehtering übers Smartphone gehen. Ansonsten bräuchte man ja wieder einen extra Vertrag:(

Aber auch bei mir das gleiche, bis jetzt erfüllt kein Tablet meine Ansprüche:
- gute Verarbeitung
- Android
- 10"
- mind. 32 GB Speicher
- unter 400 Euro, mehr gebe ich für eine Spielerei nicht aus :lol:
 
Da Tethering 1A funktioniert und die "GPS-Ortung" mittels WLAN zumindest in bevölkerten Gebieten auch erstaunlich genau funktioniert, sehe ich auch keinen Grund, zu einem 3G Modell zu greifen.
 
tja.
acer ist ja auch nicht wirklich so toll.
der pc meines bruders war in 2 jahren zweimal kaputt.
jeweils 2monate abstand. beim 1. mal nen monat gewartet
atm ist er weg.
das tollste an der sache: ganze 2 jahre garantie :|
 
LOL klar wer versucht Geräte die in etwa das Leisten was Netbooks können fürs doppelte zu verkaufen wie das gerade bei einigermasen schnellen Android Tablets geschieht (ich mein nicht die 99 Euro Billigheimer die im Schneckentempo arbeiten). Wenn man die Wahl hat wird man bei den Mond-Preisen dann doch zum "Original" greifen.
 
Ich denke, es wäre nicht mal schwer Apple mit dem iPad abzuschießen. Wenn ich nun sehe, was mein iPad 2 alles nicht kann, sollte das ganz leicht zu schaffen sein. Regelmäßig möchte ich etwas neues ausprobieren, aber zu 99% kann man schon sagen, dass das nicht geht.

Problem ist nur, dass die alle versuchen die Produkte für den gleichen Preis wie das iPad zu verkaufen. Das iPad wird gekauft, weil es Apple ist und nicht weil das gut ist. 500 EUR sind einfach für Tablets zu teuer. Ich habe nur das iPad 2, weil es das für 400 EUR gab.
 
Dann werden die stagnierenden Käufe aber auch nur bei Acer sein. Wenn Apple mit dem Ipad 3 gleichzeitig das Retina Display mit 2000x1500 Pixeln bringt dann kaufe ich mir zum ersten mal in meinem Leben ein Apple Produkt. So geht es wahrscheinlich vielen.
 
Zurück
Oben