News LG rechnet mit deutlich geringerem Smartphone-Absatz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch im Februar präsentierte LG voller Zuversicht neue Smartphones auf dem Mobile World Congress. Fünf Monate später muss das südkoreanische Unternehmen seine hochgesteckten Ziele von 30 Millionen abgesetzten Smartphones in diesem Jahr allerdings revidieren.

Zur News: LG rechnet mit deutlich geringerem Smartphone-Absatz
 
Kein Wunder mit den ganzen Software Problemen mit denen LG bei Ihren Smartphones zu kämpfen hat. Ich selbst habe ein Optimus Speed und bitte LG inständig endlich mal auf Gingerbread zu aktualisieren. Zur Zeit benutze ich Cyanogenmod da mit Original LG Software das Smartphone nicht zu gebrauchen ist.
 
Schade...mein Optimus Speed habe ich gerade bekommen. Bin gespannt, ob das Ding was taugt.
 
Naja... es gibt kein Argument mit dem LG locken könnte.

HTC-> gute Verarbeitung, Updatepolitik
Samsung -> gute Displays, Updatepolitik
SonyEricson (trotz scheiß Updatepolitik) -> billig
LG -> ??
 
Gesättigt ist der Markt aber noch lange nicht. Es gibt noch sehr viele Leute die noch kein Smartphone besitzen. Nur muss man die auch von den Vorteilen eines Smartphones überzeugen.
Eine höhere Akkulaufzeit wäre da schonmal nicht schlecht.
 
Marktsättigung ist es sicher nicht, sonst würden Samsung, Apple, HTC und Co nicht ständig neue Verkaufsrekorde aufstellen.

lg
 
Kein Wunder mit den ganzen Software Problemen mit denen LG bei Ihren Smartphones zu kämpfen hat. Ich selbst habe ein Optimus Speed und bitte LG inständig endlich mal auf Gingerbread zu aktualisieren. Zur Zeit benutze ich Cyanogenmod da mit Original LG Software das Smartphone nicht zu gebrauchen ist.

Mit dem Mod ist es aber ein brauchbares Smartphone ;)
Ich habe das Galaxy S 2 und im Moment auch noch das LG P990. Das LG war mit der LG Software unbrauchbar, es ruckelte,... Die Hardware an sich ist super, das Display finde ich sogar besser von den Farben her, als das Samsung und das für 150€ weniger.
 
tsewas also mein LG Optimus Speed läuft stabil und schnell mit Orginalsoftware nur hätt ich auch gern update auf neueres Android ich denk das sie da schlafen ! sollten nicht soviel eigenprogrammieren sondern mehr Android optimieren ! Kann doch nicht so schwierig sein !
 
In den Usa ist doch schon leicht eine Sättigung eingetreten ..nicht jeder benötigt ein DUal-Core-Gerät..Es sind ja nur Samsung, HTC, Apple Rekorde einfahren sieht man an LG, SonyE, Motorola sind auch nicht gerade Rekorde am knacken...Der Boom wird nicht dauerhft weitergehen. Und von LG halte ich eh nichts in der Vergangenheit hatten die schon miese Software ich kann mich noch erinnern an mein Km900 > Hardware gut Software ne Zumutung. Und jetzt sieht es auch nicht besser aus bei dem P990 ein Freund von mir hatte 2 Austauschgeräte jedes mal Wlan-Probleme und die Geräte sind eingefroren. Comment von LG: Sie müssen bis zum Herbst warten auf ein Update. Bitte jetzt nicht Customs kommen. Ein Gerät das 400 Euro kostet muss ohne Problem laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ! Das Optimus 7 ist meiner Meinung nach sehr gelungen und bei dem Preis absolut unschlagbar. Ich will es nicht mehr vermissen :)

Gruß
 
Ich besitze auch das Optimus Speed, habe aber sofort den CyanogenMod installiert, weil mir die Original-Software nicht gefallen hat, sowohl von der Optik als auch von der Qualität und Performace.

Updates sollte LG auch schneller veröffentlichen, denn 2.3 ist offiziell immer noch nicht für das Optimus Speed verfügbar.
 
@ SoilentGruen: LG -> günstig, gut verarbeitet, top Gesamtpaket!

Ich bin mit meinem LG Optimus Speed sehr zufrieden, auch ruckelt nichts mit der Originalsoftware. Allerdings beendet sich hin und wieder ein Prozess der LG Software, außer der Meldung aber nicht störend.

Zuvor hatte ich ein Defy und davor ein 4er iPhone und davor jahrelang ein 3G ;) Ich will mein LG nicht mehr missen... auch habe ich dafür grad mal 320€ bezahlt (zur Zeit überall ab 350€) - für den Preis findet man kein gleichwertig Gerät, erst in Richtung 450-550€!

nenji.lu: Ja, das Update sollte ja im Sommer erscheinen, nun wurde es ja verschoben auf Spätsommer-Herbst... verstehe auch nicht warum die Hersteller da immer so lange benötigen... klar muss man erst seine eigene Oberfläche integrieren, aber das ich doch keine Monsterarbeit von einem halben-dreiviertel Jahr! Da hat sich eine kleine Gruppe (3-5 Leute) mal eine Woche damit zu beschäftigen und gut is...
 
SoilentGruen schrieb:
Naja... es gibt kein Argument mit dem LG locken könnte.

Die aktuellen Handys von LG haben eine sehr gute Verarbeitung, trotz viel Kunststoff. Und mit dem Nova hat LG das mMn beste Display am Markt. Im Direktvergleich mit dem SGS2 würde ich immer das Optimus Black bevorzugen. Softwareprobleme hab ich bis dato auch noch keine gehabt, auch wenn es hier und da etwas an Feinschliff mangelt.

Und dann noch der Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär schrieb:
Gesättigt ist der Markt aber noch lange nicht. Es gibt noch sehr viele Leute die noch kein Smartphone besitzen. Nur muss man die auch von den Vorteilen eines Smartphones überzeugen.
Eine höhere Akkulaufzeit wäre da schonmal nicht schlecht.

und günstigere Preise ;)
Nicht jeder will 500€ für ein Smartphone ausgeben, die kann ich auch durchaus sinnvoller gebrauchen.
 
Mich stören bei meinem LG Optimus Speed nur 2 Dinge. Desktop Bleeding, wobei das bei mir noch sehr gering ist und die Updatepolitik. Custom Roms ermöglichen seit Wochen Android 2.3.4 zu benutzen und LG verschiebt sein Update auf Herbst, wenn es denn dann kommt. Klar die Custom Roms haben vereinzelt auch noch Macken, aber die werden auch schnell behoben.

Es nutzen so viele diese Custom Roms, da wundere ich mich schon, warum LG an sich nicht so ein Test-Programm für seine Kunden einführt. Wer mit dem aktuellsten Android spielen will, aber nicht flashen will, der kauft meist ein anderes Smartphone.

Also ich benutze zwar gerade auch wieder die Stock ROM, werde aber demnächst auch wieder flashen, obwohl ich so gut wie keine Probleme mit der Stock habe. Für mich ist es beim LG so... Mit der Stock ROM kann man gut leben, aber wer wirklich die volle Power haben will, der rootet und flasht und kriegt als Dank gezeigt, was wirklich im aktuellen Flagschiff von LG steckt.
 
Luki1992 schrieb:
Mit dem Mod ist es aber ein brauchbares Smartphone ;)

naja, aber denk an die Leute mal, die nicht so Ahnung haben und wissen wie man ein Android rootet bzw. mit CM/FR usw. Flasht?

Find schon das LG hier mächtig scheiße gebaut hat, bzgl. Software! Versprochen war 2.3 für Mai/Juni ..... nun angeblich mitte Herbst -.-
 
ich hab selbst ein Galaxy S2 (LightningRom) und drücke seit gestern Abend am HTC 7 Trophy rum.

Also eins muss man sagen, die Quali beider Modelle ist auf hohem Niveau, das HTC wirkt etwas solider. Das LG hat mich weniger überzeugt im Mediamarkt, dazu die Software Probleme.

Das Win Phone 7 ist genial. Wirklich gelungen, die Handhabung weit angenehmer als mit Android und sogar mein altes iOS steckt es locker weg. Schneller, stylischer, viel intuitiver.

Wer nicht an VPN und so Spezialsachen gebunden ist ist mit WP7 perfekt bedient. Die Facebook Integration ist der Hammer, genauso problemlos werden Google Kontakte + Kalender integriert, gesynct etc. Wirklich top.

MS und Nokia sind dahingehend auf dem absolut richtigen Weg. Bisher kann ich jedem Kerl, vor allem aber Frauen die weniger HaXoR Zeugs am Handy macht WP7 nur empfehlen. Auch surfen geht natürlich 1a.

Noch dazu sind die WP7 Geräte unschlagbar günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben