moreFPS
Ensign
Ich habe hier ein "Acer ASPIRE ONE AOA 150" Netbook und das schaltet sich nach gefühlten 10 Sekunden einfach ab. Egal ob im Bios oder beim hochfahren.
Diese Serie hat generell ein Bios Problem.
Nach einer gewissen Nutzungszeit, startet das Netbook nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Im Internet wird empfohlen das Bios zu reseten und dann ein neues Bios draufzuspielen, denn sonst könnte das Problem in kürze wieder auftreten. Und genau das war auch der Fall, warum ich dann ein Bios update gemacht habe(BIOS for AOA110 & AOA150 only_Vers. 3310_2009/08/05).
Ich habe das Update in Windows durchgeführt und nach dem Vorgang hat sich dann das Netbook heruntergefahren und ausgeschaltet.
Nach ca. 2min warten habe ich das Netbook wieder eingeschaltet.
Im Bios wird die neue Version angezeigt und sonst scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Doch dann schaltet sich plötzlich das Netbook einfach aus.
Ich habs schon beim Acer Support versucht, doch die legen einfach auf.
Darum suche ich eure Hilfe.
Ich hab eben mal den Akku rausgenommen und nach 1min wieder eingesteckt.
Nach kurzem laden mit dem Netzstecker läuft es plötzlich wieder.
Das kann ich mir jetzt nicht erklären. Denn Gestern hatte ich es die ganze Zeit im Netzbetrieb und es lief vor dem Bios update ohne Probleme.
Ich werde das ganze mal beobachten und melde mich gegebenenfalls wieder.
Diese Serie hat generell ein Bios Problem.
Nach einer gewissen Nutzungszeit, startet das Netbook nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Im Internet wird empfohlen das Bios zu reseten und dann ein neues Bios draufzuspielen, denn sonst könnte das Problem in kürze wieder auftreten. Und genau das war auch der Fall, warum ich dann ein Bios update gemacht habe(BIOS for AOA110 & AOA150 only_Vers. 3310_2009/08/05).
Ich habe das Update in Windows durchgeführt und nach dem Vorgang hat sich dann das Netbook heruntergefahren und ausgeschaltet.
Nach ca. 2min warten habe ich das Netbook wieder eingeschaltet.
Im Bios wird die neue Version angezeigt und sonst scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Doch dann schaltet sich plötzlich das Netbook einfach aus.
Ich habs schon beim Acer Support versucht, doch die legen einfach auf.
Darum suche ich eure Hilfe.
Ergänzung ()
Ich hab eben mal den Akku rausgenommen und nach 1min wieder eingesteckt.
Nach kurzem laden mit dem Netzstecker läuft es plötzlich wieder.
Das kann ich mir jetzt nicht erklären. Denn Gestern hatte ich es die ganze Zeit im Netzbetrieb und es lief vor dem Bios update ohne Probleme.
Ich werde das ganze mal beobachten und melde mich gegebenenfalls wieder.
Zuletzt bearbeitet: