Acer sucht Ausreden trotz Garantie ! Beratung !

CyrusRocco

Captain
Moin,

der Laptop meiner Freundin "Acer" hatte auf einmal einen Fehler. Beim booten hat lange so ein strich geblinkt und der Lüfter ging sofort in lauten schnellen Dauerbetrieb. Folgende Fehlermeldung kam dabei immer

Error sending End of Post message to ME

danach startet Windows ganz normal und läuft auch alles, nur der Lüfter ist im lauten Dauerbetrieb.

Macht meine Freundin den Lappi nun aus, für ca 7 Std und startet den Lappi , kommt die Fehlermeldung, aber der Lüfter läuft normal. Würde sind dann im Windows den Lappi neu starten, würde der Lüfter wieder so laut sein und so bleiben. Macht sie ihn aus und nach z.B 3 std wieder an, ist er nach wie vor so laut . Ab der 7 Std ist er dann leise wenn er aus war :D

Acer eingeschickt , da noch gut 4 Monate Restgarantie , davor muss ich einmal erwähnen, das meine Freundin super wenig, echt mega wenig Milch auf das Touchpad ausgekippt hat, Vor 11 Monaten ! Die linke taste ging nicht mehr, aber sonst alles Ok.

Nun meint Acer das Mainboard hätte einen Wasserschaden ( nach 11 Monaten ? ) und die Tastatur auch ( obwohl die keine Probleme macht ) Sie würden für die Reparatur 395 Euro verlangen....

Ganz ehrlich, das doch nur ein Vorwand, die mega wenige Milch verursacht doch 11 Monate später keinen Wasserschaden.

Könnt ihr mir helfen was nun am besten zu machen ist ? Bzw kennt einer den Fehler ?

naja du sagst ja "die linke taste geht nicht mehr". acer macht also das gerät auf und stellten den schaden fest (wie alt der ist, wird denen egal sein!).

ps: ein wasserschaden bzw hier "milchschaden" wird ja nicht als garantiefall gewertet. da die milch ja erst mal auf den lappi kommen musst ;)

Da hast Du leider Pech gehabt.
Nach 6 Monaten mußt Du den Hardwaredefekt nachweisen.

Der Techniker bei Acer hat garantiert beim Auseinanderbau des Notebook noch die Spuren des ''Milch Unfall'' gesehen und so den Defekt darauf geschoben.

Bevor Du böse Emails oder Briefe schreibst,
versuch ob es eine Lösung auf Kulanz in deinem Fall möglich ist.

M.f.G.

Ich hatte mal den Fall bei einer Tastatur das mir nur ein bisl Cola reingetropft ist.

Monate später ging die Tastatur an der Stelle nichtmehr, die Leiterplatinen waren dort ein wenig gerostet....

Jegliche Flüssigkeit(-sschäden) die irgendwo festgestellt wird(werden), führt zu Garantieverlust. Das ist bei anderen Firmen genauso.

Danke für eure Hilfe, kann dieser Fehler der oben von mir beschrieben wurde, drauf hindeuten das es durch die Milch passiert ist ? Oder macht sich das acer einfach nun ,sagen wir es schlau und sagen liegt dadran, weil die natürlich im "recht" sind und so sparen.

Die Folgen von einem Flüssigkeitseintritt können sich auch erst lange Zeit nach dem Vorfall
zeigen. Und das ist niemals Garantie. Also ist das keine Ausrede von Acer, sondern deine
Freundin hat den Bock geschossen, du solltest eher sauer auf sie sein. ;)

Ai ai , ok keine guten Nachrichten ;) Wie immer DANKE ! Bleibt einfach das beste Forum !

Der Fehler oben sagt euch aber nix oder ? Vielleicht kann ich den ja selber heile machen :D

Bzw 390 Euro Reperatur , dafür bekomme ich den Laptop fast neu :D

Was eine Überlegung noch wäre, auf Ebay bieten ja viele Händler Wasserschäden Reparaturen an, für ca 130 Euro, müsste mich da auch schlau machen.

CyrusRocco schrieb:
kann dieser Fehler der oben von mir beschrieben wurde, drauf hindeuten das es durch die Milch passiert ist ?
Ja.

Die elektrische Leitfähigkeit von Wasser in mScm-1 beträgt 0,005, diejenige von Milch 5,5. Milch enthält u.a. Salze und Zucker, die leitfähig sind.

CyrusRocco,

den gleichen Fehler hast Du schon mal am 14.03 hier gepostet.
Also ist der Defekt schon älter.
ich möchte Dir nichts unterstellen,
aber ''so blöd '' sind die Techniker auch nicht.

ludi.1 schrieb:
CyrusRocco,

den gleichen Fehler hast Du schon mal am 14.03 hier gepostet.
Also ist der Defekt schon älter.
ich möchte Dir nichts unterstellen,
aber ''so blöd '' sind die Techniker auch nicht.

Ja da ist der Fehler gekommen, Freundin hat den Lappi so lange behalten weil sie den brauchte, jetzt war die Zeit gut um den einzuschicken.

Trotzdem liegt der Milchschaden ja über 9 Monate her , ab den 14.03 gerechnet

Zurück
Oben