Acer Swift 3 313-52-55UT Gelegentliche Bildverzerrungen

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich das Swift 3 angeschafft und bin soweit recht zufrieden.

Jetzt treten ganz sporadisch Bildfehler auf, die wie Clipping Fehler aussehen.
Ich hatte das Gerät schon einmal und wegen diesen Fehler und Probleme mit dem Touchpad, habe Ich es deshalb umgetauscht. Leider treten die Bildfehler immer wieder auf und es wirkt so, als wäre dieses Problem ein grundsätzliches Problem mit der Software/Treibern.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei meinem ersten Modell, habe ich das vorinstallierte Windows benutzt. Bei dem jetzigen, habe ich Windows ganz frisch installiert....

Google hat diesbezüglich keine Treffer gelandet und deshalb werfe ich mal diese Frage hier in das Forum.

Lg.

Es kann auch am panel / der schirmung des display kabels liegen. Ist in der Preisklasse nicht neu, sollte aebr so nicht verkauft werden.
Ich wuerde das dem hersteller so lange hinstellen bis es wie erwartet funktioniert oder man den Kaufpreis erstattet bekommt

madmax2010 schrieb:
Es kann auch am panel / der schirmung des display kabels liegen. Ist in der Preisklasse nicht neu, sollte aebr so nicht verkauft werden.
Ich wuerde das dem hersteller so lange hinstellen bis es wie erwartet funktioniert oder man den Kaufpreis erstattet bekommt

Hallo madmax2010,

danke für deine Antwort.

Tatsächlich tritt dieser "Fehler" sehr selten auf, deshalb wird es schwierig das nachzuweisen.

Ich habe neuerdings noch ein Problem:
Wenn ich "Schnellstart" oder "Ruhezustand" aktiviert habe, kommt immer ein BSOD, bei einem Start von Windows. Mache ich aber ein Neustart, aus Windows heraus, so funktioniert alles reibungslos....
Nach langer Suche im Netz, habe ich also Schnellstart deaktiviert und alles läuft wie es sollte.
Wie ja schon oben erwähnt, habe ich Windows ganz frisch installiert, inzwischen sogar insgesamt drei mal, damit eine Fehlinstallation ausgeschlossen werden kann. Trotzdem kommt dieser Fehler....
Ich hab zu meinem Glück, natürlich die Acer Recovery Partition ganz fleißig gelöscht und kann deshalb nicht mehr auf die ursprünglich vorgesehene Windows Installation von Acer zurück greifen.

Die ganzen Checks bezüglich Speicherdiagnose, DISM.... habe ich durchgeführt, hier wird kein Fehler/Defekt aufgelistet. Auch habe ich natürlich alle Treiber aktualisiert und das Bios nach Update gecheckt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich kann leider gerade das Notebook nicht zurückgeben, weil ich unterwegs bin und darauf angewiesen bin.

Jedoch komme ich eigentlich gut klar, sollte es nur an den Schnellstart liegen. Mit einer Ssd ist ein Schnellstart ja eigentlich recht überflüssig, oder sehe ich das falsch?

Lg.

Eventuell sollte ich die Windows Frage noch in einem anderen Unterforum posten, oder?

Der normale Start sollte so schon schnell genug sein, das stimmt :)

Zurück
Oben