News Acer Swift 3: Mit Intel Ice Lake oder AMD Renoir ab 999 / 699 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.246

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.226
Naja, was werden das für GPUs sein. 1650 Super? 1660 Super? MX 350?
 

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.230
Darf man denn irgendwas sagen, wann die NDAs fallen? Die verbaute Hardware dürfte ja schon ziemlich lecker werden ...
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.608
ich kann ihn nicht mehr finden. hab das bei geizhals rausgesucht gehabt. ist etwa einen monat her. aber da gibts ja jetzt gar keine 3600U (übringends zen+, nicht zen2) mehr? :confused_alt:

verdammt, ich muss mir das gerät nochmal ansehen. war das etwa falsch beworben? das wurde beim filter "hexa-core" mit ausgespuckt, aber ich finde jetzt keine einzige cpu mit dem namen mehr, auch nicht als quadcore...
ok das kann nur eine falsche angabe gewesen sein, bei den 3000ern gibts ja gar keine hexa-core? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.230
Dass es Zen+ ist, ist ja klar, Zen2-APUs werden ja jetzt erst vorgestellt. Mir ist aber generell gar keine 3000er-APU bekannt, die mehr als 4 Kerne hat. Nun bin ich aber auch nicht allwissend, weshalb ich nach dem genauen Modell gefragt habe. Der Ryzen 7 3700U ist ein 4Kerner, der Ryzen 5 3500U auch - von einem 3600U habe ich bisher noch nie was gehört.
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.608
das war offenbar wirkliche eine falsche angabe des anbieters. hab jetzt selbst nochmal gesucht und das gerät wird nicht mehr angeboten und auch kein anderes hexa-core von amd.
hatte mich vorher mit notebooks nicht befasst, daher war mir das jetzt auch nicht komisch vorgekommen, dass da ein "modifizierter 2600" drin stecken soll... vom namen her hätte ich noch nicht auf 6 kerne geschlossen, weil ich das spiel mit der namensgebnung ja auch von intel kenne. aber das stand ausdrücklich in der beschreibung und wurde auch als hexa-core gefiltert. da hab ich mich ja schön verar***en lassen >_<

ok die vorgabe meiner bekannten ist trotzdem erfüllt, alles andere mit hexa-core wäre außerhalb des budgets gewesen, aber dennoch ärgerts mich grad...
 

SCARed@DD

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
167
interessante geräte, wobei das fehlen von TB3 bei der AMD-lösung ein pferdefuss ist (auch mit hinblick auf entsprechende dockingstations).

behalte ich auf jeden fal im auge.
 

Colindo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.060
Das aktuelle Acer Swift 3 hat bei AMD einen ziemlich bescheidenen Bildschirm, zumindest laut notebookcheck. Hoffe, daran ändet sich dieses Jahr etwas.
 
Top