Acer Swift 3 vs. Thinkpad 13

Quastiat

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
61
Hallo Leute ich habe mir letztens das Lenovo Thinkpad 13 bestellt.

Jetzt bin auf folgendes CashBack Angebot von Acer gestoßen, da würde man 75€ auf das Acer Swift 5 bekommen.

Anschließen wollte ich den Laptop dann über USB Type C (welchen ja beiden haben) an eine Lenovo Dockingstation (oder evtl den ThinkVision P27h).

Der Laptop sollte relativ robust und sehr mobil sein (hauptsächlich unterwegs oder in der Uni genutzt (für Office, Datenanalysen, Programmierung etc.)).

Ich frage mich jetzt nur ob ich nochmal wechseln soll oder beim Thinpad bleiben kann ohne ein super Angebot auszulassen.
Vom Design her würde mir nämlich eher das Acer taugen, das einfache Mauspad finde ich vor allem praktisch und angeblich ist es sogar noch leichter und der Akku hält länger. Ist es dafür dann weniger robust?


Mal ganz allgemein wo seht ihr die Stärken und Schwachpunkte der beiden Notebooks und welches ist für 900€ das preiswertere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mobilität wichtig ist, würde ich persönlich das Acer (und auch das Dell) wegen dem spiegelnden Display nicht nehmen. Da ist man meiner Erfahrung nach zu sehr vom Umgebungslicht abhängig und das Display ist anfälliger für Staub und Schmutz.
Die Stabilität würde ich beim Lenovo (ohne konkrete Erfahrungen mit dem Acer zu haben) auf lange Sicht tendenziell besser einschätzen. Genau kann man aber nie sagen.
Der Leistungsunterschied zwischen dem i7 und dem i5 beträgt um die 10%, da hat das Acer einen leichten Vorteil. Spürbar ist das meiner Meinung nach aber nicht.
Beim Acer ist der RAM verlötet und somit nicht aufrüstbar. Dafür hat es zwei Jahre Garantie, statt einem Jahr beim Lenovo und beim Dell.

Zu allen drei Geräten (bzw. ähnlichen Schwestermodellen) gibt's Tests:
Test Acer Swift 5 SF514-51-59AV Laptop
Test Lenovo ThinkPad 13 2017 (Core i7, Full-HD) Laptop
Test Dell Inspiron 13 5368 Convertible

Die 75€ Cashback beim Acer sind ganz nett, aber meiner Meinung nach kein "super Angebot", sodass man alles liegen und stehen lassen sollte.
 
Vielen Dank für die Antwort, das mit dem spiegelnden Display und Touch habe ich wieder gar nicht bedacht.

Nein dann scheint das Thinkpad 13 auf jeden Fall die richtig Wahl zu bleiben, hatte nur irgendwie Angst für das Geld wäre eventuell noch etwas viel besseres möglich :D
 
Zurück
Oben