Acer Switch Alpha 12 - WLAN und Bluetooth funktionieren ganz plötzlich gar nicht mehr

tobi92-tobias

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
218
Bei einem Acer switch Alpha 12 funktionieren WLAN und Bluetooth überhaupt gar nicht mehr. Sie werden als nicht vorhanden oder getrennt angezeigt. Ein lan Anschluss ist sowieso nicht vorhanden.
Das Problem tritt nach Jahren plötzlich auf, obwohl es um 13Uhr noch lief, bevor ich das Ding ausgeschaltet habe.
Ich brauche eigentlich schon seit 14:30 wieder dringend Internet da drauf.
Ich habe die Treiber von Acer schon aufs Smartphone geladen, via USB angeschlossen und dann neuinstalliert, neugestartet, nichts hilft.

WLAN und Bluetooth werden nicht erkannt, sind verschwunden rechts aus der Leiste, die man reinziehen kann, nichtmal der Flugmodus lässt sich aktivieren, ist ausgegraut.

Ich brauche dringend Internet.
Kann bitte wer helfen?
 

K-BV

Admiral
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
7.267
Da wird der Wireless Networks Adapter (Qualcomm) kaputt sein! Kommt halt von eben auf jetzt, auch "nach Jahren". Sind nur Verschleißteile.
Lässt sich austauschen. Ist aber Fummelig bei dem Tablet.
Anleitung zur Öffnung des Gerätes sind bei YT zu finden. Hatte selber eins und es geöffnet.
Würde ggf. einen von Intel nehmen.
 

tobi92-tobias

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
218
Es funktionierte dann am späten Abend wieder normal, unerklärlich. Aber danke für die Hilfe.
 
Top