Acer TimelineX 1830 - Akkulaufzeit?

lydec

Ensign
Hallo,

hat jemand von euch schon das Acer 1830T mit Core i5 - 540 UM oder mit Core i3 - 330 UM und kann etwas über die Akkulaufzeit sagen?
Habe in der c't zum i5 gelesen, dass es gerade mal 5,5h halten soll ... nur imho stand nicht drin unter welcher Bedinung? Mich würde v.a. die Laufzeit mit eingeschaltetm WLan und mittlerer Displayhelligkeit interessieren. Und die andere Frage ist es ob sich der Aufpreis von 150€ "nur" wegen des Prozessors sich lohnt oder nicht?

Gruß

lydec

Hi,

ich stell mir auch gerade die Frage nach der Laufzeit des 1830. In der neuen c't steht zur Businessversion des 1830 (8172), dass der Akku ebenfalls nur die 5,5 h durchhält. Anscheinend ist dies ein BIOS Fehler, nur ob dieser behoben wird, konnte ich nirgends etwas darüber finden.

Zu den CPU's: wenn ich mich nicht täusche gibt's 3 Versionen davon.

Pentium U5400 - kastrierter Core i3 mit 1,2 Ghz, ohne VTx und ohne Hyperthreading
Core i3 - mit VTx und Hyperthreating aber ohne Turboboost (also auch nur 1,2 Ghz)
Core i5 - mit VTx und Hyperthreating und mit Turboboost von 1,0 Ghz - 1,86 Ghz

Ob sich dafür der Aufpreis lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Ich überlege mir fast den älteren core2duo 1810 zu holen, denn der hat die Probleme nicht und ist bis auf BT ähnlich ausgestattet.

Gruß

Ehdumandu

Zurück
Oben