Acer TravelMate 5730G-844G32N für 889€ zu empfehlen?

projekt=speedy

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin heute beim Surfen auf das Acer TravelMate 5730G-844G32N für 889€ gestoßen!
Ich suche ja wie gesagt ein neues Notebook!
Nun habe ich mal mach einem Test gesucht, aber zu dieser Notebookserie von Acer einfach keinen Test gefunden
frown.gif
!
Genau dieses Notebook meine ich:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5730g844g32n#navbar

Nun mal die Vorteile:

• mattes Display
  • 4GB RAM
  • HD3650
  • mit Festplattenschutzsystem
Nun die Nachteile:

• keine Recovery-CD
  • kein Handbuch dabei
  • keine anderen Erfahrungswerte

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Windows XP nun läuft, oder nicht!
Treiber gibt es zumindest für Windows XP und Windows Vista
Dieses Notebook sollte allerdings vorallem nicht zum Gamen benutzt werden, sondern zum Arbeiten unterwegs und in der Schule
wink.gif

Danke euer
Projekt

hat das echt keiner von euch?
denn ich möchte wissen, wie die verarbeitung des notebooks is
Wie lange hällt der Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Modell (5720er Serie), das im gleichen Gehäuse steckt. Ich bin überwiegend zufrieden, aber es gibt ein kleines aber sehr störendes Manko: Die Audio Ein- und Ausgänge sind sehr unstabil. Sie liegen auf der Vorderseite, das heißt man kommt garantiert dagegen.
Wenn du vor hast unterwegs Kopfhörer zu benutzen, ist es wahrscheinlich, dass zumindest der Kopfhörer-Ausgang kaputtgeht. Bei mir ist das nach etwa 3 Monaten passiert.
Inzwischen habe ich das Notebook komplett auseinandergebaut und die Buchse wieder angeklebt, alternativ kannst du natürlich auch die Garantie in Anspruch nehmen.
Für mich wäre das jedoch ein eindeutiger Grund, kein Travelmate, das in diesem Gehäuse steckt, mehr zu kaufen.
Wenn du das Risiko in Kauf nehmen. oder das Notebook nur mit Samthandschuhe anfassen möchtest, habe ich keine gravierenden Kritikpunkte mehr. Allerdings benutze ich meins wahrscheinlich noch nicht lange genug um eine zuverlässige Beurteilung abgeben zu können.

Wenn auf der Acerwebsite XP-Treiber für alle Komponenten gibt (denk auch an WLAN-, Bluetooth-Adapter, Modem etc.) wird es auch unter XP ordentlich laufen.

royneary

Zuletzt bearbeitet:
Zurück