Acer V Nitro WLan Probleme

Orlifor

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin seit letzten Sommer relativ glücklicher Benutzer eines Acer V 15 Nitros (VN7-591G-77A9).

Sehr häufig treten bei dieser Serie Wlan-Probleme auf, die mich bis jetzt nicht wirklich interessiert haben, da mein Notebook meistens nur zuhause am Schreibtisch gestanden ist (dann Lan) und wenn ich es für die Schule gebraucht habe, dann nur Offline.

Jetzt hat sich die Situation geändert und eine gut funktionierend Wlan-Verbindung ist wichtig für mich. Das Problem ist wie folgt:

Die Wlan Verbindung ist zwar vorhanden, doch ist die Geschwindigkeit mehr als dürftig. Wenn ich direkt vor dem Router sitze, funktioniert alles, doch sobald ich ins andere Zimmer gehe laden trotz guter Verbindung (3-4 Striche Empfang) keine Websites. Es kann jedoch nicht an der Entfernung liegen, da ich mit meinem Handy und auch anderen Laptops dort sehr wohl surfen kann. Wie erwähnt ist dass ein bekanntes Problem dieser Serie und in vielen Foren und Reviews ist die Lösung der Austausch der Atheros-Netzwerkkarte. Also habe ich mir einen Intel 7260 Adapter gekauft (http://www.amazon.de/Intel-Dual-Ban...7260+-+Netzwerkadapter+-+M.2+Card,+7260.NGWWB).

Da ich kein Voll-Laie bin habe ich ihn selber installiert, was trotz fehlender Wartungsklappe nicht sehr schwer war. Dann habe ich natürlich alle Treiber installiert und die Karte wurde auch erkannt.

Nur sind die Probleme genau gleich wie vorher mit dem Atheros Modul.

Ich habe bisher niemanden anderen gefunden der nach dem Tausch immernoch die Probleme hatte und kann mir auch keine Lösung vorstellen.

Ich habe es bereits bei mehreren Routern probiert, nur das Intel Modul kennt nur unseren router daheim (Technicolor TG588v) und es sind in der Umgebung auch keine anderen Netzwerke, die stören könnten.

Bitte helft mir :)
 
Es kann auch an schlechten Antennen liegen, zum Beispiel wenn diese schlecht "verlegt" sind oder schlicht nicht genug Leistung haben.

Ich habe ein Notebook aus der Serie, aber konnte bisher keine Probleme festellen.
 
Es ist nur eine Vermutung. Dies zu ändern wird sicher nicht einfach sein. häufig sind die im Gehäuse so verlegt, dass man kaum dran kommt. Falls das die Ursache sein sollte wirst du wohl Pech haben.
 
Und weil ich das Gehäuse aufgemacht habe kann ich ihn auch nicht m ehr einschicken... na toll
 
Wenn das Gerät geöffnet wurde, erlischt die Garantie nicht.

Ich hatte auch SSD & WLAN Karte getauscht und dann wurde mir der Lüfter gewechselt. Alles in 7 Werktagen und ohne Probleme.

Garantie ist erst weg, wenn du das Board ausbaust.
 
Zurück
Oben