Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Acer V243HQ Displayglas

Crow989

Newbie
Hallo...

ich bin neu hier und hoffe hier kann ich vllt eine Antwort und eine Lösung zu meinem Problem bekommen.

Ich habe, wie der Titel schon sagt einen Acer V243HQ Displayglas 16:9 Widescreen Monitor, 23,6 Zoll Diagonale...

Nun ist mir bei einer Party, durch mein eigenes Verschulden, das Glas gesprungen (falls es glas ist). Hab den Monitor auch schon auseinandergenommen, da er eh keine Garantie mehr hat. Nun halte ich das vermeintlich gesprunge Glas in der Hand (sozusagen das LCD Display).

MEINE frage nun ist, kann man das austauschen, indem man sich einfach so ein neues bzw gebrauchtes glas/lcd display besorgt/kauft, oder ist das Teil zu teuer, um es zu ersetzen?

Wenn noch unklarheiten sind, kann ich auch bilder hoch laden ;)

Ich danke schon mal ;)

mfg crow

WIllkommen im Forum!
Da ist doch kein Glas davor oder? Das dürfte das blanke Panel sein. Steht da irgendwo eine Typennummer drauf oder sowas?

Zensai schrieb:
WIllkommen im Forum!
Da ist doch kein Glas davor oder? Das dürfte das blanke Panel sein. Steht da irgendwo eine Typennummer drauf oder sowas?

Woran erkenne ich ich diese Nummer?

Schau mal ob auf dem Panel selbst oder hinten auf dem Monitor ein Aufkleber ist und suche nach Part nr oder etwas in der Richtung, oder mach ein Foto vom Aufkleber

Ich wusste nicht genau welche ich fotografieren sollte, deswegen hab ich jetz ma alle hochgeladen :D

DSC_0111.jpg

DSC_0112.jpg

DSC_0113.jpg

2. Bild 1. Reihe als M236H1xxxx sollte die Display nummer sien, google mal danach! ansonsten bei Acer mal anrufen und anchfragen!

das erste sieht nicht soo vertrauenserweckend aus und das zweite ist der inverter (der bereitet das bild für das Panel auf, wenn man es so sagen will) nicht das panel selbst. Ruf mal bei Acer an ! Die können in so einem Fall normalerweise weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben