iPhone5 - Suche jemanden (Dresden), der Displayglas austauschen kann

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.505
Hallo Community,

ein Bekannter von mir braucht ein neues Handy und hat wiederum von einem Bekannten ein iPhone5/5s angeboten bekommen. Leider ist das Display-Glas vorne und hinten gesprungen, zumindest das vorne soll repariert werden. Das Display (Touch/Anzeige) geht noch einwandfrei. Nur möchte er nicht mehr die 110-150 € investieren, die eine professionelle Reparatur kosten würde.

Deshalb meine Frage, da ich mich bei Apple-Geräten auch nicht sehr viel auskenne und mir die Reparatur nicht traue:

Gibt es jemanden im Raum Dresden, der für nen Kasten Bier sowas reparieren kann/würde? Das Ersatzteil-Glas würde natürlich auch bezahlt werden.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Viele Grüße,
Thax
 
Das Displayglas kann man nicht tauschen, nur das komplette Display samt Glas

Gibt es jemanden im Raum Dresden, der für nen Kasten Bier sowas reparieren kann/würde?
Dir ist aber schon klar dass wenn du wen finden würdest der zu diesen "Preisen" arbeitet natürlich keinerlei Garantie oder sonstiges geben kann und wird.

Ganz im ernst würde es machen lassen, vllt nicht direkt bei Apple aber schon bei einem Fachhändler. So geht auch nix schief und wenn schon muss der Händler es zahlen.
Alternative => selber machen.

Wichtig wäre auch zu Testen bei einem Sturzschaden ob es wirklich nur das Display ist. Gehen die Lautsprecher, Microfon noch. Die beiden Kameras, die Aufladebuchse, die Bluetooth und WLAN Antennen etc. Wie ist der Zustand des Akkus? Würde ich vorher testen nicht dass man nacher ein neues Display drin sitzen hat und merkt was anderes ist ja auch kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wusste ich nicht, dass nur das komplette Display tauschen kann. Ist ja blöd. Naja, dann werd ich es wohl doch bei einem Händler machen lassen. Die anderen Funktionen des Telefons scheinen zu funktionieren.
Ergänzung ()

Was allerdings immer noch günstiger sein sollte, ist ja so ein Kit hier:
http://www.amazon.de/Original-iPhone-Display-Touchscreen-schwarz/dp/B00DTEJSVG

und dann selber machen, oder? Natürlich ist mir das mit der Garantie bewusst.
 
Hab bis jetzt nur mein 4er Display gewechselt, ist beim iPhone 5 laut ifixit Video aber noch einfacher , da man nicht mehr über die Rückseite ans Display muss.

Falls ihr doch die Budgetlösung wollt, könnt ich das sicher übernehmen.

Vllt. schaut ihr euch einfach mal so ein Video an und versucht es selbst, das ist wahrlich keine Hexerei und für jeden mit klein wenig Fingerspitzengefühl machbar :)

https://www.youtube.com/watch?v=-lfP-3z_9Zg


grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :))
#.kFk schrieb:
Hab bis jetzt nur mein 4er Display gewechselt, ist beim iPhone 5 laut ifixit Video aber noch einfacher , da man nicht mehr über die Rückseite ans Display muss.

Das klingt gut. Ist das von mir verlinkte Kit vertrauenswürdig oder sieht das eher nach Nachbau aus? Die Bewertungen gehen dort ziemlich auseinander.

Ob ich das jetzt selber machen würde ich nochmal mit dem Bekannten rücksprechen, prinzipiell trau ich mich da weniger ran, weil ich Kletterfinger habe und gerne mal zu viel Kraft aufwende ;)

Danke für die Infos und viele Grüße,
Thax
 
Welches Kit du kaufst ist faktisch egal da es offiziell keine originalen Ersatzteile gibt. Man müsste schon sehr viel Glück haben um eines zu erwischen das von Foxconn Mitarbeitern zur Seite geschafft wurde, also so gut wie unmöglich.

Beim Glas der Nachbauten ist mir bisher noch nie originales Gorilla Glas begegnet, das LCD und der Touchsensor sind aber meist Qualitativ absolut in Ordnung. Du solltest am besten ein Kit kaufen bei dem alles vor-bestückt ist (Ohrmuschel, Frontkamera, Home Button, Licht/Entfernungssensor) da man diese Teile als Anfänger gerne mal nicht richtig vom alten entfernt und es eventuell etwas kaputt geht.

Ansonsten ist wie schon erwähnt die Reparatur ein Kinderspiel wenn man sich ein bisschen Geduld nimmt und alles vorsichtig macht. Es sind nur wenige Schrauben und es muss fast nichts auseinander gebaut werden, lediglich die Displayeinheit abgehoben werden danach die Steckerverkleidung abgeschraubt und die Kabel entfernt werden und mit dem neuen das ganze umgekehrt. Mit Übung ca. 5-10 Minuten und beim ersten mal mit Ruhe und Geduld vllt. 30 Minuten ;).

Beispiel Vor-bestückt:

http://www.ebay.de/itm/Display-fur-...71?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e8c3828c3

Beispiel ohne Vor-Bestückung:

http://www.ebay.de/itm/Retina-LCD-D...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35c90e39c8

Das "Werkzeug" welches beiliegt hält meist nur 5 mal einen Einsatz aus danach ist es Müll. Das bekommst du eigentlich bei jedem Ersatzteil immer hinterher geworfen und wird von dir daher nicht benötigt. Bei erstgenannten Händler hab ich schon des öfteren bestellt, ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei iphone geht das noch einfach. macht das mal bei einem flaggschiff von htc oder sony. grauenhaft.

samsung bis zum s5 und lg ab g3 geht auch super zu reparieren.

@topic

bei 5er nur das glas wechseln geht zwar, nur macht das keiner für nen kasten bier;)

ich empfehle dir ein nachgemachtes display aus china oder sonstwo billig zu besorgen und gleich die ganze einheit auszutauschen.
so ein nachgemachtes 5er display kostet nix mehr und die quali/serienstreuung ist mittlerweile auf guten niveau (blickwinkel etc.)
 
Ich mache dir das incl Display und porto für 100€
 
Zurück
Oben