Acer V3-112P TouchPad ohne Funktion unter Win10

MacGuffin

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
52
Hallo, bis vor ein paar Tagen funktionierte mein TouchPad am oben genannte
Netbook ganz normal. Dann kam ein Windows Update und *peng*, TouchPad ausser Funktion. Kein Mauszeiger mehr am Bildschirm. Ich hab im BIOS das TouchPad auf Basic gestellt, jetzt geht's wieder, aber Bildschirminhalt vergrößern durch auseinanderziehen der Finger, oder Scrollen am TouchPad funktioniert nicht. Ich hab dann dann diesen Windowstreiber deinstalliert. Und wollte den Treiber von der AcerSeite installieren. Da gibt es einen vo. ELAN und einen von Synaptics. Da komme ich nicht weiter. Die werden installiert, aber vom Windows scheinbar nicht aktiviert. Windows besteht scheinbar auf seinen eigenen Treiber. Is auch komisch, die Treiber von der Acer seite haben 1 bzw. 4 MB, der original Synaptics-Treiber hat 146 MB, der lässt sich aber auch nicht installieren... Also jetzt weiß ich echt nimmer weiter. Kennt jemand eine Lösung? Beste grüße.
 
Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück setzen?
 
Das mag funktionieren, aber dann kommt das nächste Update und dann steh ich wieder da. Es wird doch einen funktionierenden Treiber für das TouchPad eines Acer Netbooks geben.
 
Ich würds testen.

Vielleicht hat sich das System nur verschluckt und beim Upadate passiert das nächste mal nichts.
 
Zurück
Oben