Acer VN7 519G Touchpad ohne Funktion

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Leute,

ich habe mit meinem Laptop seit eben grade ein kleines Problem.
Der Akku war vollständig leer, ich habe den Laptop ans Ladegerät gehängt, gestartet und wollte etwas im Internet suchen. Plötzlich ging der Laptop aus, woraufhin ich ihn erneut gestartet habe. Seitdem funktioniert das Touchpad nicht mehr. Ich habe den Treiber auf der Acer Homepage schon heruntergeladen und neu Installiert (Touchpad Synaptics). Dieses Vorgehen hat jedoch keinen Erfolg gehabt. Was ich komisch finde ist, dass ich den Touchpadtreiber nicht unter Programmen finde, so als wäre er nicht installiert? Ebenso ist keine Anzeige zu dem Touchpad in der Windowsleiste so wie bei meinem anderen Laptop.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
 
Das mit der FN-Taste habe ich probiert und mein Touchpad funktionierte jetzt eigentlich auch 1 1/2 - 2 Jahre ohne Probleme. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer einen Hardwaredefekt? Irgendwas, dass ich ausprobieren könnte?
Ergänzung ()

Ich kann wie gesagt auch das Programm "Synaptics" nirgends auf meinem PC finden, keine Einstellungen vornehmen oder ähnliches.
Ergänzung ()

Ich hab grad in etwa 10x eine Computermaus eingesteckt und abgezogen. Jetzt geht das Touchpad plötzlich wieder. Keine Ahnung was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben