Acer vs Lenovo 2 Optionen

RockGirl

Newbie
Hallo liebe Mitglieder,
nach langer Recherche habe ich mich auf diese beiden Notebooks (Acer Aspire E5-771G-5353 und Lenovo IdeaPad Z710 59427366) beschränken können. Nun möchte ich gerne wissen welchen Ihr wählen würdet und warum.

Ziel war es ein Notebook für ca. 600 € zu finden, welches für Musik und Videobearbeitung hauptsächlich ist. Dabei habe ich auf ein 17.x" mit full HD Display geachtet und einen leistungsstarken Prozessor sowie min. 8 GB DDR3. Da die Festplatten in Notebooks immer etwas "langsam" sind, werde ich mir die Option freihalten eine SSD einzubauen (umzutauschen) oder eine externe Platte USB 3.0 für die Projekte zu verwenden.

Hier ein link in dem die Eigenschaften gut überschaubar dargestellt sind:

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/176809,182425

Vielleicht kennt Ihr ja die Notebooks und deren "tükken", ob der Lüfter bei einem lauter als beim anderen ist etc. und könnt mir helfen für mich das passende Notebook zu finden.

Habt schon einmal vielen vielen Dank für eure Unterstützung :*

Nun - für mich klar das Lenovo.

Schnellerer Prozessor, SSHD.

Der Rest ist soweit ich das gesehen habe fast baugleicht - mit anderer schriftlicher Darstellung.

Für das Acer spricht das matte Display, falls du viel Draußen damit arbeiten wirst.

Für das Lenovo der stärkere Prozessor. Im Acer steckt ein U, welcher weniger Strom zieht. Der M im Lenovo dürfte dafür schneller sein. Siehst du ja schon am unterschiedlichen Takt. Der Basistakt des Lenovos liegt nur 100Mhz unter dem Turbotakt des Acers.

Beim Lenovo ist zudem eine SSHD verbaut. Diese wird im Desktop Betrieb zügiger arbeiten, wie eine gewöhnliche SSD. Kann man von halten was man will. Etwas schneller dürfte sie schon arbeiten, ob spürbar, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ging ja schnell :) Vielen Vielen Dank

Das Lenovo hat eine Hybrid-Festplatte mit integrierter 8 GB SSD. Das ist mir noch nicht ganz klar, dachte man installiert sein Betriebssystem oder die Programme auf einer SSD damit es schneller läuft 8 GB ist ja nicht ausreichend dafür. Was genau passiert mit diesen 8 GB ? Sehe ich die einzeln als Patition oder verwendet das System die 8 GB für Pufferungen und ich sehe die 8 GB nicht seperat??

Die HDD benutzt diesen als Cache/Zwischenspeicher, um es einfach auszudrücken. Du kannst diese also nicht seperat verwenden.

Zurück
Oben