Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss mich kurzfrisstig zwischen dem lenovo loq 15 mit ryzen 7 250 und rtx 5060 und dem acer nitro v15 mit i7 13620h und rtx 5060 entscheiden , beide jeweils mit 1tb ssd und 16gb ram.
den acer als rückläufer bei amazon wie neu für 900 euro und den lenovo für 999 euro in der 19prozent aktion.
falls ihr genaue links braucht füge ich das gerne hinzu.
vielen dank
Der Ryzen ist halt effizienzer, Raptor Lake (der 13620H) eher hitzköpfig. Mit Lenovo hab ich recht gute (wenn auch nicht perfekte) Erfahrungen gemacht, von Acer hab ich noch nix besessen, hab aber nicht nur Gutes gehört.
ich dachte eigentlich der acer wäre handlicher, aber die schenken sich nichts
der acer wird beim display schlecht geredet , der lenovo deckt den farbraum anscheinend besser ab.
der lenovo hat ddr 5 , der acer ddr4
die tgp beim lenovo ist 115 watt, beim acer 85
der lenovo hat g sync
der i7 ist schon 3 jahre alt
was übersehe ich? die fast gleiche uvp muss doch einen grund haben, vorallem weil lenovo doch eigentlich hochwertiger ist als acer
Alleine schon wegen Raptorlake wäre der Acer bei mir raus.
Die beiden CPUs sind ansonsten relativ gleich schnell aber der Ryzen ist deutlich effizienter.
Daher +1 für den Lenovo
Ergänzung ()
TOXIE schrieb:
was übersehe ich? die fast gleiche uvp muss doch einen grund haben, vorallem weil lenovo doch eigentlich hochwertiger ist als acer
Ich weiss ja nicht was ihr mit euren Geräten alles so anstellt. Mein Acer Laptop ist 11 Jahre alt und immer noch Top in Schuss. Keine Defekte. Und das Gerät wird regelmässig benutzt.
kann man nicht verallgemeinern, war ein ganz anderes Modell und überhaupt...
ich hatte nur einmal richtig Ärger mit einem Laptop (und mein erster stammte aus dem letzten Jahrtausend ) und das war ein Acer, der ging ohne irgendwelche andere Anzeichen einfach während des Surfen aus und dann nie wieder an. Hat noch ein paar "Leuchtzeichen" mit der Power LED gemacht, aber keine der Wiederbelebungs-Tricks aus Anleitung und Netz hat ihn wieder zurück gebracht.
abgesehen davon war ich mit der Kiste nie zufrieden. Zwar sah das Metallgehäuse toll aus, war aber butterweich, Display hatte sensationelle Auflösung, war aber viel zu dunkel, Akku hatte 55Wh, hat im ganz normalen Betrieb (keine Hochleistung, nur surfen, Helligkeit gerade ausreichend, WLAN, BT für Maus usw.) aber keine 2 Stunden gehalten, unter "leichter Last" war nach 1 Stunde Schluss, Tastatur zwar beleuchtet aber vom Anschlag her Mist. Also alles zusammen ganz toll auf dem Papier aber in der Praxis ein echter Flop.
Natürlich LENOVO - sei bei MM aber drauf vorbereitet, dass sie dir einen "Neuen" unterjubeln, den sie schon mehrmals durch die Republik hin- und hergeschickt hatten (MWSt. "geschenkt")
Widerrufsfrrist nicht versäumen!
@TOXIE Und gegen einen kleinen Aufpreis kannst du dir bei Lenovo sogar einen Vorort Service dazu buchen. Wenn es denn doch mal ein Problem gibt, wird dein Gerät zuhause bei dir auf dem Couchtisch repariert Lenovo sind damit die einzigen, welche diesen Service für Gaming Notebooks anbieten.
Was will Mediamarkt denn da "einrichten" ? i.d.R. ist bei den LOQ Modellen Windows bereits vorinstalliert und fertig eingerichtet. Lasse dir auf JEDEN FALL eine versiegelte Verpackung geben !
"... vorab einrichten": als dümmliche Erklärung für das gebrochene und mit MM überklebte Siegel!
Du kaufst IM LADEN? Also keine 2 Wochen Widerruf bei Online-?!
200 "gespart" für ein ranziges "Vorführgerät"? Wochenlang in Lieferkutschen und bei "Kunden"!
Bodenlose Frechheit, typisch MM!