Acer x223w 22"

KRolling

Lt. Junior Grade
Weiss jemand, ob dieser Bildschirm gut ist oder nicht?
er hat eienn Kontrast von 2500:1 eine helligkeit von 300cd/m2
eine reaktionszeit von 5millisekunden und eine maximale auflösung von 1680x1050
der Bildschirm soll 199 € kosten.

ist er für diesen preis empfehlenswert?

Danke KRolling

Prinzipiell ein guter Schirm, der in der Bildqualität durchaus mit dem HP w2207h vergleichbar ist, dabei aber noch stärker spiegelt. Meist wird die Variante ohne einen DVI-Eingang verkauft, was bei der Auflösung an den meisten VGA-Ausgängen doch zu sichtbaren Einbußen führt. Wenn finanziell möglich, achte darauf, dass DVI vorhanden ist, selbst wenn es 20,-€ mehr kostet.

Habe mir das gute Stück gestern auch zugelegt.

Eigentlich wollte ich ja lieber 'nen Samsung (226 oder 2232), aber den Acer x223w gabs bei Expert für 199€ - da habe ich dann einfach mal zu dem gegriffen.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da ich von meinem Samsung 930BF extrem kräftige Farben gewohnt war und der Acer im direkten Vergleich ziemlich blass wirkte. Aber nach einigem Einstellen bin ich jetzt super zufrieden. Das Bild ist super, die Grösse vollkommen ausreichend (von meiner x1950xt /512 befeuert sieht "The Witcher" auf 22" nochmal besser aus :evillol:)

Nur dass der Rahmen mattsilber ist anstatt dunkel finde ich persönlich nicht sooo schön, aber darauf kommt's ja nur sekundär an.

Würde das Ding zu dem Preis wieder kaufen und kann das Gerät wirklich empfehlen, allerdings sollte man darauf achten, die Version MIT DVI-Anschluss zu nehmen. Habe den analogen zwar noch nicht ausprobiert, aber an meinem Samsung (19") war der Qualitätsunterschied schon deutlich, bei einem 22"-Panel dürfte es wohl ähnlich aussehen.

Ola Jungs und ädels, habe mir den Monitor auch zugelegt...
Was ist denn die "beste" Konfiguration für den Acer...hatte noch nie ein TFT...dceswegen wäre ein wenig Hilfe echt super NETT!

Gruss

Es gibt keine beste Konfiguration für einen Monitor, die man so einfach bei einem anderen PC nutzen könnte. Wenn du deinen Monitor gut einstellen willst, dann findest du im Netz genug Anleitungen, wie das zu machen ist. Ich verweise immer auf die der Fotocommunity, es gibt aber viele gleichwertige Seiten. Mehr kann man ohne Erfahrung und entsprechende Hardware nicht machen.

Typ: Acer X 223 WAbd
Bildschirm Größe: 473 mm x 296 mm 22 Zoll Diagonale
Seitenverhältnis: 16:10
Verhältnis: 1,6
Panel-Type: TN + Film
Panel Hintergrundbeleuchtung: CCFLs (Cold Cathode Fluorescent Lamps)
Lebensdauer von CCFLs: ca. 40000 Stunden
Signal-Eingang: VGA-15-polig Buchse und DVI-D (nur digital) w/HDPC Buchse
NTSC Farbraum: 72%
Farbdarstellung: 16,7 Mill.
Statischer Kontrast: keine Angabe
Konstrast: 10000:1 dynamisch
Helligkeit max.: 300 cd/qm
Pixelabstand: 0,282 mm (90,2 PPI)
Blickwinkel: 170° und 160°
maximal optimale Auflösung: 1680 x 1050
Video-Bandbreite: 187 MHz
Gewicht: 4,9 kg
Power 220 Volt~: 28 Watt
Vesa Aufnahme Gewinde: 100 mm x 100 mm

Folgende Einstellungen erzeugen optimale Bilder und Schriften:
Für meine schlechten Augen ist die folgende Einstellung:
Für CAD und *.pdf:
1280 x 800 Pixel = 1,6 mit 70 Hz
1440 x 900 Pixel = 1,6 mit 70 Hz
Für Movie-Filme: 1600 x 1024 Pixel = 1,56

Der Monitor hat keinen Pixelfehler.

Beim mitgelieferten Kabel sind die DVI-D Steckerpins 4,5,12,13,20,21 nicht belegt.
TMDS-Daten: 4;3;5 Es ist ein sogenanntes Single-Link Kabel.
Die Frage ist jetzt nur, ob die DVI-D Schnittstelle des Monitors ebenfalls für Single-Link
ausgelegt ist und nicht für Dual-Link.

Hinweis:
Dieser Monitor ist nicht für die exakte Photo
Designer Software Farbbildverarbeitung geeignet
wegen der 6-Bit und unechten 8-bit Farbtiefe.

Der DVI-D Anschluß liefert bei mir keine bessere Bildqualität als der VGA Anschluß.
Am DVI-D Anschluß erreiche ich viel weniger verschieden Einstellmöglichkeiten der
Auflösungen in x:y ca. nur ein drittel der Anzahl.
Vor allem meine Lieblingsauflösung 1280 x 800 gibt es da nicht.
Liegt das an der Grafikkarte ? NVidiaGeforce-Ti-4200 ?

Zurück
Oben