Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
doofe Frage: ist das ein und das selbe Gerät?
Auf meinem Monitor steht nämlich Acer 243H, auf der Rechnung sowie auf dem Schild im Laden stand aber Acer X243HBD.
Das Internet gibt auch nicht viel dazu her, schon gar nicht die Acer Produktseite.
Ja, in der V-Serie sind die HBD-Ausführungen nämlich "besser". Mal ganz davon abgesehen, dass ich schon gerne das Gerät hätte, wofür ich bezahlt habe.
Ergänzung ()
äusserst interessant:
gibt man beide Monitore z.B. bei guenstiger.de ein, so stellt sich heraus, das der HBD eine Reaktionszeit von 2ms hat, der H hat aber laut derselben Seite 5ms. Was jetzt natürlich sein kann ist, dass einmal von Grey-To-Grey die Rede ist, das andere mal nicht
Unterschiedlich ist aber auch der Betrachtungswinkel.
ich glaube, da haben die mir den falschen Monitor gegeben...
Ergänzung ()
hmmm ok, ich glaube die Sache ist folgende:
Die Modellnummer ist X243H, die Version ist X243Hbd.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein. Denn der Laden, in dem ich den Monitor gekauft habe, hat gar keinen X243H
Trotzdem mysteriös...
Falls es dir irgendwie hilft, auf meinem alten P223Wd stand auch "nur" P223W drauf. Der Hauptunterschied war lt. Acer, dass der ohne -d keinen DVI-Port hatte. Meiner hatte aber einen. Von daher macht deine Vermutung schon Sinn.