Acer X34A BLB und Glow

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Acer X34A gekauft. Und mich würde interessieren wie stark das BLB und Glow im vergleich zu anderen X34A ist. Sollte ich das Gerät umtauschen oder habe ich schon ein gutes erwischt. Vielleicht könnten hier einige mir ihre Erfahrungen mitteilen oder sogar mal Bilder posten zum vergleich. Vielleicht auch allgemein von IPS Panelen oder auch VA Panelen wie beim Z35P.

Mit dem Post lade ich mal ein Bild von meinem X34A hoch. Ich habe es mit der DigiCam versucht so aufzunehmen wie es aussieht. Da mit "normalen" Einstellungen der Effekt ja nur künstlich verstärkt wird.

MfG

Anhänge

• DSC05926.jpg
    DSC05926.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 340
BLB ist okay, aber schau lieber mal ob deiner bei 100hz rumfiept, wenn er viel weiss anzeigen muss ( Heise.de oder einfach eine weiße Word Seite)

Habe 4x nen X34 und 3x einen X34A gehabt und alle umgetauscht wegen fiepen.

Bin dann zum ASUS PG348Q gewechselt, der hat weniger BLB und auch nur gaaannnz leises fiepen.

Also ich habe den direkt auf 100Hz eingestellt als ich ich gekauft habe und habe noch nie was fiepen gehört, weder in Spielen noch im Anwendungsbereich.

Ach das kann man sowieso nicht richtig mit Fotos vergleichen. Ich habe da schon soviel gesehen. Wenn man will, kann man so ein Foto auch extrem schlecht aussehen lassen.
Wenn man bei normalen nicht schwarzen Hintergründen irgendwas sieht, dann kann man den umtauschen. Ansonsten kann mit keiner erzählen das er überhaupt was sieht.

Sieht doch sehr gut aus. Meiner hat mehr blb und ich sehe davon nix. Nur am anfang als ich ständig nach gesucht habe. Einfach nutzen und spaß haben...

Mumusud schrieb:
Sieht doch sehr gut aus. Meiner hat mehr blb und ich sehe davon nix. Nur am anfang als ich ständig nach gesucht habe. Einfach nutzen und spaß haben...
Ich wünschte, ich könnte mich an sowas gewöhnen. Bin da extrem empfindlich. Schon leichter silberner IPS-Glow unten rechts stört mich massiv.

Mooko schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Acer X34A gekauft. Und mich würde interessieren wie stark das BLB und Glow im vergleich zu anderen X34A ist. Sollte ich das Gerät umtauschen oder habe ich schon ein gutes erwischt. Vielleicht könnten hier einige mir ihre Erfahrungen mitteilen oder sogar mal Bilder posten zum vergleich. Vielleicht auch allgemein von IPS Panelen oder auch VA Panelen wie beim Z35P.

Mit dem Post lade ich mal ein Bild von meinem X34A hoch. Ich habe es mit der DigiCam versucht so aufzunehmen wie es aussieht. Da mit "normalen" Einstellungen der Effekt ja nur künstlich verstärkt wird.

MfG

Meiner sieht ähnlich aus und im Betrieb sieht man abslout 0 BLB! Aber darüber brauchst dich hier mit der "Elite" eh nicht unterhalten...die sehen ihre "Pissecken" auch wenn der Monitor gar nicht an ist... :D Und das mit dem Fiepen kenn ich auch nur hier aus dem Forum! Aber ich rede mir hier ja nur mein X34 schön... ;) zumal ich sogar noch 1 Woche hätte, den zurückzugeben! Werd ich aber nicht, weil ich rundum zufrieden bin! Und jeder, der das genauso sieht und auch ein ordentliches Model erwischt hat, sollte einfach dran "spaß haben", wie hier schon mehrfach erwähnt...

asus1889 schrieb:
Dann stören dich die urinfarbenden Ecken des X34(A) vermutlich noch mehr.
Ja. Für mich kommen deshalb nur VA, TN und richtig gute (aktuelle) IPS-Panels von LG in Frage.

asus1889 schrieb:
Ich nehme an Fiepen und horizontale Linien hat deiner auch nicht :rolleyes:.

Vielleicht. Bisher ist mir aber in hunderten Stunden Nutzung noch nichts dergleichen aufgefallen, von daher schei... egal :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben