Acer X34P

erklär mal
was ist meinst du mit Umzug auf Ebay?
 
Gab die letzten Tage in Australien einen 10 Prozent Gutschein auf alles, der auf 100 Australische Dollar bzw 63€ gecapped war.
Also hab ich auf Ebay mein Land von Deutschland zu Australien geändert und den Gutschein benutzt und damit den PG348Q für nur 889€ bekommen.
Hätte man auch auf den X34P anwenden können, aber weil der halt 1100€ kostet hätte ich ihn dann "nur" für 1030€ bekommen.
Da war der Geizhals in mir wieder zu groß.
 
Naja im Grunde hättest ja dein PG verkauft und dann wär die spanne zum 34p auch nicht mehr so groß gewesen.
Ich hätte pers. auch nicht mehr zum Asus gegriffen.
 
Naja irgendwo habt ihr da schon Recht, keine Frage.
Weiß jetzt auch nicht wie viele PG348Q's die 100 Hz ohne Probleme erreichen...
Aber zumindest kann ich mich dann an der ASUS-Garantie erfreuen, die sofern Acer nix verändert hat seit 2016, deutlich besser und unkomplizierter ist.
Wenn beim Acer Monitor was kaputt ging, dann musste man den Monitor ohne Austausch zu Acer schicken und dann halt ca. ne Woche ohne Monitor da sitzen.
Bei Asus kriegste den Austausch geschickt, in der ersten Woche auch einen komplett neuen, und den alten schickst man dann per DHL einfach innerhalb einer Woche zurück.. oder ggf. auch den neuen, wenn der alte besser ist.

Schade eigentlich, das Asus keine neue Revision des 348Q's rausgebracht hat mit neuem Panel, wie das eben Acer gemacht hat
 
@ addicTix
achso, ich wusste nicht dass Du in Australien wohnst :-)))
Ergänzung ()

Ich hab ne erweiterte Asus Garantie für 4 Jahre abgeschlossen, hat ein ein paar Euro gekostet.
Ist auch auch immer ein gutes verkaufsargument
 
-Legend-Storm- schrieb:
Ne, den den ich gekauft hab war Brandneu von der Handelsfabrik.

Edit: OMG DOCH!
Alter, ich schreib die direkt an ob die mir was erlassen... das gibts doch nicht
Edit2: Ok, Schreck lass nach :D Der für 799€ ist ja nur B-Ware, ich hab ja neuware gekauft.. im ersten Moment dachte ich schon, dass die Neuware so im Preis reduziert wurde.


musikos53 schrieb:
@ addicTix
achso, ich wusste nicht dass Du in Australien wohnst :-)))
Ergänzung ()

Ich hab ne erweiterte Asus Garantie für 4 Jahre abgeschlossen, hat ein ein paar Euro gekostet.
Ist auch auch immer ein gutes verkaufsargument

Hehe, ja mal wohnt man da, mal da. :p

Und du meinst Acer-Garantie oder?
Immerhin hast du ja 'nen X34P :D
Oder beziehst du dich damit auf den PG348q den du ggf mal hattest und für den du diese eben abgeschlossen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine den x34p -
den werd ich allerdings jetzt wieder hergeben, ist einwandfrei das Ding, aber ich wechsel meine Monis spätestens nach einem Jahr, will immer das Neueste :-)
Stell ihn wahrscheinlich heut noch rein bei ebay Kleinanzeigen
 
Echt?
Und was nutze dann?^^

Den LG gbts ja noch nicht:D
 
hab ja noch den 4k, der reicht für ghost recon wildlands, was ich grad spiele.
Ausserdem ist es so, dass ich es nicht eilig habe mit dem Verkauf, wenn einer meine Preisvorstellung nicht akzeptiert, macht das erst mal nichts.
Aber bis jetzt habe ich jeden Monitor sehr gut weiterverkauft, weil ich meine Anzeigen optimal aufmache mit vielen Infos und Testbildern etc. Dann noch Kopien der Rechnung und der erweiterten Garantie, das mögen die Leute und schafft Vertrauen.
So wie manche Leute ihre Sachen anbieten und auch noch miserabel fotografieren, wundert es mich dass die überhaupt verkaufen.
Einer hatte es neulich bei Kleinanzeigen sogar mit falschen Angaben probiert.
Einen x34p angeboten, aber es war ein 2 jahre alter x34 (ohne a)
Habe ihn darauf aufmerksam gemacht mit einer Nachricht, aber nur eine patzige antwort erhalten. Daraufhin hab ich seine Anzeige bei ebay als bewusste Falschinformation gemeldet und jetzt isser weg :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: addicTix
trotzdem ist für so ein altes gerät über 800 schon ne nummer

gerade weil ja 60 hz panel auf 100 hz oc und so nicht gerade toll ist
 
Hallo zusammen!
Wenn man überlegt auf Curved, G-Sync und IPS umzusteigen von 32" MVA, Flat, WQHD landet man hier ,
aber auch bei UWQHD...

Da ich gerne Spiele modde (zur Zeit Fallout 4) und nicht nur Grafikmods zu FPS-Drop's führen können,
wüßte ich gern wie ihr das mehr an Pixeln einschätzt.

Mit x79 und 980ti an WQHD hatte ich selten unter 40 FPS.
Aktuelle Rig ist Z370, 8700k, 960Pro, Strix1080ti OG und keine Drop's an WQHD (Ausnahme SIM-Setllements
über 53 Plots auf Ultra)
ENB-Presets würden sich auf einem IPS sicher noch besser machen.

Ansonsten bleibt mir nur der kleinere Bruder, 31,5" VA-Panel mit WQHD, was meint ihr?
 
-Legend-Storm- schrieb:
trotzdem ist für so ein altes gerät über 800 schon ne nummer

gerade weil ja 60 hz panel auf 100 hz oc und so nicht gerade toll ist

Naja es geht.
Finde die unterscheiden sich jetzt nicht so krass.
Klar, leider braucht man wohl etwas Glück beim OC das der 100 Hz fehlerfrei schafft, weiß ja jetzt nicht so wie viele Monitore das schaffen... 8 von 10 villt?
Der X34P ist ganz klar dem PG348Q überlegen, weil er genau das ist was der PG348Q eben auch ist nur noch rund geschliffen wenn man's so nennen will.
Aber der Preis ist es mir nicht Wert, oder anders schon Wert aber ich hab jetzt nicht noch mehr Geld ausgeben wollen.. jetzt erst recht nicht mehr denn:

Jedenfalls hab ich meinen PG348Q jetzt widerrufen und nochmal bestellt.
Heute gibt's bei der Handelsfabrik 'n Angebot, der PG348Q neu + Strix Fusion 300 Headset gratis dazu für 888€.. Da ich zusätzlich noch Ebay Plus habe, hab ich einen 10% Gutschein gehabt der auf 50€ gecapped war, also nochmal 50€ weg... macht 838€.
Für 'nen neuen PG348Q 838€ + Headset welches neu ~120€ kostet, also ich find das top.
Hoffe das er fehlerfrei sein wird, 100 Hz ohne Coil Whine oder frameskipping schafft und sonst komplett in Ordnung ist.
Der Monitor ist nämlich echt der Wahnsinn, gilt wohl für alle 21:9 100+ Hz G-Sync Monitore... kein Vergleich zu meinem alten PG279Q.

The Fool schrieb:
Hallo zusammen!
Wenn man überlegt auf Curved, G-Sync und IPS umzusteigen von 32" MVA, Flat, WQHD landet man hier ,
aber auch bei UWQHD...

Da ich gerne Spiele modde (zur Zeit Fallout 4) und nicht nur Grafikmods zu FPS-Drop's führen können,
wüßte ich gern wie ihr das mehr an Pixeln einschätzt.

Mit x79 und 980ti an WQHD hatte ich selten unter 40 FPS.
Aktuelle Rig ist Z370, 8700k, 960Pro, Strix1080ti OG und keine Drop's an WQHD (Ausnahme SIM-Setllements
über 53 Plots auf Ultra)
ENB-Presets würden sich auf einem IPS sicher noch besser machen.

Ansonsten bleibt mir nur der kleinere Bruder, 31,5" VA-Panel mit WQHD, was meint ihr?

3440*1440 sind etwa 30% mehr Pixel gegenüber 2560*1440, man kann also grob sagen, dass du auch etwa 30% weniger FPS haben wirst.
Bedeutet, wenn du in WQHD 60 FPS hast, dann wirst du in UWQHD ~40 haben.
Oder anders, um mit UWQHD die gleiche FPS zu erreichen wie bei WQHD brauchste etwa 30% mehr GPU Power ... grob gesagt natürlich, manche Spiele skalieren ja auch etwas anders mit der Auflösung was die Performance angeht.
 
Rechnen und Realität, Theorie und Praxis
addicTix schrieb:
Bedeutet, wenn du in WQHD 60 FPS hast, dann wirst du in UWQHD ~40 haben.
Du meinst -20.

Stelle die Frage mal anders (Mods einschätzen geht ja nicht wirklich):

Z. B. Witcher 3 (ist leider ziemlich CPU-Lastig) Unmodded, Ultra, Hairwrorks enabled geht das noch auf UWQHD?
Für 4k bräuchte ich wohl ne zweite 1080ti...

Oder anders:
Was zockkt Ihr den so mit welcher VGA am X34p "flüssig" (in den Sig's überwiegen 1080ti)?
THX
 
The Fool schrieb:
Rechnen und Realität, Theorie und Praxis

Du meinst -20.

Stelle die Frage mal anders (Mods einschätzen geht ja nicht wirklich):

Z. B. Witcher 3 (ist leider ziemlich CPU-Lastig) Unmodded, Ultra, Hairwrorks enabled geht das noch auf UWQHD?
Für 4k bräuchte ich wohl ne zweite 1080ti...

Oder anders:
Was zockkt Ihr den so mit welcher VGA am X34p "flüssig" (in den Sig's überwiegen 1080ti)?
THX
Deinen Gedankengang bzw. was du mir sagen willst verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Rechnen und Realität sind ein Unterschied, wie gesagt manche Spiele skalieren da n bisschen anders und 30% mehr Auflösung bedeutet nicht gleich 30% weniger Leistung.. kann mehr sein oder auch weniger.
Aber was meinst du mit -20?
Ich sags mal so, The Division lief bei mir in 1440p immer mit etwa 70-75 FPS, in UWQHD jetzt mit 50-65 FPS


Und zu deiner Frage:
Klar geht Witcher 3 da noch auf UWQHD, eher ist die Frage ob einem die Framerate noch ausreicht... Also einfach downsampling nutzen und ausprobieren.

Ich zocke noch mit einer GTX 1070 2100/4400
Wünsche mir sehr, ich hätte anfang 2018 noch auf die 1080 Ti upgraded, aber dachte mir dass sich das wohl eh nicht lohnt weil 3-4 Monate später wohl die neue GPU Generation kommt.. und dann fing der mining hype an, die Preise stiegen, die Verfügbarkeit fiel ins bodenlose und keine neue Generation weit und breit.
Warte schon gespannt auf die neue GPU Generation und will mir da das Topmodell kaufen (also wohl 1180 oder wie sie letztendlich heißen mag)
 
60FPS- 40 nicht = minus 30% ...-20
Hairworks frisst bei Witcher 3 echt veil FPS auf Ultra, sieht aber genial aus.
Mit der 1080ti ist das auf WQHD nicht so das Problem.
Die 1080ti habe ich nur wegen defekter Lüftersteuerung meiner vormals EVGA 980ti (Händler-RMA), zockrn mit AKG.

Beim Wechsel zum X34P:
minus 2000 Kontrast statisch
plus 40Hz nativ
plus G-Sync
minus FPS (zählen/messen wenn der Samsung zurück ist), Leistung, Mods
plus Support in Ahrensburg
plus Garantie-Erwiterung 14,90/19,90 € auf 4/5 Jahre
minus 1100,-€
plus/minus AH-IPS/MVA
plus Produktivität (mehr "Fenster")

...??
Ich hasse hin- und herschicken.
 
asus1889 schrieb:
Der LG 38UC99 schliert aber wie Hölle, da nützt der Inputlag nicht mehr viel:

[IMG]http://www.tftcentral.co.uk/images/lg_38uc99/response_3.png[/IMG]

vs. AW3418DW (der schon eine Kröte ist):

[IMG]http://www.tftcentral.co.uk/images/dell_alienware_aw3418dw/response_4.png[/IMG]
LOL, ich muss schon herzhaft lachen, hast du irgendwie einen besonderen Hass auf den X34P und den AW3418DW? Oder versuchst du den Leuten diese Monitore einfach auszureden? Der AW3418DW soll also eine Krücke sein? Was ist dann dein besagter BenQ mit arsch lahmen VA Smearing?
Übrigens klasse das Bild ausgeschnitten, machst du dir sogar Mühe deine Unwahrheiten zu verbreiten, der X34P und auch der AW3418DW sind die schnellsten 21:9 mit 3440x1440 die es gibt. Denns schon mit 110HZ sind die Reaktionszeiten nochmal besser als mit 100HZ.

Unbenannt.PNG

Und bitte halt dich mal etwas zurück, wir wissen langsam deine Meinung zu G-Sync LG Panels, die musst du nicht jedes mal wiederholen. Einmal eine Meinung/Einschätzung abzugeben ist ja ok, aber du machst das wirklich in der Honecker Manier. Das dir kaum einer widerspricht bei deinen Teilweisen "allgemeinen alles übern Kamm scheren Aussagen" wundert mich. Aber na gut, wahrscheinlich haben die meisten einfach aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
The Fool schrieb:
60FPS- 40 nicht = minus 30% ...-20
Ich schrieb "Bedeutet, wenn du in WQHD 60 FPS hast, dann wirst du in UWQHD ~40 haben."
Dieses ~ bedeutet nicht minus sondern circa.
Ich schrieb also, dass du dann ungefähr 40 FPS haben wirst, also minus 30% also minus 20 FPS.
 
@The Fool
mit deinem Rig spielst auf dem 34p alles auf Ultra
Dank gsync auch immer weich
Spiele zur Zeit ghost recon wildlands
welches sehr hardwarehungrig ist
Läuft auf Ultra mit ca 60 FPS (nie drunter)
auf hohen Einstellungen zwischen 70 u 80 FPS
Bei Assassin’s creed origins war das ähnlich, allerdings mit hoher cpu Auslastung, was aber bei einer 8700k egal ist
Ergänzung ()

@Blood011
Habe gestern meinen X 34 P bei eBay Kleinanzeigen eingestellt und nach circa 3 Stunden hat sich der erste darauf gemeldet. Hatte ihn für 930 € mit vier Jahre Garantie und so weiter angeboten, dazu aussagekräftige Bilder und Beschreibung, also Nix einfach kopiert und eingefügt. Darauf hin habe ich allerdings den LG 33 UD 99 w mal an meinen PC angeschlossen und 1 Stunde lang rum probiert. O. k. ich habe keine amd karte, daher gibt es immer wieder tearing, ghost recon oder assassin’s laufen durchwegs immer auf 60 FPS, mehr geht ja nicht. Aussehen tut es alles sehr schön aber 60 PS ist einfach grauenhaft, dürfte mittlerweile bekannt sein. Damit disqualifizieren sich 4K Monitore mit 60 PS auf jeden Fall für fast jedes Spiel. Bei jedem Schwenk tut es in den Augen weh, hab mal 10 Minuten Cod ww2 Frei für alle gespielt und dann ausgemacht. Bei schnellen Bewegungen ist es einfach unmöglich
und macht null Spaß, vielleicht geht eine halbe Stunde und dann muss man die Augen schließen zur. Erholung
zudem ist ein weiteres Manko bei dem LG, dass er nur Strom ausgibt über die USB Ports, wenn man ihn an einem USB C beziehungsweise thunderbolt
anschließt. Ich hoffe mal dass dies bei dem neuen LG 950G Anders gelöst wird und am Display Port Strom eingespeist wird, ansonsten disqualifiziert das auch schon wieder mal, darauf muss man also auch achten wenn man sich das Ding kaufen möchte
jetzt habe ich für mich beschlossen auf jeden Fall den X 34 P zu behalten bis der neue LG da ist
Und dann werde ich weiter sehen. Die Anzeige bei den Kleinanzeigen habe ich zunächst mal deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 4K sieht zwar schick aus ist aber von den schaltzeiten echt so lala hatte ja auch welche zum Test da.
Da geht ja auch das 4K unter wenns unscharf wird in Games.
Leider sind die 4k 144Hz dinger auch eher lahm mit 15MS..
Also bis wir da mal schnelle bekommen unter 10MS dauerts wohl auch noch.

Und mit 60Hz ist es auch so naja...

Anschlüsse jucken mich bei ein Monitor zum Glück nicht.
Mir reicht einfach wenn er nur DP hat und fertig das dürfte den Lag auch noch zu gute kommen wenn nicht alles angesteuert werden muss.

LG soll einfach aus de puschen kommen ich halts nicht mehr aus mit dem mist dinge hier-.-.

Man darf sich echt nicht an 100Hz+ gewöhnen dann macht alles was drunter ist null Spaß mehr..

Wenns mal was 24zoll IPS mit 144Hz geben würde von mir aus auch FullHD dann hätte man als übergang was aber nee kommt nur TN und VA..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben