News Acer zeigt 23,6"-Breitbild-Monitor für Spieler

@winterday: technisch gesehn ist es einfach präziser denke ich - von einem ton auf den gleichen zu wechseln ist einfach irgendwie "zu einfach" - mein display mach z.B. 5 ms grey to grey - da kommst du ohne vsync nicht weit - des display vom kumpel macht 8 ms white-black - und von schlieren nix zu sehen - man muss des jetzt nicht groß auf die waage legen - ist halt nur ne meinung ;)

Welches Format der Monitor hat, ist für FullHD oder nicht doch völlig Wurst, einzig die Auflösung ist da von Interesse. Und 16:9 ist keine Auflösung, ebenso wenig wie 16:10 oder 21:9, also bitte nicht immer alles durcheinander werfen.

Um FullHD-tauglich zu sein, muss ein Monitor mindestens eine Auflösung von 1920x1080 unterstützen, es kann aber natürlich auch mehr sein oder ein anderes Format haben.

Warum die so viel breitbild Monitore verkaufen wollen? Weil das viel mehr dem menschlichen Blickfeld entspricht, Filme in Breitbild treten ja auch nicht erst seit gestern auf, das Kino-Format war schon immer breit und Kinofilme dementsprechend schon immer in diesem Format abgedreht (bis auf Uralt- oder Billig-Produktionen).

So lange die Monitore auch immer noch eine ausreichende Auflösung in der Höhe haben ist das doch wohl auch völlig wurscht ob der Monitor breit ist oder nicht, kann man eben neben seiner Textverarbeitung noch Messenger verankern oder wasweißich. Ist ja jetzt nicht wirklich so, dass die Monitore generell flacher werden, sondern nur breiter. Was regen sich da einige über den zusätzlichen Platz links und/oder rechts auf?

Davon ab: Pivotfunktion... :-P

Warum 23,6" und nicht gleich 24"? mir eigtl. egal weil mir 1680x1050 reichen! :) :freak:

Design TOP, so sollten TFT's aussehen und der Preis ist auch OK :daumen: hätte ich nicht schon ein TFT würde ich mir den SOFORT kaufen! :freaky:

PS: Passend zum Acer Predator Trooper II und Acer Predator Defender II Case, dass es leider nicht einzelnd zu kaufen gibt..

Acer Predator Trooper II: http://www.amazon.de/gp/product/ima...e=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1250195656&sr=8-1

Acer Predator Defender II: http://www.amazon.de/gp/product/ima...e=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1250195656&sr=8-3

mfg

Zuletzt bearbeitet:
es sind 23,6" weil es 16:9 format hat und trotzdem gleich breit ist wie ein 24" 16:10 moni ist und so auf der selben fertigungsstrasse gefertigt werden kann.

Ich frage mich bei dem Monitor doch eher, ob die Farbgebung nicht ablenkt ? Normal sind die Gehäuse schwarz gehalten. Im abgedunkelten Zimmer verschwinden die dann komplett aus dem Sichtfeld und man kann sich voll auf das Geschehen im Spiel etc konzentrieren. Aber so eine knallige Farbe ? Für mich wär das nix ;)

Ich finde diese astronomisch hohen Kontrastangaben immer wieder amüsant, denn aussagen tun sie garnichts, sondern dienen nur zum dummen Kundenfang.
Für ein TN Panel wäre er meiner Meinung nach aber etwas teuer.

Orange?! Und dann weiss ich nicht wie man nen 16:9 Monitor als "Gamer-Monitor" verkaufen kann, 16:10 ist da besser geeignet. Das ist aber ja auch Wayne, weil dann spart man schon kosten. Und irgendeiner wirds schon kaufen ;D
Ich nicht :lol:

sehr geile Optik - muss man denen lassen. hab nen super 22" von LG, noch garnicht so lang.

Der Monitor mag ja an sich ganz toll sein, aber die Farbe geht mal garnicht :kotz:

Der Assi schrieb:
... Design TOP, so sollten TFT's aussehen und der Preis ist auch OK :daumen: hätte ich nicht schon ein TFT würde ich mir den SOFORT kaufen! :freaky:

PS: Passend zum Acer Predator Trooper II und Acer Predator Defender II Case, dass es leider nicht einzelnd zu kaufen gibt ...

... gut, dass der Geschmack des Menschen doch so unterschiedlich ist! ;)

Wobei ich gerne zugeben möchte, dass der TFT nicht halb so häßlich ist wie die beiden Tower-Gehäuse ... :evillol:

powerfx schrieb:
Die scheinen optisch zwar wunderbar zur Predator-Serie zu passen, aber wäre ein 16:10 Display nicht wesentlich besser als "Gamer"-Monitor geeignet?

in 16:10 gibt es den schon lange (mit 50k:1) = G24
habe einen solchen bereits über ein Jahr

der neue ist dann halt 16:9 und 80k:1 kontrast..sonst völlig identisch

120hz hätte ich mir an dieser stelle gerne noch gewünscht

Winterday schrieb:
@quakegott: Gray to Gray Messungen sind aussagekräftiger als jene mit Schwarz-Weiss, warum würdest Du letztere bevorzugen?

Ganz im Gegenteil Black to White sind aussagekräftiger. In der Realität kommt es eher seltener vor, das ein Pixel dauernd die gleiche farbe anzeigen muss. Nur 2 ms sehen halt auf dem Papier besser aus als 20 ms :freak:

jan4321 schrieb:
Ganz im Gegenteil Black to White sind aussagekräftiger. In der Realität kommt es eher seltener vor, das ein Pixel dauernd die gleiche farbe anzeigen muss. Nur 2 ms sehen halt auf dem Papier besser aus als 20 ms :freak:

Laut Prad sieht die Sache aber anders aus:
"Es lässt sich aber schon jetzt sagen, dass die grey-to-grey Messungen praxisnäher und damit auch aussagekräftiger sind was das tazächliche Reaktionsverhalten eines Panels angeht. Da ein s/w Wechsle den größten Kontrastunterschied hat und damit auch die größte Spannung zum ausrichten der Flüssigkristalle angelegt wird, stellt der s/w Wechsel eine optimale Bedingung dar, die eher selten vorkommt. In der Praxis kommen viele Farben und Graustuffen vor und hier ist der Kontrastunterschiede zwischen den Farben bzw. Graustuffen viel geringer als bei schwarz/weiß. Damit ist aber auch die Spannung niedriger die zum ausrichten der Flüssigkristalle angelegt wird und weniger Spannung bedeutet weniger Energie für die Kristalle um sich auszurichten. Eine niedrige grey-to-grey Schaltzeit ist damit deutlich näher an der Praxis als eine niedrige schwarz/weiß Schaltzeit."

Quelle: Klick mich<--Da steht moch mehr interessantes bezüglich grey to grey und s/w-Wechsel

Borrr in 16:9-Format, eine Reaktionszeit von 2 ms und 80.000:1 Kontrast. Super jetzt noch 150 Euro und meine^^

@jan4321: Bei Gray to Gray Messungen geht es um den Wechsel zwischen zwei verschiedenen Graustufen, nicht um das halten einer Graustufe.

Leider mal wieder keine Angabe über den Verbrauch :mad:
Wie kann ein TN-Panel nen 170° Betrachtungswinkel haben? Sind die technischen Vorraussetzungen für diese Angabe inzwischen derart aufgeweicht worden das man sie mit jedem 0815 Display erreichen kann? Der optische Vergleich solcher TN Panels mit meinem MVA zeigt mir immer wieder etwas anderes als solche Meßwerte annehmen lassen.

Sehr schön, alles dran und drin was sollte!
Jetzt muss der Straßenpreis nur noch auf ein akzeptables Niveau fallen.
Danke für diese News.

Zurück
Oben