News Acer zeigt Dual-Display-Notebook und „Clear.fi“-Dienst

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
sieht ganz gut aus aber meiner meinung nach hätts auch ein i3 oder ein Atom getan dann hätte man mehr Akku. i5 leistung auf sonem teil brauch ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob das jemand im book-style halten kann^^ 2,8kg...
Da ist imho jemand hart übers Ziel hinausgeschossen.
 
Man kann sich allen Ernstes ein Touchpad mit der Tastatur auf dem Touchdisplay anzeigen lassen (Bild 2)?
Wozu ein Touchpad auf einem Touchdisplay, wenn das andere Display auch ein Touchdisplay ist?
Von der Bedienung her gewöhnungsbedürftig vermutlich.

Der 4 Zellen-Akku hört sich bei den restlichen technischen Daten viel zu schwach an. Man beachte: es sind 2 Displays und ein Core i5 braucht auch nicht wenig und es werden vermutlich HDDs verbaut...

Aber ansonsten ein interessantes Gerät!
Gibt es neben dem Toshiba Libretto (CB Test) weitere ähnliche Produkte auf dem Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder möchte eben auf dem Hauptdisplay herumtippen, deshalb wird es wohl diese Funktion geben. Was natürlich äußerst edel wäre, wenn man den Desktop einfach klonen könnte, sodass man auf dem Hauptdisplay eben das sieht was man tut, aber trotzdem live mit Hilfe des Zweitdisplays arbeiten könnte.
 
Geiles teil, gibt es eigentlich schon alternative Software die das was Clear.fi kann auch bewerkstelligt? Klar kann meine ganzen daten via netzwerk freigeben aber so eine organizer software wäre schon nicht schlecht, besonders wenn es egal ist wo die daten liegen. Gibts sowas?
 
:o boaaahhhh das muss mann ja haben "sabber"

dazu noch ne Wireless tastatur und die Sache is perfekt und dazu nix mehr zu reinigen und erst der Style-Faktor :freaky:

edit: ja fürs mobile Arbeiten isses echt zu schwer aber ich würds sowieso nur daheim verwenden

edit2: Hoffe man kann auch über das 2te Display mit dem Finger die Maus steuern was echt phantastisch wär :)

Hmmm nach diesem Hands-on Review wird das Teil leider nicht billig. Geschätzte 1500 Pfund solls kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.E. wenn du es mal wie ein normales Notebook mit harter Tastatur benutzten möchtest und es auf einen Tisch stellst, dann willst du nicht jedes mal den Bildschirm drücken um den Bildschirm zum wackeln zubringen. Deshalb find ich das Touchpanel sehr gut.
Wenn man es dann aber wie ein Buchhält sind zwei Touchbildschirme fenomenal
 
Heilige Scheiße! Ich hab vor ner Woche von so nem Teil mit 2 Displays ohne echte Tastatur geträumt und hab es mir nach dem Aufstehen sogar auf nen Zettel gezeichnet ô_O
Truman Show lässt grüßen... naja aber da es jetzt schon auf den Markt kommt, war die Idee wohl schon älter...
 
Ich bin überrascht wie durchdach das Teil ist...

Bluetooth 3.0... einmal USB 3.0... Core i5 ohne Zusatzgrafik die zusätzlich Strom saugt und das Gerät schwerer macht... Win 7 x64... HDMI...

DAS alles zusammen in einen Laptop schaffen nicht viele!
Das in ein grundsolides Gehäuse mit Synaptics Touchpad und stabiler schreibfester Tastatur und es wäre wohl das perfekte Office-Notebook!

Respekt Acer, Respekt!
 
wendigo2k schrieb:
Heilige Scheiße! Ich hab vor ner Woche von so nem Teil mit 2 Displays ohne echte Tastatur geträumt und hab es mir nach dem Aufstehen sogar auf nen Zettel gezeichnet ô_O
Truman Show lässt grüßen... naja aber da es jetzt schon auf den Markt kommt, war die Idee wohl schon älter...

Vor 'ner Woche gabs das Toshiba Libretto W100 aber auch schon...;)
 
wie ist das mit dem tastenanschlag..? ohne auf die tastatur zu schauen immer die finger richtig plaziert haben, stelle ich mir etwas schwierig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
wendigo2k schrieb:
Truman Show lässt grüßen... naja aber da es jetzt schon auf den Markt kommt, war die Idee wohl schon älter...

Wenn du das gezeichnet hättest nachdem du beim aufhängen von nem Bild vom Klo gefallen wärest ---> Zurück in die Zukunfst lässt grüßen!
 
paul1508 schrieb:
DAS alles zusammen in einen Laptop schaffen nicht viele!
Das in ein grundsolides Gehäuse mit Synaptics Touchpad und stabiler schreibfester Tastatur und es wäre wohl das perfekte Office-Notebook!

Respekt Acer, Respekt!

Und der Sinn von dem Teil wär dann was genau? Office Notebook ist was anderes IMHO, für das braucht man nicht einen zweiten, riesigen Touchscreen.

Wirklich erschliessen tut mir der Sinn imho nicht, ausser vielleicht als Multimediaplattform für auf den Schreibtisch mit einigen extra "Goodies". Portabel ist was anderes (2.8kg sind schwer...) und lange schreiben würde ich darauf nicht wollen.
Aber wie gesagt: die Idee ist nett und ich hoffe mehr davon zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Respekt Acer, Respekt!

Bitte? Absolut nicht!

Was haben sie sich dabei gedacht? i5, 2.8kg, 14", 4(!) Zellen Akku...

Das ganze mit Zacate, 1.5kg, max. 12" und 6 Zellen Akku... dann würd ich vom Sessel fallen.
 
mehr akkuleistung und es wäre für mich interessant

"Core i5 ohne Zusatzgrafik die zusätzlich Strom saugt und das Gerät schwerer macht."

oh ja, so eine gpu ist schon arg schwer - locker ein halbes kilo...
 
Und noch ein Hersteller der sein eigenes Süppchen kocht, können die sich nicht endlich mal ein ganz klein bisschen zusammenraufen und einen gemeinsamen Kommunikationsstandard definieren ...
.
 
Das Teil ist schwer? Sollen die ganzen Notebooks nur noch für 3-jährige Mädchen gebaut werden oder was? Mein Notebook hat 2,5kg und ist alles andere als schwer... Und warum soll mans nicht im "Book-Style" halten können? 90% der Bücher bei mir im Regal sind schwerer als das Teil.

Allerdings als Notebookersatz nicht zu gebrauchen ohne fühlbare Tastatur und als zusätzliches Gimmick neben nem Notebook wohl wirklich zu groß und zu schwer.

lg True
 
Zurück
Oben