Hast Du immer noch Cable? Ich würde eine gebrauchte FRITZ!box 6490 Cable holen, die dann aber im Software-Modus „IP-Client“. Aber Du schreibst:hansdampf0 schrieb:FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!Repeater 1610 Outdoor … irgendwann einmal. Oder Du schaust Dir unsere zahlreichen Threads an, wie man einen FRITZ!Repeater auf PoE umbaut.hansdampf0 schrieb:bin an PoE gebunden, da gibt es von AVM […]
Ausprobieren. Reicht der TL-WA1801 nicht auch oder hast Du wirklich ein WLAN-Gerät, dass die Kanalbreite von 160 MHz nutzen kann? Und muss es unbedingt Wi-Fi 6 sein? Würde erstmal Wi-Fi 5 probieren, also den TL-WA1201. Und Vorsicht: Jene Modell-Serie kann kein aktives sondern nur passives PoE. Ich vermute aber, dass Du auf ein LAN-Kabel ohne zusätzliches Strom-Kabel gebunden bist, also auch passives PoE in Ordnung ginge.hansdampf0 schrieb:TP-Link TL-WA3001
Ich hatte vor über einem Jahrzehnt einen aus jener Serie. Die Reichweite war richtig schlecht. Ausprobieren, dafür ist das Rückgaberecht da. Wenn PoE sein muss, und weitere WLAN-Punkte nicht gehen, wäre das auch mein erster Ansatz. Oder Du probierst Dich durch und erwischst einen Hersteller/Produkt der schummelt, also die WLAN-Stärken nicht für uns in der EWR sondern USA, Australien oder Panama eingestellt hat. Wenn der WLAN-Punkt dann das auch als Länderkennung ausstrahlt und das WLAN-Gerät sich nicht selbst über andere Quellen lokalisiert (GPS, IP-Adresse, …), dann kann es nämlich doch mitbrüllen.hansdampf0 schrieb:Hat mit solchen [Access-Points] schon jemand Erfahrung gemacht?
Zuletzt bearbeitet: