News Acht LGA1155-Mainboards von ASRock zeigen sich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
Sehr schöne Boards =) warten wir noch auf weitere Hersteller wie EVGA
 
Mein Gott, hätte nicht gedacht das die Asrocks Mainboard mal so aussehen können. Respekt.

Könnte mir vorstellen auch mal ein anderes als Asus zu nehmen ^^

Schön das AsRock sich so gemausert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur 2-3 EFI Boards von ASUS. o:

Und solche hübsche ASRock Boards gibts schon seit core i Serie. Und die sind auch ab da sehr sehr zuverlässig geworden.
 
das extrem4 kann ich mir gut vorstellen, mal warten was die Bank sagt ^^
 
Klingerdennis schrieb:
ASRock gehört doch zu Asus haben die auch wie Asus alle EFI?
Nein, die gehören beide dem gleichen Besitzer. Über EFI hätte ich auch gerne was gelesen, obwohl mich SB nicht wirklich interessiert. Aber wenn mit dem Schritt vom Sockel 1156 zu 1155 auch vom BIOS zu EFI gewechselt wird, dann dürfte sich dies auch bei künftigen Sockeln wiederholen. Bleibt ASUS alleine damit, dann besteht das Risiko, dass die Kunden es nicht annehmen bzw. die entsprechenden Board ggf. aus anderen Gründen nicht kaufen werden und man doch allgemein beim veralteten BIOS bleibt.
 
Sehr schöne Boards.

Finds zwar unsinnig daß das H67GE nur externe USB3 Header bietet, da es wenn dann wohl eher Sinn macht lediglich interne Header bereit zu stellen, die nach vorne geführt werden um die externe Festplatte mal schnell ran zu hängen, aber ich steh eh mehr auf das Pro3. :D

Besser gelungen find ich den Chipsatzkühler, das grad aktuelle Konstrukt find ich hingegen eher häßlich. Naja, wohl wir mal gucken wie die Preise sich so verhalten. Werd dann wohl meine C2D Plattform umrüsten. :)
 
Sorry aber was soll der Mist? Ich finde die ASrock Bretter werden wirklich immer besser. Aber diese ganzen USB3 Ports sind doch Perlen vor die Säue! Der P67 wird wie sein Vorgänger einfach zu wenige Lanes haben. Vorallem sind die für die Datenschnittstellen nur mit PCIe 1.1 angebunden. Da wird man nicht mehr als 2 USB 3 Anschlüsse mit annähernd voller Geschwindigkeit betreiben können.
Verstehe absolut nicht, warum Intel dermaßen mit den Lanes geizt! Bei AMD geht es doch sogar mit dem "billigen" 870er Chipsatz perfekt. Und wer halt deutlich mehr Lanes will, nimmt den 890FX.
 
[F]L4SH schrieb:
Der P67 wird wie sein Vorgänger einfach zu wenige Lanes haben. Vorallem sind die für die Datenschnittstellen nur mit PCIe 1.1 angebunden. Da wird man nicht mehr als 2 USB 3 Anschlüsse mit annähernd voller Geschwindigkeit betreiben können.

Wer will denn schon von mehr als 2-3 Festplatten gleichzeitig lesen und schreiben ? :rolleyes:
 
Ich finde die goldenen Transistoren sehr schick!
Ich fand ASRock eigentlich noch nie so schlecht. Haben Kunden, da rennen ASRock-Boards mit Sockel A immernoch wie am ersten Tag. :) Ansonsten sehr schicke Boards! :)
 
@dario

ich denk es geht ihm darum das es bei amd auch kein problem ist auch bei den billigsten chipsätzen sata3 und usb3 in voller bandbreite bereitzustellen ohne das dadurch gleich die grafikkartenslots nur noch halb angebunden sind
 
@[F]L4SH:
Soweit mir bekannt ist, werden die neuen Chipsätze PCIe 2.0Geschwindigkeit an allen Ports bieten. USB3 sollte damit dann kein Problem sein.
 
TonyStark schrieb:
scroll mal nach ganz unten

Danke für den Link! Schade dass CB uns das vorenthalten hat, während andere Seiten das Board praktisch immer mit angeben. Naja ...
 
Zurück
Oben