News Vier „Bay Trail-D“-Mainboards von ASRock gezeigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zur CeBIT 2014 zeigt sich der aufstrebende Mainboardhersteller ASRock primär von der professionellen Seite mit dem eigenen Angebot an Produkten für das Server-Segment. Für das Desktop-Segment zeigt der Hersteller vier Einsteigerlösungen auf Basis der „Bay Trail-D“.

Zur News: Vier „Bay Trail-D“-Mainboards von ASRock gezeigt
 
Mal sehen für welchen Preis das Q1900DC-ITX erhältlich sein wird. Klingt mit den 6 SATAs sehr interessant :)
 
Hier fehlt der Hinweis das die nicht per ATX sonder extern mit Gleichspannung versorgt werden.
 
Da hätte ich gleich mal eine Frage,
die mir Google nicht so recht beantworten kann.

Die externen DC-Netzteile, haben die eigentlich irgendwelche Schutzschaltungen integriert?

Ich betreibe seit fast vier Jahren einen Stora an einem Laptopnetzteil und das rennt noch recht gut^^
 
Würde ich ja gerne kaufen. In die Intel Nuc passen keine großen Platten. Aber die PicoPSUs sind einfach unverschämt teuer.
 
Das Q1900-ITX könnte mir schon gefallen reicht so ein 'leistungsschwaches System' schon für die wiedergabe von 1080P Videos
und mit welchen Preis sollte man beim Asrock Q1900-ITX etwa rechnen ?

Da gibt es ja viel bescheidenes bei den neues sparsamen Systemen !

https://www.computerbase.de/2014-02/intel-nuc-bay-trail-test/5/


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst gestern habe ich nach ein Mainboard gesucht wo ein Baytrail 4-8 Kerner verbaut wird. Die Asrock sind schon mal in der näheren Auswahl.
 
da kein batrail mit 8 kernen geplant ist wirst du den wohl nie bekommen.
 
und keines dieser 4 bretter hat einen baytrail...
 
Stimmt. Es ist ein Avonton die Servervariante vom Bay Trail :freak: Troll dich weiter. Basiert alles auf Silvermont.
 
Q1900DC-ITX..sehe ich da die Grundlage für mein NAS? Das erste BayTrail Board mit einer vernünftigen Anzahl an SATA-Ports..