News Vier „Bay Trail-D“-Mainboards von ASRock gezeigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zur CeBIT 2014 zeigt sich der aufstrebende Mainboardhersteller ASRock primär von der professionellen Seite mit dem eigenen Angebot an Produkten für das Server-Segment. Für das Desktop-Segment zeigt der Hersteller vier Einsteigerlösungen auf Basis der „Bay Trail-D“.

Zur News: Vier „Bay Trail-D“-Mainboards von ASRock gezeigt
 
Mal sehen für welchen Preis das Q1900DC-ITX erhältlich sein wird. Klingt mit den 6 SATAs sehr interessant :)
 
Hier fehlt der Hinweis das die nicht per ATX sonder extern mit Gleichspannung versorgt werden.
 
Da hätte ich gleich mal eine Frage,
die mir Google nicht so recht beantworten kann.

Die externen DC-Netzteile, haben die eigentlich irgendwelche Schutzschaltungen integriert?

Ich betreibe seit fast vier Jahren einen Stora an einem Laptopnetzteil und das rennt noch recht gut^^
 
Würde ich ja gerne kaufen. In die Intel Nuc passen keine großen Platten. Aber die PicoPSUs sind einfach unverschämt teuer.
 
Das Q1900-ITX könnte mir schon gefallen reicht so ein 'leistungsschwaches System' schon für die wiedergabe von 1080P Videos
und mit welchen Preis sollte man beim Asrock Q1900-ITX etwa rechnen ?

Da gibt es ja viel bescheidenes bei den neues sparsamen Systemen !

https://www.computerbase.de/2014-02/intel-nuc-bay-trail-test/5/


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst gestern habe ich nach ein Mainboard gesucht wo ein Baytrail 4-8 Kerner verbaut wird. Die Asrock sind schon mal in der näheren Auswahl.
 
da kein batrail mit 8 kernen geplant ist wirst du den wohl nie bekommen.
 
und keines dieser 4 bretter hat einen baytrail...
 
Stimmt. Es ist ein Avonton die Servervariante vom Bay Trail :freak: Troll dich weiter. Basiert alles auf Silvermont.
 
Q1900DC-ITX..sehe ich da die Grundlage für mein NAS? Das erste BayTrail Board mit einer vernünftigen Anzahl an SATA-Ports..
 
nein, es ist ein SoC auf silvermontbasis für server und kein baytrail...

wo trolle ich denn?
nur weil ich ahnung habe wovon ich schreibe und du mist verzapft hast?
 
Die Architektur auf der Baytrail-D/M/T/I, Avonto und Rangeley basieren heißt Silvermont (erste Out-of-Order Atom-Archtitektur). Heißt im Baytrail-D und im Avonton stecken die gleichen Kerne mit etwas anderen aktivierten Funktionen. Beim Avonton hat man zusätzlich die Grafikeinheit fallen gelassen um mehr Kerne auf den DIE zu bekommen.

Edit: Merrifield ist die darauf basierende Smartphonevariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben sie denn noch verändert, außer noch eine bessere anbindung an die Peripherie? Baytrail gibts bis zu 4 Kerne und Avonton hibts bis 8 Kerne. Hinter Baytrail und Avonton steckt nun mal die gleiche Technik, es war halt einfacher die beiden zusammenzufassen. Du hattest dich schon mal in einen anderen Thread über so eine Kleinigkeit aufgeregt. Genau aus diesen Grund bleibst du für mich ein Troll. Fakten hast du bis jetzt auch nicht geliefert. Einen Link in den Raum werfen kann ich auch.
 
wenn leute auf wichtig machen udn dann so einen blödsinn schreiben sage ich ihnen das halt...

avoton hat keine GPU.
avoton unterstützt AES.
avoton hat 16 PCIe lanes, baytrail nur 4 (nix deaktiviert, die sidn bei baytrail nicht vorhanden!).
avoton hat 4x 2,5GbE
 
ich kann auf dem Bild des Q1900DC-ITX nur 4 S-ATA-Ports entdecken, was stimmt nun?

@Volker
Habt ihr mal bei Asrock angefragt, ob die Präsentationsfolie falsch oder das gezeigte Bord nocht nicht final ist?

Danke und Gruß

setnumbertwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben