Achten Beim Kauf von DDR1 Arbeitsspeicher.

tw!$ter

Lieutenant
Ich hab das Mainboard K7S41 GX von MsRock. Ich habe 3 Platten Arbeitspeicher drin. Zweimal 256mB und einmal 512. Wenn ich mir jetzt einen GB noch dazu kaufe kann ich den einfach einlegen und kann ich mir jeden x beliebigen Speicher im DDR1 bereich holen oder worauf muss ich achten?

Achte darauf, dass du Markenspeicher kaufst.

Ich nehme ja mal an, dass du mindenstens den 512MB Riegel weiterverwenden wirst, dürfte eigentlich (normalerweise) keine Komplikationen geben mit 2 Riegeln, könnte aber evtl. Probleme geben wenn du eben noch einen von den 256MB weiterverwenden willst, bzw. 3 einbauen willst.

Hängt aber stark von den Rammarken&co zusammen, ob die zusammen laufen bei Vollbestückung.

Für ein Sockel A System noch DDR1 Ram zu kaufen lohnt sich aber eigentlich nicht gross......

Ja das ist mir schon klar das sie es nicht mehr lohn. Kaufe mir auch einen neuen aber da er noch weiter genutz wird. Merkt man einen Leistungunterschied? Eigentlich wollte ich die drei verwenden. Bei dreibestückung könnte es Probleme geben? Bin jetzt auch bei Dreibestückung aber es läuft alles sehr gut.

Dreibestückung ist allgemein heikel! bei neuen boards gehts garnicht mehr!
hat das board nicht nur 2 Steckplätze?
Ein GB und ein halber wären ja 1,5GB und davor hattest du 1GB, es kommt darauf an, was du machst, aber ich denke, desto mehr, desto besser, wieviele Slots hat den dein board? Ich fand nur 2!

Ich würd mir den halben GB sparen und in nen zusätzlichen GB in einem neuen PC investieren!
Wie gesagt, schreib was du damit machst, bei zocken würd ich sehr wohl aufrüsten!

MfG

Hallo,

also, damit ich dich verstehe, du willst den Ram aufrüsten und du hast das K7S41GX von Asrock. Da kannst du aber nicht drei Riegel derzeit verbaut haben, weil es nur zwei Ramslots hat. Siehst du hier:K7S41GX

mfg
kleinjose

Zuletzt bearbeitet:
Mhh komische Sache. Also ich hatte vorher nen anderes weiß aber nicht mehr wie das hieß das ist aber schrott gegangen und da hab ich noch die drei eingebaut. Hab in letzter Zeit nicht mehr rein geguckt. Er zeigt mir aber noch volle 1Gb Arbeitspeicher an. Ich kann ja mal reingucken ob da was verändert wurde aber glaube nicht. Sehr komisch. Achso ja zum Zoggen verwende ich den Hauptsächlich so. Und wenns nicht ganz so teuer wird kann ich das in Erwägung ziehen.

Ok. Ich mach es nachher. Hab schon drauf muss noch durchlaufen lassen. So jetzt gehts erstma auf ne Party. Einen schönen Abend noch. Und danke für die erste Hilfe. :)

Bei DDR1 würde ich darauf achten garkeinen neuen Speicher mehr zu kaufen , auf dem Board läuft sicher nur XP und dort kommst du mit dem was du drinn hast schon weit. Eine Leistungssteigerung durch mehr Speicher ist nicht drinn.

Danke für die ausführlichen Angaben. Nach diesesn Überlegungen werd ich mir wohl keinen neuen Arbeitspeicher zulegen.
Hier nochmal die Everest Übersicht.
Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.5730.11 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername Donald (Donald Pc)
Benutzername Donald Duck
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-01-20 / 02:46

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1813 MHz (13.5 x 134) 2200+
Motherboard Name ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 741GX
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: TyREXTG4DCGEXI-37 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM2: MDT Tech. MDT512M PC400 CL2. [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (10/18/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Hansol H750 [17" LCD] (000000000000)

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt nur 2 Speicher-Slots an. Und zwar 2 x 512 MB. Und da Du eh nur ne fx5200 hast lohnt sich auch mehr als 1 GB nicht.
Aber an deiner stelle würd ich den Bericht mal editieren. Da steht nämlich auch dein Name drin ;).

Danke für den weisen Rat. Was machst du denn noch um 3 Uhr nachts online? Ich bin grad von der Feier zurück.

Zurück
Oben