XTR³M³
Captain
Gonzo71 schrieb:jo, ist mir in den letzten tagen auch extrem aufgefallen, halte eh nichts von AsRock, für PC's von der stange vieleicht noch brauchbar, sind sie nichts für Hardwarebastler und "ständigrumschrauber"![]()
arbeite in nem Kaufhaus, haben da halt auch leider fast nur massen PC's, auch einige mit AsRock boards, immer wieder gibts reklamationen, sind halt verführerisch günstig aber leider billig in der machart, nichts für den anspruchsvollen/stabilitäsliebenden user
alleine schon der aufdruck auf der Platine(weiss jetzt nicht mehr auf welchem board), das man die Festplatte alleine betreiben soll und CD/DVD/Brenner nicht damit an einem port betreiben soll, aus stabilitäts gründen, zeigt doch das die um die probleme der Boards wissen aber wohl nicht lösen können/wollen, ohne wahrscheinlich teurer zu werden
wahrscheinlich sind die AsRock Boards einfach zu schwach auf der Brust um mit solchen Boliden wie der Radeon 9800 zurecht zu kommen, ich befürchte die nächste Generation GraKa's wird wohl auf solchen Boards die zusammenarbeit ganz verweigern, zumindest genauso unstabil laufen![]()
och doch, sonen billig schrott ist immer gut zum basteln, dann kann man mit nem 40€ board und 10-15€ für nen paar spindeltrimmer, spannungswandler und elkos wa(hr)e wunderbewirken.
vorher @ max: 225FSB/1.55V/2.7V/1.5V
nachher @ max: 300FSB/12V/3.3V/12V
sowas liebe ich immeran den billig dingern, die kann man richtig schön feuern ophne das es nachher wehtut wennse abfackeln.