Achtung Rotes Licht von Kaltlichtkathoden zieht Wespen an!

]-aDE-[

Ensign
Hi,

ich hab mir 2 10cm Kaltlichtkathoden der Farbe rot gekauft. Als ich sie mal angesteckt habe und für 5 min weg gegangen bin ist wie ich zurückgekommen bin eine Wepse an einer Kathode rumgekarbbelt. Und als ich sie eingebaut habe ist mal eine Wepse an der Plexiglasscheibe meines PC´s rumgekarbbelt.

mfg aDe

was willst du uns damit sagen ?

was er uns damit sagen will? das rotes licht angeblich vespen anlockt ;)
bist du dir da sicher oder war das nur zufall denn ich hab ma mit den gedanken gespielt mir auch ne rote zu kaufen mit 2 anderen. wenn das wirklich stimmt muss ich die weglassen denn ich hab gar keine gut beziehung zu vespen...(wurde schon so oft gestochen das ich schon fast erlergisch gegen die mistdinger bin)

Hab selber zwei. Eine drin und eine drunter.... und bei war noch keine dran. :p

sind die auch jetzt noch da, oder sind nachher noch wespen gekommen?

viell. sind sie auch einfach durch zufall grade vorbeigekommen oder es stand etwas süßes/bier in der nähe.

Bei mir sitzen am Rückteil meines Rechners, ein paar Spatzen, die sich dann in den Abluftstrom des Netzteils fallen lassen um ihre, um Ihre Dynamischen Flugeigenschaften zutesten.
:cool_alt:

Was gehten jetzt hier ab? Spatzen .... WEspen. :watt: freak2

Du...ich hab jetzt auch so n paar Lichter in meinem PC eingebaut...und stell Dir mal vor...gerade versucht ne Boeng 747 hier auf meinem Balkon zu landen....

...kann es sein, daß die Lampen zu hell sind?

Oder hab ich etwa die Lampen brennen ? (Saarländischer Umgangston zur Erklärung, daß man mächtig einen gebechert hat)

Lösung: Fliegengitter vor die Fenster spannen ! ;)

Teddy3000 schrieb:
Bei mir sitzen am Rückteil meines Rechners, ein paar Spatzen, die sich dann in den Abluftstrom des Netzteils fallen lassen um ihre, um Ihre Dynamischen Flugeigenschaften zutesten.
:cool_alt:

XDD hammer! :volllol:

*ambodenliegvorlachen*

loool

Ich habe grüne Lampen drinn, seit dem will meine Frau mich immer ins Bett ziehen, wenn ich den Computer an habe. (Kann aber auch ne Methode sein, dass ich mich mal wieder mit Ihr beschäftige) :D :sex:

Brüllwech...

Jetzt weiss ich auch, warum man im "Rotlicht-Millieu" immer zu einem "Stich" kommt...

Ich verstehe schon den gut gemeinten Rat, finde es aber zu abgehoben. Bitte kontrollier, ob in der Nähe nicht ein Wespennest ist. Ernst gemeinter Rat!

Zuletzt bearbeitet:
*sniffel* Jep, es riecht nach "FunStuff" ! :D Viel Spaß noch dabei.
Schon mal daran gedacht, dass Licht im allgemeinen Insekten anzieht? ;)

Real-Duke schrieb:
Lösung: Fliegengitter vor die Fenster spannen ! ;)
Ich glaub das hält Azrael6666's Boeng 747 nicht ab. Ej das ist hier voll krank. :lol:

Also bei meinem Kumpel war es mit seiner oelben, orangen und roten Kathode ebenfalls so. Er hat sie dann gegen blaue und grüne ausgetauscht.

Scheint wohl an den Blumenfarben zu liegen!?

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben