Achtung: Samsung Smartphones verraten Passwörter!

wieso kopierst du den Artikel von Heise?

das ist eine Urheberrechtsverletzung
 
Ist es nicht.

Er gibt ja die Quelle mit an.

Aber Danke für die Info.
 
daejun! schreib das in eigenen worten sonnst kriegste vll noch stress..

oder darf man zitieren`?
 
Oh das wusst ich nicht :(

ich änder das sonst gleich mal!
 
Bis gestern hatte ich Android 4.0.4 und dort gab es eine Liste mit den von mir gelernten Worten und ich konnte rumlöschen. Heute kam dann Android 4.1.2 und nun gibt es diese Liste nicht mehr. Teamviewer scheint mit 4.1.2 ein Problem zu haben und speichert meine Passwörter und ich kann diese nicht löschen. Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Wenn es um die Samsung-Tastaur geht: Einzelne Worte lassen sich immer noch löschen, wenn auch umständlich. Die Vorschläge, die über der Tastatur erscheinen lassen sich nach oben rauswischen. Dann wirst du gefragt, ob das Wort gelöscht werden soll.
 
Unschöne Sache, aber wer physischen Zugriff auf das Gerät hat, schert sich sowieso einen Dreck um Passwörter...

Fraglich wie einfach sich allerdings der Wortspeicher der Tastatur auslesen lässt "aus der Ferne".
 
Der Speicher wird sich genau so einfach auslesen lassen, wie unter Windows. Keylogger unterjubeln, gesammelte Daten an den Urheber senden.
Bei dem Leichtsinn, mit dem viele Geräte gehandhabt werden, dürfte es relativ einfach sein, einen Keylogger zu installieren. Als Beispiel seien die vielen kostenlosen Programme im Play Store zu nennen, bei etwa 2/3 dieser Programme, die ich installieren wollte, schlägt mein Virenscanner (Trustgo Mobile Security) Alarm, daß die Software Adware mitinstallieren will, die potentiell gefährlich sein könnte. meist sind es zwar nur die harmlosen, wenn auch nervigen, Werbepopups/-Einblendungen, aber das Risiko ist relativ groß, daß sich dahinter tatsächlich auch mal Schadsoftware verbirgt. Und mal ehrlich: wie viele User haben eine wirkungsvolle Schutzsoftware auf ihrem Android Gerät am laufen?
Ich werde auf meinem Tablet jedenfalls auch nicht mehr die Samsung Tastatur nutzen und auf eine alternative umstellen.
 
Samsung muss dort unbedingt nachbessern und die Passwörter nicht speichern, jedoch nutzen die meisten sowieso eine andere Tastatur z.B. Swiftkey. Die Wortvorschläge dort sind einfach 1a, manchmal kann ich einen kompletten Satz schreiben, ohne auch nur ein Wort zu Ende getippt zu haben
 
Zurück
Oben