Achtung vor wzor.net Passworteingabeaufforderung

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

wzor.net ist ne Phishingseite. Die haben sich auch bei cb zwischengeschaltet.
Völlig unvermittelt popt eine Login Eingabeaufforderung auf.

Ich glaub nicht, dass einer von euch so blöd bzw. unerfahren ist da was einzugeben, aber sagt's besser auch nicht so versierten Familienmitgliedern.

Außer "F*ck D*ch" würd ich da nix eingeben!

Gruß,

hk

#EDIT:

Langsam nervt dieses Popup ganz schön. Weiß einer wie ich das verhindern kann? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: !!! Achtung vor wzor.net Passworteingabeaufforderung

harlekeen schrieb:
Langsam nervt dieses Popup ganz schön. Weiß einer wie ich das verhindern kann? Danke.
Ich würd's mit nem AdBlocker probieren, bei mir "poppt" nix auf.

Versuch mal Adblock Plus wenn du Firefox nutzt.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis !

ich nutz IE... und als Popup wird beim IE, und bei Firefox wahrscheinlich auch, das integrierte GUI für Logins des jeweiligen Browsers verwendet. Schätze das wird mit Popup oder Adblocker nich zu unterbinden sein.

Das fatale an der Sache ist ja, dass es hochkommt wenn man gerade eine Eingabe macht. Das heisst der Cursor wird automatisch auf die Phishingmaske fokusiert während du, vielleicht ohne auf den Bildschirm zu gucken deine Eingabe machst. Dann nur noch Entertaste drücken und du hast den Salat.

Nächstes mal wenns kommt mach ich einen screen. Hätt ich schon vorher dran denken sollen.
Ergänzung ()

Screen:

Anhänge

• wzor.net.jpg
    wzor.net.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet:

Hallo harlekeen,

mit Verlaub musst du dir/müsst ihr euch "was eingefangen" haben, denn ich kenne ein solches Popup nicht, auch nicht beim Öffnen der CB-Seite - bin übrigens "Fan" des vielgeschmähten IE8, flankiert von einigen Helferlein, die seine "Blöße(n) bedecken" - :)

Wenn man nach "wzor.net" googlet, wird die URL als "gut informierte russische Seite" bezeichnet, z.B. die Endfassung von "Windows 7" oder "Office 14" betreffend.

http://www.google.de/search?hl=de&q=wzor.net+&meta=lr=lang_de

Na ja, "net" statt "ru" => Blut ist im Schuh - :)

http://domain.registrierungsstelle.de/laenderkennungen.htm

Zuletzt bearbeitet:

dann weiß ich auch nicht, was ich machen soll :(

HiJackThis, Antivirenprogramm, Format C, ...
Auf jeden Fall hat dieses Loginfenster rein gar nichts mit CB zu tun.

dachte so, da es mir noch bei keiner anderen Seite aufgetaucht ist. Zufall halt. Na dann Windows neuaufsetzen die zehnte...

komisch also bei mir ist dieses Fenster noch nie aufgetaucht und geblockt wird auf cb bzw fb auch nichts...

naja, wie gesagt, Popup ist von mir falsch ausgedrückt. Ist ja eine Eingabemaske die zum IE oder auch FF gehört. Kriegt man zum Beispiel zu sehen, wenn man auf eine, mit htaccess gesicherte seite zugreifen will...

kein virus o.ä.

anscheinend wird von CB ein bild von wzor verlinkt, einfach den usernamen und PW eingeben:

User: Ku!
Pass: Ku!

Hallo
Konkret ging es um diesen Beitrag. Ich hatte das Bild von wzor hierher verlinkt wodurch die Passwortabfrage von wzor kam. Nun ist es im Anhang.

@Mods:
chip99 hat es darunter nochmal verlinkt, sollte besser gelöscht werden, dann kommt die nervige Passwortabfrage nicht mehr.

Edit:
Sehe gerade dass es chip99 auf imageshack verlinkt hat. Also kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
harlekeen schrieb:
Na dann Windows neuaufsetzen die zehnte...

Das scheint bei vielen Usern wirklich immer die ultimative Lösung zu sein... Gleich alles platt machen und Windows neuinstallieren. :freak: :rolleyes:

50 Gig Systempartition ist in fünfzehn minuten wieder hergestellt...

Je nach infektion nützt Dir das rumgefrickel an ner Dose eh nicht viel, es sei denn Du machst Dir die Mühe, heraus zu finden welche Löcher der Schädling aufgerissen hat

Zurück
Oben