Wie Passworteingabe deaktvieren?

Sp0iler

Banned
Habe vorhin mal ein Microsoft-Konto gemacht.
Nun ist das mit meinem Account verknüpft...naja okay.
Das ich mein Passwort beim hochfahren eingeben muss konnte ich bereits deaktivieren, aber wie zur Hölle deaktiviere ich die Eingabe wenn ich nur den Bildschirm sperre mit Win+L ?
Das nervt mich gerade extrem. Bei Google habe ich jetzt nichts gefunden was mir irgendwie geholfen hat:freak:

Du kannst auch eine PIN vergeben. Der Aufwand wäre dann gering und Du bist trotzdem sicher.

Kann man das nicht komplett deaktivieren, sodass ich mit einem simplen Klick wieder auf dem Desktop lande ohne was eingeben zu müssen?

Sp0iler schrieb:
Das ich mein Passwort beim hochfahren eingeben muss konnte ich bereits deaktivieren, aber wie zur Hölle deaktiviere ich die Eingabe wenn ich nur den Bildschirm sperre mit Win+L ?

Der Sinn der Lock-Funktion ist es dass jemand der an den Computer möchte ein Passwort eingeben muss. Kein Passwort einzugeben würde diese Funktion ad-ansurdum führen. Wnn du den Rechner nicht sperren möchtest, dann sperr ihn nicht.
Du schließt doch auch keine Tür ab und verlangst dann dass man sie ohne Schlüssel aufmachen kann.

Was geht ist, bei einem lokalen Konto das Passwort rauslöschen. Dann kommt man vom Lockscreen direkt wieder auf den Desktop, aber bei nem Onlinekonto geht das wahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:

Es funktionierte bisher aber auch immer so, bevor ich auf die dumme Idee kam mir ein Microsoft-Konto zuerstellen.
Da wollte der PC nirgends ein Passwort wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keinen unmittelbaren Vorgängerbeiträge zitieren)
Drückt die Windows und x Taste und wählt "Energieoptionen", dann geht im neuen Fenster auf der linken Seite auf "Auswählen, was beim Drücken das Netzschalters geschehen soll" oder "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" und danach auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und wählt unten "Kennwort ist nicht erforderlich" und speichert die Einstellung mit der Auswahl "Änderungen speichern". Dann kann das Fenster der Energieoption geschlossen werden.

Warum drückst du dann Win+L (lock) und sperrst den Rechner wenn du ihn eigentlich garbicht sperren willst? Da steckt eigentlich kein Sinn dahinter!?

Nutz im Zweifel dich einen Bildschirmschoner oder dergleichen.

Sp0iler schrieb:
Es funktionierte bisher aber auch immer so, bevor ich auf die dumme Idee kam mir ein Microsoft-Konto zuerstellen.

Dann hattest du anscheinend kein Passwort für dein lokales Konto eingestellt. Hatte ich ja bereits erwähnt. Wechsel doch einfach wieder zurück zum lokalen Konto, wenn es eh eine dumme Idee war ein MS-Konto einzurichten. Dann kannst du dich auch wieder ohne Passwort anmelden und den Lockscreen ohne Passwort verlassen.

egal, ich habe auch ein MS Konto und brauche normal nie das Passwort eingeben.
Win+ L drücke ich na klar nie und kannte ich nicht mal.
Manche Leute haben Probleme!:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben