News ACM-G10 („Alchemist“): Arc A750 schlägt GeForce RTX 3060 in ausgewählten Spielen

Drei "Spieler" auf dem Gaming GPU Markt wären eine Chance auf bessere Preise und zukünftig etwas mehr Druck für bessere Treiber, mehr Features und vor allem Konkurrenz insgesamt.

Aber erstmal schauen, was die richtigen Reviews dann für Ergebnisse zeigen werden, wenn Intel die 750er irgendwann mal im Westen auf den Markt loslässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Im Endeffekt ist es wie immer. Solange ich keine "echten" Tests gesehen habe glaube ich erstmal garnix ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Tinpoint, CableGuy82 und 2 andere
Abwarten auf unabhängige Tests.
Hersteller Tests trau ich nie, egal von wem. Wäre natürlich schön wenn die stimmen würden, dann müssten sich AMD & NVIDIA wieder mehr anstrengen, speziell die letzteren Treiber der beiden waren nicht das gelbe vom Ei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Kostik, CableGuy82 und DerKonfigurator
@Zap Zockt
Auch wenn XeSS bisher nur Vaporware ist, scheint sie ja schon Wirkung gezeigt zu haben. AMD hat mit FSR 2.0 richtig Gas gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Das Vertrauen in hauseigene Benchmarks muss sich Intel erst mal wieder erarbeiten. Da traue ich eher einer x-beliebigen Wetterapp. Oder meinem Horoskop in der Zeitung.
[wege]mini schrieb:
Für den "ersten Versuch" keine schlechte Arbeit.
schöne Ironie 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, NMA, CableGuy82 und 3 andere
Drei GPU Player wären super aber da alle mit TSMC Wasser kochen ist da auch alles begrenzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Skysurfa schrieb:
Irgendwie glaube ich fast, dass es die GPUs nur in den Köpfen der Intelingenieure gibt. Es gibt nur die Legende der Intel GPU, aber gesehen hat sie noch keiner.

Naja. Langsam scheint es ja los zu gehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heulendoch und CableGuy82
[wege]mini schrieb:
So soll es sein.

Mit breiterem RAM-Interface, schnellerem Takt und erhöhtem Verbrauch, müsste das funktionieren.

mfg
Also schätzt du, dass Intel den Vollausbau braucht gegen die 3070? Das wäre aber wirklich mit Kanonen auf Spatzen.. Aber die Compute Leistung dürfte krass sein.
 
Sind die Benches von Principled Technologies? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und bad_sign
Rockstar85 schrieb:
Also schätzt du, dass Intel den Vollausbau braucht gegen die 3070?

Jupp.

Und schon das wäre ein Erfolg, wenn die Karte im Februar oder März gekommen wäre.

Die Zeit spielt extrem gegen Intel und so langsam, können sie schon anfangen, den Nachfolger zu bauen.

der Unzensierte schrieb:
schöne Ironie 👍

Leider aber die Wahrheit.

Die Kasperköpfe in ihrem Keller, die den ganzen Tag Pizza fressen und ihre Zeilen tippen, sich hochtrabend Softwarespezialisten nennen und trotzdem genau das raus kommt, was alle (außer sie) erwartet hatten, wussten es aber besser und diese Typen sind leider Gottes überall gleich und es gibt immer noch zu wenige.

Da muss man auch mit "Spezialisten" arbeiten, die man am liebsten sofort entlassen würde, wenn man bessere hätte.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
[wege]mini schrieb:
Die Zeit spielt extrem gegen Intel und so langsam, können sie schon anfangen, den Nachfolger zu bauen.
Naja ich tippe mal es wird mindestens bis "Elvenwood" oder so dauern, bis man Konsistente Ergebnisse hat... Battlemage könnte interessant werden, aber die A380 schreckt massiv ab. Und was ich bei Gamersnexus sah, ist nun auch nicht wirklich Wegweisend.
 
Mal schauen wieviel dieses mal an Leistung in der Praxis überbleibt. Wäre die erste interessante Grafikkarte von Intel...
 
@SVΞN


Bitte folgendes noch ergänzen. Im Video wird ganz klar gesagt, dass die Games explizit solche sind, bei denen der Treiber schon gut läuft und das die Performance nicht auf andere Spiele übertragbar ist. Das Ganze soll rein zeigen, was die Hardware mit gutem Treiber kann.

"Performance results shown here are from a small subset of the games, that work very well with Intel® Arc™ and the Alchemist architecture. I’m not asserting that ALL GAMES will show these results, but it’s a view of what Intel Arc A-series cards are capable of with the right software and engineering enablement."

— Ryan Shrout, Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat, Powl_0, CableGuy82 und 5 andere
[wege]mini schrieb:
Da kann man im 300-400 Euro Segment, gutes Geld verdienen.
Ich wäre ja froh, wenn die Mittelklasse (3060 Klasse) mal wieder bei unter 300€ UVP daheim wäre, statt dieses wichtige Segment auch immer teurer zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, CableGuy82, Holylemon und 3 andere
Philste schrieb:
Bitte folgendes noch ergänzen. Im Video wird ganz klar gesagt, dass die Games explizit solche sind, bei denen der Treiber schon gut läuft und das die Perfomance nicht auf andere Spiele übertragbar ist. Das Ganze soll rein zeigen, was die Hardware mit gutem Treiber kann.

Und dann bleibt die Frage, was die "Treiber" machen. Haben sie einfach für das Spiel optimiert und das Spiel läuft entsprechend so rund wie versprochen oder hat man extra einen Treiber für den Benchmark optimiert und ist so im Benchmark vor Nvidia? Ich wäre mir da nicht so sicher, bevor unabhängige Praxistests kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, CableGuy82 und Casillas
Ich bin gespannt welchen Sommer Intel meint, soviele Wochen sind ja nicht mehr übrig.

Ich will endlich diese Karten im freien Handel :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Alphanerd, Zer0Strat und eine weitere Person
Bevor nicht 2-3 Generationen das Licht der Welt erblickt haben, sind die doch schon alleine wegen der Treiber Thematik nur... sehr mäßig interessant. Trotzdem bleibe ich gespannt, aber halt erst auf nächste Generationen.
 
Na..wann kommen die Karten denn endlich? :D
Wenn se noch lange warten, werfen AMD und Nvidia schon die neuen Karten auf den Markt^^

Ein 3. Hersteller bringt im Normalfall nur Vorteile für den Kunden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
der rechte Rand sieht ja ulkig aus...
als ob das Ding gleich auseinander fällt 🤣
Hat wohl mal wieder niemand darauf geachtet als das Bild gemacht wurde.

oder täuscht das optisch?

1657915726584.png

Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Aller Anfang ist schwer. Ich finde es gut, dass ein dritter Hersteller den Markt betritt.
es gab schon dritte und vierte Hersteller auf dem Markt... und alle sind wieder verschwunden.

Number Nine Visual Technology ...
Matrox war früher auch eine Hausnummer - lange lange ist her... Eine beliebte Kombination mit Vodoo 3DFX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Rockstar85 und oem111
Zurück
Oben