Halloa Community,
für meine wöchentlichen Backups verwende ich Acronis True Image 10.0, was auch soweit funktioniert doch einiges kapier ich noch nicht ganz.
Ich hab also einen Backup-Speicher eingerichtet mit folgenden Kriterien:
Maximaler Speicherplatz: Unbegrenzt
Maximale Anzahl der Backups: 2
Maximale Aufbewahrungsdauer: Unbegrenzt
D.h. doch dass es maximal 2 Backups im Backup-Speicher gibt oder?
Nundenn habe ich einen Task erstellt, der diese Aufgabe erledigen soll.
Als Backup-Modus hab ich die differentielle Methode gewählt und dass nach einem differentiellen wieder ein Vollbackup erstellt werden soll. (Über den Sinn, bzw. Unsinn dessen bin ich mir bewusst es geht lediglich um die Funktion)
Jetzt erstellt der mir zwar mein Vollbackup und danach ein differentielles, jedoch danach wieder ein Vollbackup, womit ich nun zwei Vollbackups in meinem Backupspeicher hab...
Das kostet mir ja doppelten Speicherplatz?!
Wie kann ich denn das umgehen?!
Dass er eben nachdem er ein Vollbackup erstellt hat und das differentielle, wieder ein Vollbackup erstellt dann aber das alte Vollbackup löscht und somit nur noch das neue Vollbackup im Backupspeicher ist?
Das ganze macht so für mich absolut keinen Sinn.
Gruß Rüdi
für meine wöchentlichen Backups verwende ich Acronis True Image 10.0, was auch soweit funktioniert doch einiges kapier ich noch nicht ganz.
Ich hab also einen Backup-Speicher eingerichtet mit folgenden Kriterien:
Maximaler Speicherplatz: Unbegrenzt
Maximale Anzahl der Backups: 2
Maximale Aufbewahrungsdauer: Unbegrenzt
D.h. doch dass es maximal 2 Backups im Backup-Speicher gibt oder?
Nundenn habe ich einen Task erstellt, der diese Aufgabe erledigen soll.
Als Backup-Modus hab ich die differentielle Methode gewählt und dass nach einem differentiellen wieder ein Vollbackup erstellt werden soll. (Über den Sinn, bzw. Unsinn dessen bin ich mir bewusst es geht lediglich um die Funktion)
Jetzt erstellt der mir zwar mein Vollbackup und danach ein differentielles, jedoch danach wieder ein Vollbackup, womit ich nun zwei Vollbackups in meinem Backupspeicher hab...
Das kostet mir ja doppelten Speicherplatz?!
Wie kann ich denn das umgehen?!
Dass er eben nachdem er ein Vollbackup erstellt hat und das differentielle, wieder ein Vollbackup erstellt dann aber das alte Vollbackup löscht und somit nur noch das neue Vollbackup im Backupspeicher ist?
Das ganze macht so für mich absolut keinen Sinn.
Gruß Rüdi