Backup bzw. Klonen funktioniert nicht ( Acronis True Image 2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RD123

Banned
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
8
Hallo Leute,
seitdem es mir letztens meine System SSD zerschossen hat und ich nun alles wieder zum laufen gebracht habe ohne Datenverlust wollte ich mit Acronis True Image 2020 meine SSD's klonen bzw. ein Backup machen. Nun ist folgendes passiert System C ließ sich einwandfrei klonen bzw. auch ein Backup davon machen und meine andere SSD, welche wichtige Photoshop Dateien usw. enthält bekommt immer relativ zum einen Fehler in Acronis welcher besagt, dass Sektor 2 auf SSD sowieso konnte nicht richtig gelesen werden überprüfen Sie die SSD mit chkdsk.
Ich habe mal in Crystaldisk reingeguckt und meines Wissen sind die Werte einwandfrei. Anbei ein Screenshot:
Außerdem wie genau war gleich nochmal der Command von chkdsk um fehlerhafte Sektoren zu reparieren? Ist bei mir schon länger her, das ich das gebraucht habe. Übrigens wenn ich den Command dann Eingebe können Dateien auf dem Datenträger nicht verloren, überschrieben oder unlesbar gemacht werden oder? Ich weiß man kann auf youtube gucken usw., aber ob das alles richtig ist sei mal dahingestellt.
2TB SSD Crytsaldisk Screenshot.PNG

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Ergänzung ()

Was ich noch erwähnen sollte die Backups / Klone erfolgen jeweils auf seperaten externen HDD's welche einwandfrei funktionieren und genügend Speicher aufweisen.
 
1628878529670.png

Hier ist ein Bild eines anderen Nutzers welches ich gefunden habe, was in etwa meiner Fehlermeldung von Acronis gleicht.
Ergänzung ()

Weil ich schonmal ein heftiges Problem mit einer damals verbauten HDD hatte, von welcher aber Backups hatte und ich mir nicht mehr sicher bin ob chkdsk irgendwas beschädigen kann sprich Daten unlesbar machen kann.
 
Das Bild ist wie gesagt von einem anderen Nutzer was ich auf die schnelle gefunden habe, das ich den Prozess ungern nochmal 45min ohne Funktion ausführen möchte in Acronis. Der Fehler ist in etwa derselbe, welchen ich bekomme beim Versuch meine SSD zu Klonen bzw. ein Backup davon zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben