Acronis Boot von USB Stick

Koksii

Banned
Moin

ich habe Windows 7 mit allen wichtigen Programmen, Updates und Treibern installiert. Nun habe ich davon ein Backup gemacht und auf einer extra dafür angelegten Backuppartition auf der Festplatte gespeichert.

Wie kann ich nun einen Acronis Bootable USB Stick preparieren damit ich bei Virenbefall oder sonstigem von dem Stick booten kann und die eine Partition formatieren kann und danach das Image drüberziehen kann damit ich wieder ein frisches System habe?

Ich besitze leider kein DVD Laufwerk...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche, aber gibt / gab es bei Acronis nicht den "Bootable Rescue Media Builder", mit dem man ganz einfach einen USB-Stick erstellen konnte?

VG,
Mad

Jap das kenne ich auch so. USB-Sticki anstöpseln und beim Bootmedium erstellen auswählen.

Ist das eine 1zu1-Kopie deiner Festplatte oder ist die irgendwie komprimiert?
Ansonsten kannst du das mit jedem Linux machen das du findest und es einfach auf einen USB-Stick installieren.
PartedMagic sollte sich dafür gut eigenen, da es genau auf partitionieren ausgelegt ist.

Madman1209 schrieb:
Hi,

korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche, aber gibt / gab es bei Acronis nicht den "Bootable Rescue Media Builder", mit dem man ganz einfach einen USB-Stick erstellen konnte?

VG,
Mad

So sieht es aus. Und der funktioniert jetzt mit der 2013er auch wunderbar. Sprich, auf allen meinen PC`s kann ich damit booten und ein Image machen/zurückspielen.

Ist das eine 1zu1-Kopie deiner Festplatte oder ist die irgendwie komprimiert?
Gute Frage. Noch hab ich das Backup nicht gemacht. Muss heute mittag noch Office, Visual Studio und Updates drauf machen und dann werde ich das Backup machen. Hoffe er macht dann ein Backup von den 60belegten GB und nicht von der ganzen Partition denn es sind noch 300gb frei auf der Partition.

Wenn du die Methode "Backup von Festplatten/Partitionen" wählst, wird das Backup kleiner 60GB, kommt auf den Kompressionsgrad an. Brauchst keine Angst haben, das dein Backup später hunderte von GBs groß ist.

Ich habe mit Acronis ständig Probleme gehabt. Einmal mit dem 2010 ein Backup gemacht dann hat man natürlich nach Monaten den Bootstick nicht mehr und muss sich im Inet das Erstellprogramm suchen.. dann gibts Kompatibilitätsprobleme... Backup wird nicht erkannt ....blablub.... ehrlich Acronis kann mich mal.

Bin nun auf Clonezilla umgestiegen. Das ist Freeware und eine BootUSB ist schnell erstellt. Die Bedienung ist vielleicht nicht sooooo einfach wie bei Acronis aber man muss es ja nur 1x verstanden haben.

Zurück
Oben