Acronis True Image erkennt USB20 nicht

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Folgendes Problem:

Ich starte unter Windows unter True Image 8.0 eine Image-Erstellung.
Hier erkennt True Image auch meine angeschlossene USB20 Festplatte und schreibt brav das Image darauf.

Wenn ich jedoch den PC mit der Notfall CD von True Image starte um das Image zurückzuspielen, dann kann ich auf alle Laufwerke zugreifen, nur nicht auf die angeschlossene USB20 Festplatte.
Kann es sein, daß ich die Boot-Optionen im Bios ändern muß ?

Ist es nicht möglich, die bootbare CD von True Image auf die USB PLatte zu bringen um dann den PC damit zu booten.

Bin mit meinem Latain am Ende, denn so nutzt mir das Image das ich erstellt habe nämlich überhaupt nichts.

Besten Dank vorab.
 
Erstell mal mit der Notfall CD das Image auf die USB Platte.

[Das Image Erstellen unterm laufenden Win ist sowieso Teufelszeug, weil ja auf etliche Dateien, Prozesse. usw. nicht direkt zugegriffen werden kann]

wop
 
Origano schrieb:
Folgendes Problem:

Ich starte unter Windows unter True Image 8.0 eine Image-Erstellung.
Hier erkennt True Image auch meine angeschlossene USB20 Festplatte und schreibt brav das Image darauf.

Wenn ich jedoch den PC mit der Notfall CD von True Image starte um das Image zurückzuspielen, dann kann ich auf alle Laufwerke zugreifen, nur nicht auf die angeschlossene USB20 Festplatte.
Kann es sein, daß ich die Boot-Optionen im Bios ändern muß ?

Ist es nicht möglich, die bootbare CD von True Image auf die USB PLatte zu bringen um dann den PC damit zu booten.

Bin mit meinem Latain am Ende, denn so nutzt mir das Image das ich erstellt habe nämlich überhaupt nichts.

Besten Dank vorab.
Eine Änderung der Bootoptionen brächte nichts, da du ja zunächst von der Notfall-CD booten mußt. Bei mir, Vers. 7.0, wird eine vorhandene USB-Platte auch nicht erkannt.

Lösung: Brenne dir das Image zusätzlich auf eine CD/DVD. Dann kannst du, nachdem du von der Rescue-CD gebootet hast und Acronis geladen wurde, diese entfernen und die CD/DVD mit dem Image einlegen. Diese wird dann auch erkannt und das Image kann problemlos reproduziert werden.
 
Bei mir läuft das ganze unter TrueImage 8.0.

ABER der scheint nur USB1.1 zu unterstützen .... da die Geschwindigkeit bei einer USB2.0 ext. Festplatte schweinelangsam ist ....

Weiss da jemand mehr ??? bekommt man nen anderen Treiber oder so ??
 
Zurück
Oben