Acronis True Image 2021 - nach rückspielen einer Komplett PC-Sicherung (gesamte Festplatte) startet mein PC nicht mehr - es findet kein Betriebssystem

tonie1 schrieb:
Hallo (guten Morgen)

werde ich mal probieren ...und die Partition löschen kann mann auch mit dem Acrnis Retttungs USBStick machen. Das heisst ich lösch auf C: die Partition (sollte nur eine komplettPartition sein) zumindestens hab ich bei der Installation von Windows damals die komlette SSD WIndows zur Verfügung gestellt
Die Recovery Partition hier bitte nicht vergessen.
 
Moin,

ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was Du da machst. Ich erstelle zb ein IMAGE von PC1. Dann spiel Ich das IMAGE einfach auf PC2. Da braucht m,an nix an Pfaden etc einzustellen. das macht Acronis doch alles von selbst. Wozu willst du die ganzen Partitionen denn jetzt selber zuweisen? Das ist doch nicht nötig. ich rufe täglich IMAGE mit TI über den Boostick zurück.

Du hast ja noch das original IMAGE? Ich würde jetzt über Diskpart die neu SSD noch einmal clean setzen. Das kannst du auch mit dem Win Boostick erledigen. Dann TI booten das IMAGE wählen und auf die neue SSD. Dann nur noch auf erledigen gehen. Nix von Hand zu wiesen. Soll doch alles so werden wie vorher?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Habe die SSD mit Acronis gelöscht

rest siehe Video.....hat leider nicht geklappt...ich versteh es nicht



gibt es jemanden im Raum Düsseldorf, der sich damit etwas auskennt...würde auch dafür zahlen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erstellst du eine neue MBR-Partition? Sollte nicht notwendig sein, da dies beim Zurückkopieren automatisch gemacht wird.
Klicke das gesamte Laufwerk 2 als recovery Quelle an und die Laufwerksbuchstaben auf "Auto". Als Ziel die leere 120er SSD.
Einfach das komplette laufwerk 2 aus dem Backup auf die leere 120er zurück spielen...

Und zum Booten:
Eine MBR-formatierte Platte kann nicht booten, wenn im BIOS GPT eingestellt ist und umgedreht. Sollte aber nicht das Problem sein, wenn im BIOS nichts verstellt wurde und es vorher funktionierte.
 
Hallo ...hab es geschafft....mein VPIN ist wieder da 😊....konnte mich aufgrund von Krankheit leider erst jetzt melden.

Vielen dank an alle, die mir geholfen haben :schluck:

Ganz grossen Dank auch an PHuV welcher mir telefonisch sehr geholfen hat (hab da einiges neues gelernt) 👍

wünsche euch allen alles gute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und PHuV
Und was war nun das Problem/der Fehler und wie wurde er behoben?
 
Es war die Buchstabenzuweisung der Buchstaben C: und D: ..die waren falsch und D: war als Bootsystem markiert

mit Hilfe eines bootbaren USB-Sticks und dem Programm "MiniTool Partition Wizard 12" welches sehr konfortabel mittels Maus ausserhalb von Windows zu bedienen ist, hab ich die Buchstaben neu zugewiesen und anschliessend LW C: als System und bootbar markiert...was da beim sichern mit Acronis schief gegangen ist, weiss ich nicht...hab aber beide SSD´s in eine Sicherung gespeichert...vielleicht war es das ??!

hab mir auch die FreeVersion "Macrion Reflict 8" angeschaut....da klappt die Sicherung sehr gut...nur bei der Geschwindigkeit und komprimierung einer Sicherung war Acronis schneller und besser...sonst finde ich Reflict 8 sehr gut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und PHuV
Zurück
Oben