Acronis True Image frage

Cynic85

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
8
Wenn ich den PC Herunterfahre steht dann immer das da,aber in englisch

ein Bild im Anhang ( seit 3 tagen)

Acronis True Image bricht die derzeitigen Aktionen ab.
Bitte warten !
Der Computer wird in ungefähr 2 Minuten automatisch ausgeschaltet.


geht das auch mal wieder weg.

Das programm war schon Installiert,kenne mich damit auch nicht aus
Das kam schon öfter mal der Text ,aber aber jetzt steht es immer da wenn ich herunterfahre


kann man da was machen,oder geht das von lleine wieder weg?


lg
 

Anhänge

  • 20210201_234857.jpg
    20210201_234857.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 375
das geht weg, wenn Acronis mit dem Backup fertig ist, dauert halt nach Größe und System.
Was wid denn auf welchem System gesichert?
Mein tägliches Daten Backup (imkremental) läuft gut 3 Minuten, von SSD auf Festplatte.
Mein System Voll Backup läuft auch ca. 3 minuten, von SSD auf SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kam Acronis ja wohl auf deinen PC. Weißt du nicht, wie? Vorbesitzer?

Du könntest das Programm entweder deinstallieren. Oder - wenn du es sowieso schon besitzt - dir in diesem Zuge mal Gedanken machen über eine Backupstrategie. ;)
 
knips den PC hart aus.
PC neu starten
Acronis öffnen
Alle angelegten Backups komplett löschen.
Neue Backups anlegen, dazu halt die Anleitung zu Acronis lesen und entsprechende Babckupstrategien festlegen
 
Ja der wurde neu gekauft,da war das so mit dabei
Also wenn ich da in das Programm schaue,steht da das am 30.1.21 ein Backup gemacht wurde.und am 5.2 ein neues geplant ist,aber in der zwischenzeit,muss doch dieser text nicht da stehen oder?

Ich kann ja auch mal warten bis der 5.2 ist,und es danach weg ist.


Sonst kam dieser text auch ,aber nur wenn ich backup gemacht wurde ,nicht zwischen den tagen.
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 282
In Acronis kann man über die Optionen je angelegtem Backup festlegen, welche Backupvarianten laufen soll und wann, und wie oft und so weiter.
Das Tool ist schon richtig gut, muss man halt verstehen.

Sicherung des System C ist bei mir z. Bsp. einmalig VOLL und wird manuell gestartet.
Sicherung Daten ist einmal täglich beim ersten Runterfahren.
Ergänzung ()

nach dem letztem Bild wird komplett System C nach Laufwerk D.... gesichert, ist doch schon mal gut.
In den Optionen zu diesem angelegten Backup kann man auch einstellen, das es nur manuell gestartet wird. Wie man es halt will.
Schau dir mal genau die Optionen zur Planung/Häufigkeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Optionen ..... bei Planung steht ohne Planung, ist da ein punkt gesetzt
 
dann sollte Acronis nicht selbst starten.
Du kannst ja mal selber ein neues Backup anlegen.
1. Was soll gesichert werden (Laufwerk C) - wohin: nach D/Backup
2. Die Optionen für dieses Backup adminstrieren, Planung - Ohne
Zum Starten dieses Backup anklicken und manuell Starten
Das dauert dann aber ..., am besten Abend starten und Option Runterfahren nach Backup wählen
 
Ja das war so eingestellt,aber es startet ja seit Nov macht es jede Woche einmal ein Backup,also alle 7 Tage

Ok danke erstmal

Hab mich da nicht getraut was zu verstellen,oder zu löschen.weil ja alles ging,aber seit dem 30.1 wo das Backup gemacht wurde,kommt dann immer dieser text beim runterfahren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 254
der Text ist normal, der kommt bei meniem Rechner auch
Was ist denn beim Backup Schema eingestellt? Zeig mal an
 
Ja ist normal ,aber nach jeden runterfahren seit 3 tagen?
das hat mich gewundert.

Es geht ja auch alles,und der PC schaltet sich auch nach ca 6 sek aus,.
fand es nur komisch,vielleicht geht es ja wieder weg.



Ich bin da nicht so ein Computerfreak,kenne mich da nicht so aus
Wenns nach mir gehen würde,brauch ich kein backup,oder ein programm,da ich nur ca 150gb an daten habe die ich sichern müsste,was ich auch auf 2 externen HDDs getan hab.Also wenn mal was ist ,wird der gelöscht und meine Daten neu drauf gezogen das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Programm ist in deutscher Sprache. Ich lehne mich einmal extrem weit aus dem Fenster und würde im laufenden Betrieb Deines Rechners das Programm (Acronis) starten und die Menüpunkte einfach mittels Lesen durcharbeiten. Dadurch bist Du in die Lage versetzt die Funktionalität des Programms zu verstehen. Ist ja nicht so, dass man dafür einen Doktortitel benötigen würden. Nur ein bisschen Selbstständigkeit.

Ich habe das Programm auch. Es gehört eher zu den simpleren bis trivialen Dingen des Lebens, einfach einmal nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Cynic85 schrieb:
,da ich nur ca 150gb an daten habe die ich sichern müsste,was ich auch auf 2 externen HDDs getan hab.Also wenn mal was ist ,wird der gelöscht und meine Daten neu drauf gezogen das wars.
da bin ich mal gespannt, wenn der PC wegen kaputem Betriebssystem nicht mehr startet.
Dann brauchst man ein Startmedium (USB Stick, z. Bsp. mit Acronis) und ein funktionierends Image vom Laufwerk C.
Die Startreihenfolge im BIOS muss vorher oder dann entsprechend eingestellt werden.
Empfehlung: vorher alles richtig vorbereiten
Die Erstellung des USB Sticks macht dir auch Acronis, und wenn dann erstellt, unbedingt auch ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Backup Shema ist Eine Version angegeben
Und die Punkte bei Optionen kann ich garnicht ändern,da wo Ohne Planung ist.

weil die ausgegraut sind,sieht man oben auf dem Bild
Oder kann ich das erst ändern ,wenn ich alles lösche?
Ich warte jetzt erstmal bis zum 5.2 malsehen was dann ist

dann melde ich mich nochmal
 
du kannst mit selbst erstellten Backups gut üben, das v orhandene läuft trotsdem weiter
richte eines ein, wo nur eine bestimmter Ordner gesichert wird, z. Bsp. C...eigene Dateien
Damit kann man mal verschiedene Backup Schemata ausprobieren. Man kann auch mehrere Backups anlegen, je Schemata das man testen/lernen möchte jeweils ein Backup anlegen.
Richte mal die e-mail Benachritigung ein, Die zeigt dir dann, ob das Backup erfogreich oder mit fehler beendet wurde
 
gerade ist mein tägliches automatisches Backup meiner Daten gelaufen, so sieht die e-mail aus.
----
1 True Image 03.02.2021 14:32:54 Backup reserve copy attributes: format tib; need_reserve_backup_copy false;
2 True Image 03.02.2021 14:32:54 Operation D C DATEN started by schedule.
3 True Image 03.02.2021 14:32:57 Backup reserve copy attributes: format tib; need_reserve_backup_copy false;
4 True Image 03.02.2021 14:32:57 Aktion: Backup
5 True Image 03.02.2021 14:33:20 Backup-Archiv erstellen Von: D:\DOKUMENTE\
C:\Users\VMG-PC\
In Datei: "D C DATEN_inc_b29_s39_v1.tib" Komprimierung: Normal Exclude: Systemdateien
6 True Image 03.02.2021 14:34:13 Schreibe inkrementelle Version zu Datei: D C DATEN_inc_b29_s39_v1.tib
7 True Image 03.02.2021 14:35:51 Die folgenden Backups wurden erfolgreich erstellt: "F:\D DATEN\D C DATEN_inc_b29_s39_v1.tib"
8 True Image 03.02.2021 14:35:54 Operation has succeeded.
-----
D C DATEN ist die Bezeichnung des Backup
Von: D:\DOKUMENTE\ C:\Users\VMG-PC\ sind die Pfade die gesichert werden/wurden
F:\D DATEN\D C DATEN_inc_b29_s39_v1.tib ist die Backup Datei und der Pfad wohin gespeichert wurde
8 Backup erfolgreich
 
So also das Backup wurde erstellt ,das ging alles.aber der Text steht immer noch da.beim herunterfahren
Ich habe ja auch überall schlösser an meiner Version,weil das nur die standart acronis version ist.

Ok also trotzdem danke für die Antworten.
leider ist der Text aber nicht weg.

das nähste ist wieder am 12.2

Ist das auch nrmal das die GB sich verändern,letztes mal waren es 213gb dann 203gb von gestern,und für den 12.2 194gb
 

Anhänge

  • Unbena2nnt.png
    Unbena2nnt.png
    35,9 KB · Aufrufe: 239
Guten Morgen.

der Text ist beim Runterfahren ist richtig, Acronis zeigt an, dass ein Backup läuft.
Standard Acronis ist ok. Allerdings..., wo sind Schlösser zu sehen? Bitte Bild einstellen.
Das sich die Datei Größe ändert ist ganz normal. Pogramme, Dateien kommen dazu, bzw. fallen weg.

Alles gut, passt

anbei Bild zu meinen C Backups
backup.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn es ein Backup macht,und ich während des Backups runterfahren dann hat mir der Text immer angezeigt,das war richtig....aber jetzt zeigt der Text ja immer an wenn ich runterfahre
Obwohl das Backup abgeschlossen ist.da war halt sonst nicht. Habe auch schon mit Acronis geschrieben,aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. (ich soll mich da an WD wenden,weil das programm von denen ist

und hier das Bild was ich meine mit Schlössern,aber da muss ich ja nicht drauf.

Und da bei Planung,kann ich auch nichts auswählen,weil die punkte ausgegraut sind.
Habe aber auch nichts gelöscht........... Bild 2,könnte ich ja machen Backup löschen ,und mal neu anlegen.Aber es geht ja alles. Beim Runterfahren zeigt halt nur der Text an un dann steht da herunterfahren das dauert ca 6sek

Bild taskm. da sieht man nur die 2 prozesse von Acronis
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 241
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    46,2 KB · Aufrufe: 254
  • task.png
    task.png
    22,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Bild ist zu sehen, obere Leiste, dass es sich bei der ACRONIS Version um eine "abgespeckte" WD -Version" handelt.
Die funktioniert nur wenn im System ein Laufwerk von WD vorhanden ist. Die Schlösser sagen also, das dieses Features nicht verfügbar sind.

Ist unter Backup Schema wirklich nur "eine Version" eingestellt? Die Meldung kommt nur, wenn beim Runterfahren eine Backup durch Acronis erstellt wird.

Um Interne Fehler der WD Version auszuschliessen, empfehle ich eine Vollversion::
https://www.amazon.de/dp/B07VZYH47T...=geizhals10-21&ascsubtag=mobMvObIXEqfU59e32oQ
 
Zurück
Oben