Acronis TrueImage 2013 Backup nur bei Netzbetrieb möglich ?

CrAzY DiD

Commander
Hey Leute,

habe mal eine Frage, ist es möglich TrueImage 2013 so einzustellen, dass ein automatisches Backup nur vorgenommen wird, wenn ein Netzteil am Notebook angeschlossen ist ?

Habe ja einen Backupplan erstellt. Falls das Notebook aus ist, wird das Backup zum nächst möglichen Zeitpunkt gestartet. Es nervt tierisch, wenn die Backuperstellung mitten in der Vorlesung gestartet wird.
Gibt es also einen Menüpunkt, wo zusätzlich eingestellt wird, dass das Backup nur bei angeschlossenem Netzteil gestartet wird ?

Danke euch

Wenn der Backupjob über die Aufgabenplanung angestossen wird, kannst Du das unter "Bedingungen" so einstellen.

ATI2013 selbst bietet diese Optionen nicht an, zumindest habe ich in meiner Version dasd nicht gefunden, aber wie schon gesagt über die Aufgabenplanung könnte es klappen...

Habe leider keinen Plan was ihr mit der Aufgabenplanung meint. Die Backup Planung ist ja in TrueImage 2013 eingestellt

Start Suche: Aufgabenplanung. Dort dann in den Aufgaben nachsehen, ob Acronis den Backupjob dort eingetragen hat. Wenn Du den Job dort findest, dann einen Doppelklick auf den Job und im Dialog unter dem Tab "Bedingungen" einstellen, dass die Aufgabe nur im Netzbetrieb ausgeführt werden darf.

Ist keine Aufgabe vorhanden :/

Zurück
Oben