Acrylglas putzen - Von Staub befreien

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Guten Nachmittag,

Da seit 2 Wochen das Neue Gehauese Thermaltake View 27 besitzte frage ich bitte in die Runde:
Wie man am Besten dieses Acryl-Glas seitlich mit dem Fenster putzen kann ohne es zu zerkratzen oder andere Spuren zu Hinterlassen.
Habe mir schon ein extrem feines Microfaser Tuch besorgt, aber gibt es da auch geeignete Sprays,
oder sollte es einfach nur angefeuchtet werden, mit normalem Wasser, oder was eignet sich am Besten?

Herzlichen Dank!​
 
ein weiches, fusselfreies, saugfähiges tuch und spüliwasser reicht.
zum glasscheiben reinigen und fett abwischen an auto, haus etc gibts nix bessres als baby mull spucktücher ;)
 
z.B. http://www.selbst.de/plexiglas-reinigen-2817.html

oder meinst du das sich "Haushaltsplexi" von "PC-Plexi" unterscheidet? :)

ansonsten gerne die anderen 499.999 Treffer bei Google

edit: bin mir auch net sicher ob du mit dem Gull Wing glücklich wirst, im umliegenden Rand sammelt sich der ganze Staub und was weiß ich für Festkörper welche von oben kommen.. das bekommst auf Dauer garantiert nicht kratzerfrei hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Microfaserlappen + Sidolin/Fensterreiniger. So mache ich es seit 9 Jahren und es fluppt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Bei meinem Gehäuse mit Acryl Seitenteil habe ich es leider mit keinem Tuch oder Schwamm geschafft es ohne Kratzer zu reinigen... Am besten hat ein feuchter Küchenschwamm funktioniert.
 
Ich meinte eigentlich diese Standard Küchenschwämme mit zwei Seiten (eine rau und eine weich). Aber keine Kratzer würde ich nicht sagen. Am wenigsten passt schon besser.
 
Zurück
Oben