• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Act of Aggression: Dritte Fraktion des Strategiespiels vorgestellt

Könnte echt gut werden. Kannte das Spiel bis zur GC gar nicht und werde es mir als alter C&C / Generals Fan mal ansehen. :)
 
ActOfWar, nur aufgewärmt und Käse drauf gemacht... AoW ist gut, hat aber leider nie die breite Masse erreicht. Ich bin gespannt, wie AoA ankommt:cool_alt:
 
da freue ich mich auch drauf, endlich mal wieder ein rts nach alter schule. act of war hat mir damals auch schon spaß gemacht, nur leider war ich der einzige im freundeskreis. c&c generals wurde auf lan-party immer bevorzugt, was schade war.

act of aggression hat den riesen großen vorteil, dass es konkurrenzlos ist, bzw. mir ist kein aktuelles rts bekannt, dass vergleichbar ist.
 
Alienate.Me schrieb:
da freue ich mich auch drauf, endlich mal wieder ein rts nach alter schule. act of war hat mir damals auch schon spaß gemacht, nur leider war ich der einzige im freundeskreis. c&c generals wurde auf lan-party immer bevorzugt, was schade war.

act of aggression hat den riesen großen vorteil, dass es konkurrenzlos ist, bzw. mir ist kein aktuelles rts bekannt, dass vergleichbar ist.


Robyn schrieb:
ActOfWar, nur aufgewärmt und Käse drauf gemacht... AoW ist gut, hat aber leider nie die breite Masse erreicht. Ich bin gespannt, wie AoA ankommt:cool_alt:

act of aggression ist eher als nachfolger von generals zu sehen als ein nachfolger von act of war
 
Ich neige auch zu Strategie- und Aufbauspielen der alten Schlule, und hatte zuletzt mit Supreme Commander viel Spaß. Und davor mit C&C Generals. Ist schon lange her. :/
Vielleicht schau ich mir AoA mal an?
 
Robyn schrieb:
ActOfWar, nur aufgewärmt und Käse drauf gemacht... AoW ist gut, hat aber leider nie die breite Masse erreicht. Ich bin gespannt, wie AoA ankommt:cool_alt:

ich denke eher nicht so gut. Wie eigentlich alle "klassischen" RTS spiele der letzten jahre...
 
Mein Eindruck der bisherigen Beta:
zum GLÜCK deutlich besser als AOW, das war ja dermaßen unbalanced, dass einem schlecht werden konnte.
AOA spielt sich aber leider (!) nicht wirklich wie C&C Generals, eher wie "Wargame" mit Basenbau und weniger Zoomstufe. Extremstes "Stein, Schere, Papier"-Prinzip, selbst die dicksten Einheiten halten kaum was aus, wenn das "Gegenmittel" eingesetzt wird. Sie "ploppen" schneller ins Nirvana, als mal gucken kann. Mag realistisch sein, bockt aber nicht so recht. Hab mich vom "der INoffizielle CNC Generals" Nachfolger blenden lassen, wobei ich es hätte wissen können. Bisher hat mir KEIN Spiel von Eugen großen Spaß gemacht - eben wegen dieses "wegploppens" der Einheiten, dieses krassen SteinScherePapier-Prinzips.
 
Es ist schon richtig das es keine super units gibt, aber greade das macht es derzeit super flexibel. Man kann wirklich viele Zusammenstellungen gut spielen. Also ich finde das Spiel sehr empfehlenswert, wird zwar nie ein balanced mulitplayer spiel werden aber Laune machts trotzdem
 
Zurück
Oben