• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Act of Aggression: Reboot Edition hat Command & Conquer als Vorbild

Na, dann mal antesten.. Act of Aggression fand ich einen ziemlichen Fehlkauf für mich.
 
Mir unverständlich warum man das nicht sofort so angegangen ist. Das Motto sollte sein, einfach zu lernen, schwer zu meistern. Das war es, was das Vorbild C&C Generals meiner Ansicht nach zu einem riesen Erfolg gemacht hat. Kann mich erinnern wie wir auf Lan Partys Freunde das erste davor gesetzt haben, und die nach 2-3 Partien schon verstanden haben wie es abläuft.

Hatte große Hoffnung in AoA, aber als ich mir die Lets Plays angeschaut habe, wirkte mir das zu aufgebläht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit dem Spiel doch nochmal ne Chance zu geben, mal sehen wie es sich nun anfühlt.
 
Fand Act of Agression auch einen absoluten Flopp. Act of War hab ich geliebt und gerade die Kampangne mit den Videos hat sauviel Spaß gemacht. Act of Agression wirkt hingegen total lustlus, steril und die Kampangne ist einfach nur megalangweilig...ich glaube nicht, dass dieses sogenannte "sidegrade" irgendwas daran ändern wird.
 
Ich habe es getestet und ich finde den Reboot sehr gut gemacht. Habe aber zugegeben noch nicht alle Fraktionen ausgiebig getestet.
 
wie ist das nun zu verstehen - gibt es die Veränderungen nun auch im Single Player oder rein im Multiplayer ?
 
@ilovebytes: "The solo campaign is unavailable in the Reboot Edition, the latter focusing on skirmish & multiplayer only."
 
na toll - danke trotzdem für die Info
 
Der Singleplayer war doch unglaublich schlecht ;)
 
Einmal voller Freude die News gelesen bis zu dem Punkt dass der SP unangetastet bleibt - in RTS macht mir im MP keinen Spaß :(
 
ich bin eben auch kein MP Fan und habe vor allem die Zeit nicht dazu ...
 
Die Kampagne bleibt unangetastet, auf die kann man auch verzichten. Der wirkliche SP also Skirmisch gegen PC Gegner wurde überarbeitet.
 
Oder das mal testen!

http://www.moddb.com/mods/the-dawn-of-the-tiberium-age

Sind schöne Missionen dabei z.B. die neue Mission mit Stealth Raketen Kreuzern.
(Die sehen aus wie die Südstaaten Panzerschiffe aus dem Bürgerkrieg, auch als Monitore bekannt!

Habe auch AoA!
Bin aber mehr für SP!
Habe keine Lust mich im MP von irgendwelchen Cheatern vera...... zu lassen:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Also für mich steht AoA weit hinter jedem C&C zurück. Abgesehen vom letzten Alarmstufe Rot :D
Sorry aber seit dem EA dran war wurden die CnC Titel eigentlich immer schlechter. Generals war noch gut aber danach ging es endgültig Berg ab. Beim letzten Teil hat man sogar den Basen bau über Bord geworfen. Hatte eigentlich mit C&C nur noch den Namen gemeinsam.
Erst hab ich jeden Teil gekauft und gespielt. Irgendwann dann nur noch gespielt wenn ein Kollege es mir mal gratis ausgeliehen hat, zum Schluss hab ich es dann nichmal dann spielen wollen obwohl ich es gratis hätte tun können.

Generals 2 wäre vielleicht noch was geworden. Auch dieser Kram mit den Aliens ging mir zunehmend auf den Sack. In meinen Augen kommen bei sehr vielen Spielen Aliens ins Spiel wenn den Macher die Ideen ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
In meinen Augen kommen bei sehr vielen Spielen Aliens ins Spiel wenn den Macher die Ideen ausgehen.
Selbst bei Fifa2000 hat EA schon Aliens eingebaut ^^ https://www.youtube.com/watch?v=5NBEtbXJR5Q

@Topic: Ich schließe mich den enttäuschten Interessenten an, die sich nach einer ordentlichen Single-Player Kampagne sehnen.
 
Sorry, wenn ich vielen Leuten vor den Kopf stoße - aber bei nem Spiel von EugenSystems auf ne gute SP-Kampagne zu hoffen ist wie auf Regen in der Wüste warten.. :rolleyes:

Zum Thema der Reboot-Edition: gute Idee, ist eine extreme Umgewöhnung. Haben das Spiel mal auf n paar LANParties lokal und gegen Online-Zocker gezockt und wir (n vierer-Club alternder Zocker) kommen so spontan mit der Reboot-Edition gar nicht klar, sind aber der Meinung, dass die Änderungen sinnvoll sind. Und da man beim Spielstart die Version auswählen kann und es kostenlos ist, ists ne TOP-Aktion von ES. Hätte mir dennoch noch n paar neue Einheiten / mehr Karten etc gewünscht...
 
Dann werde ich AoA auch mal wieder laden. Bisher war das für mich auch ein reiner Fehlkauf. Mal sehen ob ich wieder in die C&C Stimmung komme. Hört sich auf jedenfall schonmal gut an :)
 
Gerade der Singleplayer hätte überholt gehört.
Womit kann nun der spätere Onlinespieler üben?
 
Zurück
Oben