• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Act of War unter Windows Vista / Windows 7

meikotimo

Lt. Commander
Nabend!

Ich habe mal eine Frage an die Spieler-Community ^^
Gibt es eine Möglichkeit Act of War unter Windows Vista und/oder Windows 7 zu spielen?

Gibt leider immer wieder Fehlermeldungen, sobald man das Spiel starten möchte.
Wie z.B. die angehängten Bilder:

Anhänge

• Fehler AoW.jpg
    Fehler AoW.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 4.424
  • Fehler AoW 2.jpg
    Fehler AoW 2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 4.227
dx9c installiert?? mach mal ein rechtsklick auf die actofwar.exe un schalte den kompatibilitäts modus auf xp sp2 ein und versuche es noch mal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

hab eine einfache Lösung für das ewige AoW Problem herraus gefunden.

öffnet unter Windows die msconfig, dort geht Ihr auf den 2ten Reiter "Start" dann weiter auf "Erweiterte Optionen" und da ein häckchen in "Maximaler Speicher"

Wenn Euer Rechner 3 GB RAM verfügt so stellt Ihr da den Wert 2048 ein,

bei 4 GB RAM stellt einfach den Wert 3072 ein

dann einfach nur noch Übernehmen und den Rechner Neu starten,

funzt 100% ig auf Vista und Win 7, nutze selber Win 7 und klappt alles prima.

Ich hoffe konnt Euch helfen und Wünsch Euch viel Spaß beim Zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Prob und habe gelesen, dass man unter 2GB einstellen soll. Das hat bei mir aber ich geholfen. Zwar konnte ich ne Mission starten bin dann aber rausgeflogen.

Wie viel Ram soll ich jetzt einstellen? Ich habe 8 GB!

MFG Sebi

Also ich habe Act of War auf Vista Home Premium 32 Bit ohne Tricks durchspielen können.

Ein paar Fehlermeldungen kamen zwar auch bei mir beim Start, aber das Spiel startete trotzdem - Abstürze hatte ich nie. Habe jetzt ein Win7 Professional, mal ausprobieren, ob ich damit Probleme hab...

Hallo,

konntest du AOW unter win 7 installieren und spielen?

ich hänge noch immmer und nichts startet.

danke für deine rückantwort!

markus

und wie sieht es mit Windows 7 64bit aus? Habe bis jetzt nur Rückmeldungen von 32bit-System-Nutzern gelesen.

Danke im Voraus!
LLKK

Hallo. Ersteinmal folgendes.
Diese Einstellung die man in der Registry vornimmt, betrifft den gesamten PC! Also wenn ihr wieder den vollen RAM nutzen wollt, dann müsst ihr jedes mal wieder in registry um es umzustellen.

2. Das Problem kommt wenn dann bei 64bit-Systemen. Diese Technologie gab es zur Zeit noch nicht als das spiel klar kam. Ich hab nen 64bit sys und werde gleich testen ob es bei mir funktioniert. Atari hat noch einen Patch rausgebracht für 64bit systeme. Ob das auch bei mir unter Windows 7 64bit funkt weiß ich noch nicht. Aber das werde ich später noch testen.
Auch werde ich das mal testen mit der Einstellung des RAM´s. Werde beide ergebnisse hier posten.

Hier schonmal der Link für den Patch: ftp://ftp.atari.com/patches/aowht/ActOfWar_High_Treason_Patch1.exe

WICHTIG!!! Ihr MÜSST mit ADMINRECHTEN und XP-Kompatibiltätsmodus starten! Laut Forum geht sonst gar nix!

Also später dann meine Versuche und meine Ergebnisse...MfG

Also ich selbst habe neben der Gold Edition Win7 64-bit und es läuft nicht. Jegliche Experimente mit dem Kompatiblitätsmodus brachte keinen Erfolg. Die Installation verläuft zwar ohne Probleme aber wenn man es anschliessend starten möchte erscheinen, je nach Einstellung des Kompatiblitätsmodus Fehlermeldungen wie Runtime Error 217 at 001B2E14 über 64-Bit Fehler bis hin zu diversen DX9 Initialisierungs Fehlermeldungen. Das allein sind nur Dinge die das Hauptspiel betreffen, mit und ohne Patch (patch4).
Da sich weder Eugen Systems noch ATARI darum bemühen einen Patch zur Behebung des Fehlers zu erstellen sehe ich schwarz es noch jemals spielen zu können. Leider ist man von Atari nichts anderes gewohnt.

Zurück
Oben