Action-Cam: Gopro 3 Silver oder Sony AS 15 ?

Also für mich kommt die Polaroid nicht in Frage, da 10m dicht nicht gleich "tauchen bis 10m" heißt. Die Cam ist für meine Zwecke also nicht geeignet, da ich damit auch mal öfter ins Wasser will. Ich bevorzuge sowieso Cams, die ein richtiges Gehäuse haben (Schutz größer und bei Beschädigungen ist der Austausch auch günstiger).

@Smutje: Danke. 2-3 Stunden ist schon geil :). Dein Video aus Ägypten überzeugt und bringt mich immer noch ins grübeln... die Sony ist schon ein geiles Ding, aber andererseits... habe ich irgendwie das gefühl, die würde stärker komprimieren als die GoPro? Gut, bei 1080/60 kommen ja auch die doppelten Daten rüber wie bei 720/60...

Ich habe heute mal mit der Sony ein bisschen rumgespielt und festgestellt, dass bei 170° POV und Stabi aus die Cam deutlich mehr Details in den Bildern hat, d.h. die "Komprimierung" die Details nicht so wegputzt. @ Smutjie: Konntest du das Verhalten bei deiner Sony auch feststellen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich selbst nutze fast nur 120°, da ich der Meinung bin das der Stabilisator für Aufnahmen in voller Bewegung unerlässlich ist.
Es ist schon nicht einfach ruhige Bilder in voller Bewegung aufzunehmen. Hab eine Menge Videos die trotzt Stabi Kopfschmerzen verursachen. Bei vielen Vergleichsvideos zur Go Pro fällt mir immer die unruhige Kameraführung auf. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Bei 170 ° kann man den Stabi der Sony leider nicht nutzen. In diesem Modus hast du dann natürlich mehr im Bild ...also auch mehr Details.

Hab ein Unterwasser Video online gestellt. Die Aufnahmen sind leider immer mal wieder mit 1080p 60 - 30fps aufgenommen worden und wurden von Vegas glattgezogen :( Ich würde jetzt nur noch 1080p 60FPS machen, da man den Unterschied erkennt. Aber für eine Cam von 199 EUR und die bis 60m wasserdicht ist, da kannst nicht meckern ;)

http://www.dailymotion.com/video/x13rcqj_diving-marsa-alam-2013_travel
 
Zurück
Oben