Action Cam: GoPro | Akaso | Yi | usw..

1unknown_user

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
730
Mahlzeit =)

Habe im Sommer 1 Monat Urlaub.
2 Wochen davon sind wir am roten Meer.

Daher würden wir gerne unsere Tauch- und Schnorchelausflüge mit einer Action Cam festhalten.
Natürlich die Wüstentouren auch ;)

Was brauch ich:

  • Full HD mit min 60 FPS
  • 4K mit min 30 FPS
  • gutes EIS
  • akzeptabler Sound

Nun, viele Hersteller bieten ja solche Cams für 60-70€ an.
Die Bewertungen sind ja sehr positiv, was mich freut.

Doch, welche ist die beste bis max. 100-120 Euro.. ?!

Ich poste mal einige hier, vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch hat Erfahrungen damit .. ?!

Akaso EK7000
Apeman
Victure
Akaso V50 Pro

Habt ihr weitere Empfehlungen ?

Nächste Frage: Lohnt es sich eine 3-5 Jahre alte GoPro 3/4 zu kaufen welche immer noch gebraucht mehr kosten wie zB eine neue Akaso V50 pro ?!
 
Das meiste unter 100€ ist kompletter Mist, 4K stehen da nur drauf, sind aber nicht drin.

Ich würde dir zur Yi 4K raten. Habe sie selbst im Einsatz. Sie macht solide Videos, Zubehör ist billig (Komplettes Set mit Schutzhülle, Brustgurt, Kopfgurt, etc. kostet 23€) und sie ist idR. immer mal wieder für ca. 130€ zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Hättest den Preis mal in den Topic mit rein geschrieben. Dann wäre ich hier nicht gelandet :D
In der Preisklasse fällt mir keine Empfehlung ein. Bis vor Kurzen hatte ich eine Yi 4K (ohne Plus) welche
aber im letzten Urlaub durch häufige abstürze negativ aufgefallen ist. Eigentlich genau das, was Du suchst (Ohne die Abstürze natürlich). Wenn die bei Amazon im Angebot ist, bekommt man die schon für 129€.
In der Preisklasse gibt es dann auch nichts besseres (jedenfalls mir nichts bekanntes)

Wenn etwas luft ist, würde ich natürlich zu einer GoPro raten. Habe nun selber die GoPro 7 Black, und muss zugeben, das die schon echt geil ist :D
 
Kann dir zu den von dir gelisteten Kameras nichts sagen.
Zur gopro Hero 4: die Kamera ist auch heute noch echt gut und bietet eigentlich alles was man als Amateur so benötigt. Die Soundqualität ist für eine Action Cam auch sehr gut. Aber achtung: sie ist nicht Wasserdicht, sprich man benötigt eine extra Hülle wobei dann nicht mehr so guter Sound aufgezeichnet wird. Aber da du eh unter Wasser bist denk ich ist das nicht so schlimm
 
Ich habe weder einen 4K Monitor noch einen 4K TV, deshalb bin ich auf 4K nicht so geil.

Besitze einen Asus PG279Q seit paar Jahren und er kann WQHD.

Wenn ich mir Vergleichsvideos auf YT ansehe, sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Unterschied zwischen einer GoPro7 und einer Akaso V50 Pro. Liegt es an mir? :p

Die Yi 4K kann ich schwer unter 180€ finden.

Und mehr wie 100-120€ darf es nicht werden.

Lese oft, dass viele Cams 2.7K können, what?
 
Bei Bewertungen muss man aufpassen. Zum einen werden solche Kameras oft von eher unerfahrenen Nutzern mit geringen Ansprüchen gekauft und dementsprechend auch gut bewertet, zum anderen sind die Bewertungen nicht echt. Bei der Akaso EK7000 z.B. sind laut ReviewMeta 88% tendenziell Fakes.
Außerdem kommt es vor, dass der Hersteller die Geräte im Laufe der Zeit technisch ändert, sie aber weiterhin unter der gleichen Bezeichnung verkauft, so dass die Vergleichbarkeit fehlt.

Natürlich kann man aber auf gut Glück eine der günstigen kaufen. Sollte sie wirklich katastrophal sein, hat man ja noch das Rückgaberecht.
 
Die Yi 4k gibt es immer wieder für 130€, vielleicht mal beobachten.

Ja, sie kann 2.7K. Das sind 2704x1520 Pixel. In diesem Modus kann sie 60FPS mit EIS und das Fischauge rausrechnen. Ist mein favorisierter Modus.

Die von @blubberbirne genannten Abstürze treten bei mir nicht auf. Dafür habe ich regelmäßig Probleme, die Kamera mit der Handy App zu koppeln.
 
Danke für die vielen Meinungen!

Klar bin ich hin und her gerissen.
Ich habe nicht meeeega Ansrpüche, aber ein gutes EIS ist mir wichtiger wie zB 4K 60FPS !

Meint ihr eine Hero7 White ist besser als die ganzen "China-Cams"?
Kostet aber auch wieder 200€ :/
Dafür gibts ne 4 Jahre alte Hero 4/5 zu kaufen, ohne Re + Garantie :/

Was soll ich tun? :D
 
NJay schrieb:
Ich würde dir zur Yi 4K raten.
Ich hab grad erst letzte Woche in einer Aktion bei uns in der Schweiz eine Yi 4k inkl. Schutzhülle für 99.- CHF geschossen, das sind weniger als 90€.

Ich brauch sie um mich hinter den Drums zu filmen und dafür ist sie tiptop. Sie kommt aber sicher auch mal mit in den Urlaub.

Ansonsten würd ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, eine GoPro4 oder ähnlich sollte sich eigentlich finden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Eigentlich wollte ich 4K 60FPS mit EIS, etc.

Aber die Hero7 kostet 350€. Am Ende habe ich gesagt, "lieber schlechtere Vieos, als keine Videos".

Habe die Yi4k in einem Set mit Gimbal und Tasche für 210€ bekommen, 23€ für ein Outdoor-Zubehörpaket, 20€ für zwei Zusatzakkus mit Ladestation. Jetzt habe ich eine Action cam mit kompletter Ausstattung für weniger Geld, als mich nur die GoPro gekostet hätte. Bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eltonno und 1unknown_user
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab grad erst letzte Woche in einer Aktion bei uns in der Schweiz eine Yi 4k inkl. Schutzhülle für 99.- CHF geschossen, das sind weniger als 90€.

Ich brauch sie um mich hinter den Drums zu filmen und dafür ist sie tiptop. Sie kommt aber sicher auch mal mit in den Urlaub.

Ansonsten würd ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, eine GoPro4 oder ähnlich sollte sich eigentlich finden lassen.

Ist den die Hero4 besser als alle von mir verlinkten China-Cams? :)
 
Rein vom Bild her kann die Hero4 noch immer sehr gut mithalten. Ich würde sie in etwa mit der Yi auf eine Stufe stellen.
Allerdings reicht der Akku bei 4K halt nur für rund 30 Minuten.

Und der Ton ist halt mässig, aber das ist bei den meisten Actioncams so.
 
Was meint ihr:

GoPro 4 Black oder Silber

GoPro 5 Black oder Silber
 
Ich bin immer noch für die Yi 4k :D
 
1unknown_user schrieb:
Meint ihr eine Hero7 White ist besser als die ganzen "China-Cams"?

Nie, Nie, Nie die Hero 7 White kaufen! An sich eigentlich ne recht gute Kamera für den Preis aber großes K.O.-Kriterium dieser Cam ist das nicht austauschbare Akku! Mit einer Akkulaufzeit von etwa 2 Stunden ist dort bald Ende im Gelände.

Ich nutz meine Hero 7 Black mit 2 Reserveakkus... Komme da mit ca 6 Stunden Akkulaufzeit schön über den Tag. Und Nachts werden wieder alle voll geladen.

Hero 4 oder Hero 5? Naja das kommt jetzt drauf an was du bevorzugst. Von der Video Qualität sind beide in etwa gleich gut. Da die Hero 4 nicht wasserdicht ist, ist die Soundqualität besser. Bei der Hero 4 gibts kein Bildschirm auf der Rückseite. Die Hero 5 wird über einen Touchscreen gesteuert was die Bedienung erleichtert. Außerdem hat sie eine interne Stabilisation welche natürlich keinen Gimbal ersetzt, jedoch leichtes Ruckeln beseitigt.
Ich würde zur Hero 5 raten da sie etwas "moderner" ist und leichter zu bedienen. Aber mit der 4 machst du auch nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SapphireXP schrieb:
Nie, Nie, Nie die Hero 7 White kaufen! An sich eigentlich ne recht gute Kamera für den Preis aber großes K.O.-Kriterium dieser Cam ist das nicht austauschbare Akku! Mit einer Akkulaufzeit von etwa 2 Stunden ist dort bald Ende im Gelände.

Ich nutz meine Hero 7 Black mit 2 Reserveakkus... Komme da mit ca 6 Stunden Akkulaufzeit schön über den Tag. Und Nachts werden wieder alle voll geladen.

Dann frage ich nochmal:

Meint ihr ist die Hero 2018 besser als die China-Cams? :)

PS: hab vorhin ein Angebot bekommen, eine Hero 5, super Zustand um 180€.

Nun, Hero 2018, Hero 5 oder doch eine China-Cam? Wo bekomme ich die beste Videoqualität?
 
Ich hab ne Idee...
wie wärs wenn du anhand von Tests die Kameras, die dich interessieren, selber vergleichst?

Damit bist du massiv schneller als wenn wir dir hier brockenhaft Infos liefern. Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil und andere Ansprüche, wir können auch nur die trockenen Fakten liefern.
 
Sie kann aber zur Hero 5 geflasht werden.

Ich hatte 2 Urlaube die Yi 4K + im Einsatz. Macht tolle Aufnahmen, hatte sie in Kombination mit dem Gimbal (Gen1). Das Gimbal hat mich aber genervt, die 4K60 aufnahmen haben "nur" in h264 aufgenommen und daher eine Bitrate von teilweise über 140.000, was weniger spass zum editieren macht. (mit einem i7-7700k) Generell war die Cam sehr zickig mit den SD-Karten.

Den 2. Urlaub habe ich mehr ohne Gimbal gefilmt, da ich gute Ergebnisse mit dem Warp-Stab. von Premiere gemacht hatte. Leider ist die interne EIS mit 4K60 nicht nutzbar, daher eigentlich irrelevant. Anfang des Jahres bin ich dann mit dem Studentendeal für 340€ und dem Plus-Deal (50% auf alles Zubehör) auf die Black 7 ohne Gimbal gewechselt. Hypersmooth & HEVC sind eine feine Sache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,,
es hängt immer von den Ansprüchen ab.. Habe mit 80€ Kameras angefangen und war zufrieden, da Ansprüche nicht so hoch waren. Jetzt habe ich Cames um die 300€ und würde eine 80€ Kamera wohl nicht mehr kaufen.

Für dich würde ich die Goxtreme black hawk+ 4k empfehlen (gibt es manchmal im Angebot für 130€)..
Wichtig auf das + achten --> ist das neue Model.
Preis/Leistung ist die Camera ein Traum und meiner Meinung nach konkurrenzlos in dem Preissegment.
Hab sie genau so gern mit wie mein GoPro.

Was brauch ich:

  • Full HD mit min 60 FPS -->macht sogar 120FPS👍
  • 4K mit min 30 FPS -->macht sogar 60FPS 👍
  • gutes EIS --> 👍
  • akzeptabler Sound --> ✊
👍

Kurzbeschreibung:
  • 4k @60FPS/30FPS EIS
  • 2.7k @60FPS/30FPS
  • 1080p @120FPS/60FPS/30FPS EIS
  • 720p @240FPS/120FPS/60FPS/30FPS
  • 14MP*, 12MP, 10MP, 8MP, 5MP, 2MP
  • 12MP Sensor
  • EIS Bildstabilisierung (Enhanced Image Stabilization)**
  • Wasserfestes Gehäuse bis 60m
  • 2″/5cm Display
  • Integriertes Mikro
  • 170° Weitwinkel
  • WiFi-Funktion
  • Zeitraffer-Video & Zeitraffer-Foto
  • Langzeitbelichtung
  • Serienaufnahme
  • HDMI, USB 2.0
  • Support von Micro SD U3 Karten bis 64GB (nicht im Lieferumfang)
  • 1050mAh Li-Ionen-Akku (austauschbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben