Action Cam: GoPro | Akaso | Yi | usw..

Pille1002 schrieb:
Kurzbeschreibung:
  • WiFi-Funktion
  • Zeitraffer-Video & Zeitraffer-Foto
  • Langzeitbelichtung
  • Serienaufnahme

Da wollte ich mal nachfragen, da mich ein Modell in die Richtung interessiert.
Was ist den der Unterschied zwischen Zeitraffer Video/Foto?
Bzw gibt es ActionCams mit größeren Intervallen als 5 Sekunden
Und hast du solche schon mal gemacht und bist zufrieden mit denen? Bzw wie ist die Akku Leistung bei denen ( kann man da auch ein paar stunden damit arbeiten?)
Klappt das auch im Freien bei einem mittel Sonnigen Tag und In-door bei normaler Beleuchtung?

Und generell - wie ist den das menue bei denen.
Ich hatte mal vor etlichen Jahren eine GoPro (eine der ersten) geliehen und man mußte über die 3 Tasten alles einstellen, wußte aber nicht wirklich was man eingestellt hatte (klar nach einiger Zeit hat man es raus und erkennt die Symbole/Kombinationen richtig) aber hat sich das gebessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der Unterschied zwischen Zeitraffer Video/Foto?
Beim Video wird ist es ein anderes Dateiformat, bei Foto hat es keine Bildstabilisierung was bei Fotos auch nicht benötigt wird da die Kamera eigentlich steht und natürlich keinen Ton .

Bzw gibt es ActionCams mit größeren Intervallen als 5 Sekunden
Kann ich dir grad aus dem Stand nicht sagen.

Und hast du solche schon mal gemacht und bist zufrieden mit denen? Bzw wie ist die Akku Leistung bei denen ( kann man da auch ein paar stunden damit arbeiten?)
Videozeitrafferfunktion gibt es auf Youtube sicher paar Videos zu, Akku halt bis 90min. wobei 50 - 70 real sind.
Ein Zusatzakku kann für 20€ nachgekauft werden.

Klappt das auch im Freien bei einem mittel Sonnigen Tag und In-door bei normaler Beleuchtung?
Im freien sind die Aufnahmen immer gut, innen kann ich es nicht sagen.

Die Bedienung ist bei dieser Kamera über Tasten (kein Touchdisplay) und ist ähnlich wie die alte GoPro.
Du kannst aber die Kamera mit deinem Smartphone koppeln und über die App die Kamera einstellen und alles steuern.

Eventuell musst du für deine Ansprüche tiefer in die Tasche greifen :)
 
PaulEdison schrieb:
Bzw gibt es ActionCams mit größeren Intervallen als 5 Sekunden
Und hast du solche schon mal gemacht und bist zufrieden mit denen? Bzw wie ist die Akku Leistung bei denen ( kann man da auch ein paar stunden damit arbeiten?)
Klappt das auch im Freien bei einem mittel Sonnigen Tag und In-door bei normaler Beleuchtung?
Also die Apeman 4K hat Photos in 1s - 60s Interval und bei Video haelt der Akku etwa 90 - 110 Minuten, bei Photos habe ich es noch nicht so lange versucht.
Qualitaet Indoor ist okay, solange es keine harten Lichtkontraste im Bild gibt.
 
Die Yi4k hat 0.5 bis 60 Sekunden Intervall. Wie lange die Kamera bei Zeitraffer hält kann ich nicht sagen, da ich sie dabei bisher immer an einer Stromquelle oder Powerbank hatte.
 
DaishoCB schrieb:
Also die Apeman 4K hat Photos in 1s - 60s Interval
Um welches modell geht es den dabie?

Ich überlege gerade ...
https://www.amazon.de/Wasserdichte-...a-verbesserten-Transportskoffer/dp/B07CG2YDX2
https://www.amazon.de/Unterwasserka...ten-Transporttasche-Accessoires/dp/B01JS00NFE
https://www.amazon.de/Rollei-Action...ahmen-Super-Weitwinkel-Objektiv/dp/B07FN18JYJ

Wobei ich bei den Apeman nicht sehe was der unterschied zwischen den angeboten ist.
und ich sehe nicht, das die ein intervall größer als 5 sekunden können ... die Rollei ist halt gleich teurer:)
Welche hast du denn?
 
Ich habe die A77, Filme aber nicht in 4K weil ich 60 FPS will.
Die kann aber mehr als 5 so Intervalle
 
ich möchte jetzt diesbezüglich keinen neuen Thread aufmachen. Aber wie sieht es denn aus mit einer Action Cam im Bereich Go Kart bzw. MTB? Diese müsste ja am Helm befestigt werden. Kennt ihr da gute Cams? Preislich bis 150 EUR, günstiger wär natürlich besser. Sie wird so häufig nicht verwendet werden. Geht nur ums aufzeichnen des Spaßes.
 
Da sollten die gleichen Empfehlungen gelten, wie bisher auch im Thread.
 
Zu den Kameras findest du ja zahlreiche Videos auf Youtube. Vergleiche sie, da siehst du normal eindeutig die Unterschiede von <100€ - <150€ - <200€ - 400€. Auch brauchst du auf die positiven Amazonbewertungen wenig geben 80-90% sind gekauft und 10-19% haben keine Ahnung oder keinen Vergleich, wie es sein könnte.
Bei deiner genannten Crosstour sieht man: Dunkel, wenig Details, blasse Farben und die Auflösung sieht so aus, als ob sie niedriger auf nimmt, als angegeben.

Vergleiche:


Und viele mehr, Ich guck seit Tagen nach einer anständigen Kamera, bin aber auf noch keinen Nenner gekommen.
 
Also wäre die YI da doch noch besser... sogar die Sony schaut nicht so gut aus wie man vermuten könnte...

Aber es muss doch irgend eine Cam geben die zumindest zu gebrauchen wäre :D.
 
Wenn du eine gute Cam willst nimmst du die neueste GoPro.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann die Yi4k oder Yi4k+
 
Wenn du 150-180€ hast dann eine Hero 5 Black.
Wenn nicht, würde ich zur Yi4k/+, Apeman A80 oder Trawo, oder ne Rollei 550 Touch/560 Touch greifen.
 
Bin neu hier und habe Fragen zur Akaso EK7000pro.
Die Cam begrenzt ja die Video-Aufnahme auf ca23min (bei mir). Danach muß ich sie für neue Aufnahme neu auslösen.
Frage: gibt es eine Einstellung, die nach Abschalten automatisch neu auslöst, worunter fände ich dies?

Nehme ich kürzere Clips auf, so empfinde ich, daß nur 9 Clips aufgezeichnet werden, danach wird begonnen den ältesten Clip zu überschreiben. Ist meine Wahrnehmung falsch, ist so etwas in den Einstellungen versteckt?

Muß man nach jedem Akkuwechsel das Datum immer wieder neu einstellen?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
Danke
 
Hallo @Knipser und willkommen im Forum!

Ich befürchte dass deine Anfrage hier untergeht.
Am besten einen neues Thema für dein Problem erstellen und dort die Frage stellen.
Fotografie und Camcorder

LG
 
Zurück
Oben