News Active Media stellt schnellen eSATA-Stick vor

florian. schrieb:
eSATA bietet keinen Strom.
eSATA hat einen anderen Stecker als SATA

Strom bei SATA nennt sich eSATAp
mir ist noch keine einzige eSATAp Schnittstelle bekannt.
dann wünsche ich dem Stick mal viel erfolg... :rolleyes:

loool !

Ich dachte immer das "e" steht für electrical. Okay wieder was gelernt. Na toll :D

Das Ding ist genau so dämlich wie der OCZ Throttle. Man muss so gut wie immer nen Kabel mitschleppen.
USB ->Kabel
eSATA ->Kabel
eSATAp -> kein Kabel nötig, es sei Ding das Teil ist nicht mal eSATAp tauglich

Dann lieber sowas http://geizhals.at/deutschland/a478103.html
Das kann man überall nutzen ohne Gefahr zu laufen nen Kabel vergessen zu haben.

nur für ps3:
dies ist klar eine bezahlte meldung.
wie wäre es wenn ihr eurer community werbung auch als diese verkauft

kannst du das belegen? Da wohl eher nein, hast du schon mal was von Verleumdung oder übler Nachrede gehört? Damit im Zusammenhang, sagt dir der Begriff 'Verleumdungsklage' was?

Man sollte schon aufpassen welchen Leuten man auf den Schlips tritt... :freak:

nochmalszur frage. kann das teil nun auch usb oder nicht?. weil wenn nicht dann greif ich immernoch lieber zu nem usb stick, weil in 90% der fälle könnte ich das teil sowieso nur an meinem pc brauchen und dann kann ich mir gerade ne sata platte reinhauen. bei den meisten PC ist esata sowieso ein fremdwort, gerade bei firmen-PC.
und wegen der usb sache, wurde eine seite zuvor gepostet.

http://www.activemp.com/USB_drives/eSATA-USB-SSD-drive.htm

weil ich habe beim notebook meiner freundin was lustiges entdeckt. ein esata port welcher mit einem usb port vereint ist,sprich da kann man sowohl esata als auch usb anschliessen. unter features des sticks steht ja

eSATA and Mini USB 2.0 ports

sprich eigentlich müsste der schon auch per usb daten übermitteln können. und wenn man per esata will dann muss einfach zusätzlich noch per usb mit strom versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze sowohl einen laptop mit eSATA sowie eine externe Festpatte mit eSATA Port.
Bin Super zufrieden damit.
Ich verstehe also nicht weshalb die Kommentare wegen Durchsetzen und so.
Und nebenbei benutze ich den eSATA Port auch noch als 5. USB Port.
Funktioniert ebnso ohne Probleme.

laut wikipedia bieten einige Notebooks eSATAp (eben die mit integriertem USB)
für alle die das nicht bieten, kann man wahrscheinlich parallel noch den Mini USB Anschluss zur Stromversorgung nehmen.

nur für sp3 schrieb:
dies ist klar eine bezahlte meldung.
wie wäre es wenn ihr eurer community werbung auch als diese verkauft

Bei CB kommen sehr oft News über Neue Produkte.
ist dir das erst jetzt aufgefallen?

es würde vielleicht nicht schaden wenn man sie statt als "NEWS" als "Produktneuheit" deklarieren würde.
aber ob dies die Leserlichkeit von der CB Website Steigern würde, wage ich zu bezweifeln.

Der Stick wird seine Energie durch den USB ziehen während er über eSATA Daten transportiert. Klingt sehr bekannt. Leider ist das Konzept nicht mehr neu und daher so eher übertrieben teuer.. Aber eine Ausführung mit 4GB zu nem entsprechend geringen Preis würde mich reizen - so könnte ich meine Windows Installations-DVD abschaffen.. :D

Zurück
Oben