• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Activision Account 2FA Login nicht möglich

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.784
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Im letzten Jahr wurde mein Activision Account gehackt. Nach einigen Wochen des bangen Wartens hat Activision meinen Account zurückverknüpft und alles war in Butter. Daraufhin habe ich dann die 2FA aktiviert mit Google Authenticator, Backupcodes ausgedruckt und alles ordnungsgemäß abgelegt. Bis dato kein Problem, alles lief.

Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass ich ne Freundschaftsanfrage bestätigt bekommen habe von jemandem den ich nicht kenne. WOllte mich also mal bei Activision anmelden und zu sehen was auf dem Account so los ist:

Mail und PW eingegeben, 2FA geöffnet - geht nicht.
Da ist der Groschen gefallen: zwischendrin wurde das Handy gewechselt und die App geht nicht mehr.

Kein Problem, habe ja die Backup Codes dachte ich - Pustekuchen !

Mail und PW eingeben, Login, 2FA Seite geht auf. ich klicke auf "need help" um die Backup Codes eingeben zu können, tippe fleißig und klicke auf Login - und werde auf die normale Login Site (Mail und PW) zurückgesetzt.

Das ganze passiert an verschiedenen Rechner, mit unterschiedlichen Browsern und an Mobilgeräten..

Hatte hier jemand schonmal diese Problematik mit einem seiner Accounts irgendwo und kann hier vllt helfen oder hat ne Idee ?

Support Kontakt hatte ich auch auf demSchirm, aber da muss ich mich ja einloggen was ja im Moment nicht möglich ist ( Witzig Activision, witzig...)

LG YomDom
 
Moin @YomDom
vllt. verstehe ich dein Problem nicht richtig, aber du kannst deinen Authenticator auch auf das neue Handy umziehen. Da musst du nichts mit Activision machen und kannst normal den 2FA nutzen (soweit kommst du doch wie du schreibst)
YomDom schrieb:
Mail und PW eingeben, Login, 2FA Seite geht auf

Für den Umzug des Google Authenticators wäre es super wenn du beide Geräte hast, wenn nicht geht es trotzdem. Auf die schnelle mal hier gegoogelt:
Google Auth Umzug
 
Das alte Telefon ist resettet - keine App mehr da. Sonst wäre das ja relativ einfach.

Den Weg über den Umzug ohne Handy kenne ich, geht aber nicht weil die Option "Smartphone ändern" bei mir nicht verfügbar ist..

Das Problem ist, dass ich nach Eingabe des Backup Codes nicht eingelogged werde sondern der Prozess in Dauerschleife läuft.
 
hoffe du hast nicht iwo auf einen Link geklickt
 
Was soll denn damit jetzt gemeint sein ? Was genau hast du aus dem AUsgangspost gelesen ?
 
Für gewöhnlich gibst du doch den Backup-Code einfach statt dem 2FA-Code aus der App ein? Also nicht nochmal irgendwo speziell.
 
Ich weiß nicht, was nach der "need help"-Seite kommt, da ich keinen Activision account habe und demnach auch keine 2fa-Eingabemaske, aber lt. FAQ von activision solltest du einfach einen der backup-codes anstelle des otp-Tokens der App eingeben können (pro code allerdings nur einmalig):

1653310845659.png
 
naja wenn man eine mail bekommt hats da ab und an nen link der dich auf eine Activision seite bringt. Die kann aber gefälscht sein. Darum die Frage. Gingst du selbst ins Inet und gabst selbst die Seite ein oder via link
 
Genau das versuche ich: Ich gebe meine Mailadresse ein und das Passwort, löse das Captcha und klicke auf Login.
Dann fragt er die 2FA ab, die ich nicht habe, deshalb gebe ich stattdessen den Backup Code ein. Wenn ich den abschicke werde ich nicht - entgegen der allgemeinen Erwartung und AUffassung - eingeloggt, sondern muss den Prozess erneut durchlaufen. Unendlich oft ohne einen funktionierenden Login

@1stSlave die Mail kam, der Login ging von mir aus - inkl. aufrufen der Seite etc.

1. Schritt

Act1.PNG



2. Schritt
2FA.PNG


--> Need Help ?
Backup.PNG


Egal ob ich den Backup Code zweiten oder dritten Screenshot eingebe, ich werde automatisch auf den ersten Screenshot zurückgesetzt.
 
Schade, dann wäre meine einzige verbleibende Idee, es wie Nutzer in diesem reddit-thread zum gleichen Thema auf der callofduty.com-Seite anstatt auf der activision-Seite zu versuchen.

Einige Leute dort hatten ausschließlich auf callofduty.com Erfolg, andere genau umgekehrt nur auf activision.com.

Unterschiedliche Browser/Geräte hast du ja bereits ausprobiert.
 
welche Seite hast du zum Login genutzt? activision.com oder callofduty.com?
laut einem Redit, funktionierte es für denjenigen wenn man activision.com nutzt
@NonOptionalName war schneller
 
Das hatte ich jetzt hier schon probiert, werde da aber später zu Hause nochmal mehr Iterationen testen .. Insgesamt sehr ärgerlich wenn man über 2FA schützen will und dann sowas bei rauskommt...
 
YomDom schrieb:
Insgesamt sehr ärgerlich wenn man über 2FA schützen will und dann sowas bei rauskommt...
Sicherlich, sind meist Einzelfälle und besser so rum, als wenn jeder Hinz und Kunz in deinen Account kommt.
Den Activision Support wird man auch so irgendwie erreichen können, ohne Login. Bspw. wenn du auf den Link in Screen 3 klickst, kommst du da nicht weiter zum Support?

Was ich noch gar nicht verstehe, wieso du beim neuen Smartphone auf Smartphone ändern klicken willst.
Ich konnte auch ganz easy komplett umziehen. Zumindest bei iOs. Mein altes Gerät war schon lange still gelegt und die Auth App habe ich erst später installiert. Gleiches bei der App Authy.
Da solltest du auch mal schauen, nicht das da ein Problem mit rein spielt.
 
@Millkaa ich will nicht beim neuen Smartphone auf umziehen klicken sondern am PC auf der Google Website im Account, so wie es beschrieben ist..

Ich komme über den Link in der Tat zum Support, muss mich dann aber einloggen - was ja nicht möglich ist.
 
YomDom schrieb:
Mail und PW eingegeben, 2FA geöffnet - geht nicht.
Da ist der Groschen gefallen: zwischendrin wurde das Handy gewechselt und die App geht nicht mehr.
Kannst du das nochmal genauer erläutern?
Die App war sozusagen auf dem neuen Handy wieder drauf (vermutlich automatisch nachinstalliert) aber eben leer?
Hast du den QR Code bzw den 2fa Key nicht gesichert (beim Google Auch kann man einen QR Code erzeugen um eine Art Sicherung zu erstellen), um es wieder einrichten zu können?
 
Ganz genau so war es im Prinzip. Da ich diesen Login eigentlich nie nutze (Spiel startet über Battlenet und über die Accountverlinkung geht das automatisch) habe ich das nach nem halben Jahr einfach vergessen. Also neues Handy eingerichtet, App wurde mit allen anderen automatisch heruntergeladen, ich habe geschaut ob die wichtigsten Sachen (die ich eben oft verwende) alle da sind und das alte Handy zurückgesetzt. Jetzt - nochmal fast ein halbes Jahr später ist das Dilemma dann aufgefallen.

Eine Sicherung der App an sich gibt es nicht, nur die Backup Codes (weil man auf die bei der erstmaligen Einrichtung hingewiesen wurde) und die hab ich ja auch noch

Gestern nochmal über 2 andere Browser, sowohl Activision als auch callofduty.com probiert mi Backup Code als 2FA Code odr an der dafür vorgesehenen Stelle - kein Erfolg.

An sich ja kein Drama, alles was ich aktuell nutze funktioniert, ich würde nur gern auf den Account zugreifen können (Zahlungsinfos etc).
 
Uff das ist bitter, hoffe du findest eine Lösugn, einfallen würd mir auf die schnelle keine.
Das alte Handy ist nicht mehr vorhanden, ggf. da den Authentiker installieren und schaun obs da funzt?
 
Das alte Handy ist grundsätzlich da - wie identifiziert sich der Authenticator ? Seriennummer ovm Gerät ? Handynummer ja anscheinend nicht. Wenn es über das Gerät direkt geht könnte es gehen - gute Idee, Danke !
 
Müsste meines Wissens nach über den Google/Apple Account gehen. Ausprobieren und sehen was passiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Okay neue Erkenntnis:

Es war ncihtmal das alte Handy - es war das neue. Nur dass das in der Reparatur war wo Mainboard inkl. Speicher ausgetauscht wurden - daher wurde die Neuinstallation fällig.

Ich habe jetzt Chrome, Opera, Firefox, Safari getestet, jeweils callofduty.com und activision.com alle Kombis mit Authenticator Code am neuen Handy und Backup Code.

Es gibt eine einzige Option, wie ich weiter komme:

Opera - callofduty.de - Third Party Login über Battle.net: hier kann ich die 2FA von Battlenet bestätigen (funtkioniert auch nach dem Wechsel ohne Umzug einwandfrei !) udn muss dan nen Code für Activision eingeben. Hier lädt dann nach Eingabe des Backup Codes zumindest eine nächste Seite - die bleibt allerdings weiß.

*Edit: habe hier jetzt fast 2 Stunden rumprobiert und weiteres in Erfarung bringen können:
Auf der Support Seite wird 2FA zwar abgefragt ist aber für den Login nicht notwendig Oo ich habe jetzt eine Anfrage unter dem Mantel "Account gehackt" an Activision gestellt und bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne und nap
Zurück
Oben